3. Edition Soulblight Gravelords Treff

Ich würde eine Zusammenlegung auch nicht befürworten wollen, da es vermutlich bedeutet das die Fraktionen weniger Kriegsherrenfähigkeiten und Artefakte enthalten. Wie zuletzt ja auch bei den Orruks Warclans.
Keine Sorge, das wird sowieso passieren..
egal ob die zusammengelegt werden oder weiterhin ein eigenes Tome haben.

Das ist halt die Standard Prozedur für Tomes der 3ten Edition.
Bessere Basis Profilwerte, dafür weniger Upgrade Möglichkeiten. ?

• Like
Reaktionen: Cabal1991
1B4783DC-725A-4A2A-A039-AA943DCD6ECA.jpeg
05333026-A3A0-42FD-A4E9-66C06536BF1D.jpeg

Was sagen denn eigentlich die Leute hier zu unserem Neuzugang…

Ich sag mal so … ja Okey mehr oder minder schickes Modell ABER warum noch ein Namenhafter Held ?‍♂️ als wenn das Buch nicht schon voll genug damit wäre … und dann auch noch Vyrkos, einzige Hoffnung die ich da jetzt habe das das Buch irgendwelche netten Dinge mit „Unique“ Hero

Finde das Modell grauenhaft, werde ich weder kaufen noch spielen. 😀

Aber ich denke das ist wie bei allem ein Ding des Subjektiven Geschmacks. Mir sagen viele Modelle aus der Vampirrange überhaupt nichts zu, dafür finde ich die Blood Knights mit die schönsten Miniaturen die GW zu bieten hat. Die SBGL-Range ist eben ne sehr bunte Mischung.

DIe gehen nächste Woche in Vorbestellung.

In der Regel wird es die üblichen Battletome Reviews am Samstag auf Youtube geben.

Ich glaube mit meiner Vyrkos Wolf Armee ist die neue Vyrkos Vampirin schon fast ne Kaufpflicht.

Könnte mir vorstellen, dass diese Fähigkeit nochmal korrigiert wird.. klingt für mich zumindest unverhältnismäßig stark.
Vor allem gegen Sons of Behemat...

Ist doch nicht so, als hätten die Soulblight ansonsten nichts gegen Monster entgegen zu setzen oder?
Naja wirkliche Monster Jäger fallen mir da jetzt nicht ein

Was ist denn mit den ganzen Monstern die sie bereits haben?
Die Askurgan Trueblades haben außerdem auch Boni gegen Monster.
Und ob ich ein Monster in 30 Skelette reinschicken möchte, die meisten wohl nicht so gerne. ?

Ich sag ja nicht, das ihr sowas nicht bekommen sollt, ich finde lediglich die Fähigkeit das alle Attacken des Monsters auf 1 gesetzt werden, einfach etwas übertrieben. Halbieren hätte doch schon gereicht.

Ansonsten bräuchte wohl noch jede 2te Fraktion, eine Einheit die eindeutig als Monsterjäger deklariert ist.
Und die Bonesplitterz die ja die Monsterjäger Fraktion schlechthin waren/sein sollten, bräuchten dann Mal dringend wieder ihre ganzen Monsterjäger Fähigkeiten zurück.. ?

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Wenn ich mich recht erinnere kann Slaanesh das auch … bei egal welcher Einheit ?‍♂️… geht also noch schlimmer… hier ist es nur dieses eine Modell von dem nichts weiter bekannt ist ?‍♂️ also erstmal abwarten … wenn die Dame am Ende 200 Pkt kostet ( was ich nicht glaube) dann is die völlig uninteressant… also erstmal locker durch die Hose atmen

Wenn ich mich recht erinnere kann Slaanesh das auch … bei egal welcher Einheit
Womit? Finde gerade nur die Twinsouls und die reduzieren UM 1 Attacke. Alle Waffen AUF 1 Attacke zu reduzieren, macht ein (vermutlich teures) Monster praktisch nutzlos 😀 (vorallem weil es auch noch -1 aufs Treffen gibt, wenn man versucht, sie zu erschlagen)

Allerdings ist sie auch sehr situativ. Nicht jeder hat 20 Monster, mit denen man in ihrer Nähe steht. Sie hat zwar unproportionale Riesenbeine, aber wird hoffentlich keine 20" laufen/fliegen können. Weil ihre anderen Fähigkeiten sind ziemlich mäh. 12 Attacken mit 4+/4+, -1 Rend und 1 Dmg sind nicht so der Kracher. Also mal abwarten und Tee trinken, wie sich das im Spiel dann tatsächlich auswirkt.

Würde mich nicht wundern, wenn sie einen 5er Retter spendiert bekommt und mit mindestens 7"Move dürfen wir sicherlich rechnen.

Ich glaube auch nicht dass man die alleine z.b. gegen einen Garganten ins Feld schickt, sondern du parkst sie einfach geschickt innerhalb der Reichweite und überlässt das totschlagen dann z.b. Vargheists oder den Trueblades , während der Gargant sich kaum noch wehren darf.

Und nicht alle Monster in AoS haben Attacken die über 2" hinaus gehen. Also kann man sie mit 3" ziemlich save in der nähe parken.

Aber ja, abwarten und Tee trinken, was sie kosten wird und tatsächlich aushält.

