3. Edition Soulblight Gravelords Treff

Ich habe den Battletome jetzt auch endlich mal durchgeblättert und finde die Statlines ziemlich stark.
Ob und wieviele Buffs es gibt möchte ich noch gar nicht beurteilen, aber die Datasheets selbst sehen ziemlich gut aus.

Auch Vile Transference und Spirit Gale finde ich sehr mächtig.

Hier allerdings ein kleines Kunstprojekt von mir, dass ich mir einfach nicht verkneifen kann... 😒
1682166751994.png

Ne also ich kenne den Codex nicht aber das hört sich komisch an ich kann ja auch nicht 2 x auf die 6er doppelt treffen mit einer Einheit?! 🙂 So wie ich es gehört habe müsstest du dir einen Effekt aussuchen von denen mit dem du den wiederbeleben kannst.! 😉 oder du belebst ihn direkt 2 x wieder dann hast du ihn geklont!!
Naja das eine ist die Fähigkeit der Soulblight eine Beschwörbare Einheit zurück zu holen und das andere ist ja eine Fähigkeit die dem Modell w3 Modelle wieder wenn er das erste mal stirbt ?‍♂️ also ja das geht

Als Vyrkos kann man im moment W3 Leichenwägen oder Kosargi pro Runde beschwören (die Fähigkeit braucht nur das Deadwalker Keyword).
Ein errata ist allmählich fällig
Schon lustig. Es gibt fünf Warscrolls mit Deadwalker im BT. Zwei davon sind Single auf die man es mutmaßlich nicht anwenden können sollte und eine weitere ist Unique und Single.
Also bei über der Hälfte der legitimen Ziele ist die Anwendung vermutlich ungewollt.
Super Regeldesign...

Schon lustig. Es gibt fünf Warscrolls mit Deadwalker im BT. Zwei davon sind Single auf die man es mutmaßlich nicht anwenden können sollte und eine weitere ist Unique und Single.
Also bei über der Hälfte der legitimen Ziele ist die Anwendung vermutlich ungewollt.
Super Regeldesign...
Naja GW is ja nu auch nicht bekannt für durchdachtes Regel Schreiben ?‍♂️?

Komme da jetzt nicht weiter, stimmt das denn so überhaupt? Also ich denke Avengorii wäre die beste unterfraktion, ist aber mehr mit Monstern. Aber habe auch gehört, dass man möglichst viele fleischmauern auf den Gegner zustürmen lässt? Dann wäre Vyrkos bestimmt viel besser, weil die viya volga als Heldin haben und allgemein viel mehr beschwören können, oder?

Lg Bonaki

Anhänge

Bin zwar kein Gravelords Spieler, ohne Skelette und/oder Zombies und/oder Wölfe geht aber bei keiner Unterfraktion irgendwas.
Die brauchen die alle als Fleisch/Knochenschilde.
Die jeweiligen Unterfraktionen dürften eher einen Fokus darauf setzen, welche Einheiten deine harten hitter sind. Sind es eher die Monster, Helden, berittene Vampire etc.

Werde heute mal ne LoB Liste testen, von der ich mir viel Spaß erhoffe.
Die Vargheists werden bei nächster Gelegenheit noch gegen 10 weitere Modelle für die Graveguard getauscht und der Necromancer muss vielleicht auch noch weichen....

Army Faction: Soulblight Gravelords
- Army Type: Legion of Blood
- Grand Strategy: Lust for Domination
- Triumphs: Indomitable

LEADER

1 x Neferata (390)*
- Spells: Spirit Gale

1 x Vengorian Lord (280)*
- General
- Command Traits: Game Hunter
- Spells: Vile Transference

1 x Wight King on Skeletal Steed (160)*
- Artefacts: Cloak of Mists and Shadows

1 x Necromancer (90)*
- Spells: Waste Away

1 x Vampire Lord (130)*
- Artefacts: Tuskhelm
- Spells: Soulpike
- Aspects of the Champion: Tunnel Master

BATTLELINE

40 x Deadwalker Zombies (230)**

20 x Deathrattle Skeletons (170)**

5 x Black Knights (110)*

5 x Black Knights (110)*

OTHER

10 x Grave Guard (140)**
- Seneschal
- Standard Bearer
- Hornblower
- Wight Blade and Crypt Shield

3 x Vargheists (155)*

CORE BATTALIONS:

*Command Entourage
- Magnificent

**Galletian Veterans

***Battle Regiment

TOTAL POINTS: (1965/2000)

Wird mein erstes Spiel mit dem neuen Tome, deswegen ist das alles durch bloße Theorie entstanden... mal sehen, wie sich's schlägt