Sororitas in der 8. Edition

Die Infos zu 40k 8th sind raus, Hab auf dem Bild für die Imperialen Buch I folgende Einträge gefunden:
Dann hast du etwas anderes als ich gefunden, auf dem Bild von Index: Imperium 1 stehen nämlich eindeutig Space Marines in allen Farben, auf dem zweiten Band dann das von dir Beschriebene. Ist aber auch verwirrend, wenn Band 1 rechts und Band 2 links abgebildet wird. 😉

Was mir etwas Sorgen macht ist das Profil des Kombimelters, das vor ein paar Tagen geleakt wurde. Der Melter hat leider nur 12 Zoll Range und ich befürchte dass sich das auch auf die normalen Melter auswirken wird. 6 Zoll zu verlieren wäre ein ziemlicher Schlag, gerade auch im Hinblick auf die halbe Reichweite.

Edit: Quark

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade mal den GW Auftritt bei Facebook durchgegangen und wollte mal kurz einen Auszug hier zitieren. Ist zwar nicht wahnsinnig bahnbrechend neues, aber trotzdem:

User: "I just scrolled down to see if the next article would be Sisters of Battle. Seriously. We've been asking for decades for an update and plastic kits and new models. Can't we get any idea if they're getting attention in the new edition? Or does gw still hate the bolter girls?"

Wahrhammer40k: "No hate here, Christopher! We haven't forgotten about the Sisters of Battle at all. They will be receiving new rules support in the new edition and there will be a Faction Focus article too."

Zumindest laut Inhaltsverzeichnis der Indexbücher sind sie eine.
Die Frage ist nur, wird es eine Fraktion Imperale Agenten mit einzelnen Orden geben, sowie Marines als Fraktion Astartes haben mit den einzelnen Orden als untergruppe

oder warden die Subgruppen der IA als Fraktion zählen mit einzelnen Orden (so wie es die Soros schon immer hatten)

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs und Mädchen, das ganze wurde gestern etwas handfester und brachte unter anderem zwei sehr gute Flammenwerfer-Boni mitsich:
1. Sturmwaffen können nach dem 'Advance' (Rennen aller Einheitentypen) mit -1 BF abgefeuert werden.
2. Die Reichweite von Waffen ist nur vor dem Treffen relevant.

Was heisst das?
Ein jedes Modell kann mit nur einem Feindmodell in Minimalreichweite kann die gesamte Feuerkraft seiner Waffe entfalten.
Außerdem:
Retributors können Rennen und Schießen.
Command Squads können Rennen und Schießen.
Pentient Engines können Rennen und Schießen.
IMMOLATORS KÖNNEN RENNEN UND SCHIEßEN!