Womit? Finde gerade nur die Twinsouls und die reduzieren UM 1 Attacke. Alle Waffen AUF 1 Attacke zu reduzieren, macht ein (vermutlich teures) Monster praktisch nutzlos 😀 (vorallem weil es auch noch -1 aufs Treffen gibt, wenn man versucht, sie zu erschlagen)

Allerdings ist sie auch sehr situativ. Nicht jeder hat 20 Monster, mit denen man in ihrer Nähe steht. Sie hat zwar unproportionale Riesenbeine, aber wird hoffentlich keine 20" laufen/fliegen können. Weil ihre anderen Fähigkeiten sind ziemlich mäh. 12 Attacken mit 4+/4+, -1 Rend und 1 Dmg sind nicht so der Kracher. Also mal abwarten und Tee trinken, wie sich das im Spiel dann tatsächlich auswirkt.
Hatte Slaanesh nicht eine Generalseigenschaft die in einer Aura die Attacke senkt ?‍♂️ … kann mich auch täuschen, aber 12 Attacken 4+/4+ finde ich relativ Okey eigentlich 3+/3+ wäre schon etwas drüber … bei der dicken Axt hätte ich nur etwas mehr schaden erwartet ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Slaanesh nicht eine Generalseigenschaft die in einer Aura die Attacke senkt ?‍♂️ … kann mich auch täuschen, aber 12 Attacken 4+/4+ finde ich relativ Okey eigentlich 3+/3+ wäre schon etwas drüber … bei der dicken Axt hätte ich nur etwas mehr schaden erwartet ?
Sehe jetzt nur Artefakte, die UM 1 Attacke reduzieren für eine Einheit, einen Helden oder einmal im Spiel in 6" um den Helden mit dem Artefakt. Aber um 1 Attacke zu reduzieren, können ein paar andere Armeen auch. AUF 1 Attacke zu reduzieren, ist aber ne ganz andere Geschichte. Also die Fähigkeit an sich ist ziemlich drüber.
Aber gegen alles Andere tut sie recht wenig, also.. mal sehen. Wenn ich vorher die gegnerische Armee kenne (z.B. SoB), wäre die Pflichtauswahl. Ansonsten cool aber riskant, weil ich hoffe, dass die entsprechend Punkte kostet. Sie muss gegen den Rattenprinz und Lady... Blutrünstig (Name vergessen) konkurrieren und da finde ich sie deeeeutlich besser 😀

Aber jetzt wo du es sagst mit der Axt. Kann gut sein, dass das nicht ihre einzigen Attacken sind und sie mit der Axt auch nochmal zuhauen kann. Wenn wir alle Regeln kennen, ist sie nachher womöglich ein 350 Punkte Monsterjäger, der einen Riesen in 2 Runden erlegt. ?

Sehe jetzt nur Artefakte, die UM 1 Attacke reduzieren für eine Einheit, einen Helden oder einmal im Spiel in 6" um den Helden mit dem Artefakt. Aber um 1 Attacke zu reduzieren, können ein paar andere Armeen auch. AUF 1 Attacke zu reduzieren, ist aber ne ganz andere Geschichte. Also die Fähigkeit an sich ist ziemlich drüber.
Aber gegen alles Andere tut sie recht wenig, also.. mal sehen. Wenn ich vorher die gegnerische Armee kenne (z.B. SoB), wäre die Pflichtauswahl. Ansonsten cool aber riskant, weil ich hoffe, dass die entsprechend Punkte kostet. Sie muss gegen den Rattenprinz und Lady... Blutrünstig (Name vergessen) konkurrieren und da finde ich sie deeeeutlich besser 😀

Aber jetzt wo du es sagst mit der Axt. Kann gut sein, dass das nicht ihre einzigen Attacken sind und sie mit der Axt auch nochmal zuhauen kann. Wenn wir alle Regeln kennen, ist sie nachher womöglich ein 350 Punkte Monsterjäger, der einen Riesen in 2 Runden erlegt. ?
Könnte mir gut vorstellen das sie viele der Namenhaften Helden überarbeitet haben … und hier und da den Schaden/ Rend angepasst haben … rend-1 is ja nett zieht aber aktuell niemanden die Butter vom Brot … ich hoffe ja son bisschen auf ein Hero-Hammer Buch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
Zunächst einmal sind die im Artikel erwähnten Attacken nur die von ihren Fledermäusen, die sie dabei hat. Ihr eigenes Attackenprofil (also die Axt, Klauen, what ever) kennt man noch net. Ich würde da aber nicht mit mehr als 3-5 Attacken mit Rend -1 oder -2 und 1, maximal 2 Schaden, bei einer 3+ 3+ rechnen.
Nen Garganten Haut sie also nicht so schnell um.
Das Attacken auf 1 senken ist schon supi, aber bei 5 bis 6 Wunden die sie haben wird, reicht es den dicken Pötten mit wenigen Attacken durchzukommen um sie zu killen. Ich meine die meisten Monster haben 2-4 Nahkampfwaffen und diese wiederum haben meist 2 Schaden aufwärts.
Wenn überhaupt ist sie selbst also nach 2 Runden hinüber wenn sie sich nem Garganten alleine stellt^^

Ich meine die meisten Monster haben 2-4 Nahkampfwaffen und diese wiederum haben meist 2 Schaden aufwärts.
Das stimmt. Potentiell kann man sie immernoch mit einem Schlag umbringen. Aber die meisten Monster treffen/verwunden nicht unbedingt auf 2+. Da sie schonmal um 1 schlechter getroffen wird, treffen normale Attacken sie wohl auf 3-4+ (je nachdem ob Allout Attack) und müssen sie erstmal verwunden und dann vermutlich auch noch gut für den Schaden würfeln. Und vermutlich hat sie einen Ward Save (weil Untot).
Also unmöglich definitiv nicht, aber eher unwahrscheinlich. Vorallem, weil sie wohl nicht allein kämpfen wird (im Gegensatz zu dem Monster evtl., je nach Armee)
Allerdings (und das ist hilfreich) ist sie kein Galletian Champion. D.h. man kann sie potentiell erschießen/erzaubern oder zumindest damit etwas runterhauen. Erstmal abwarten, was sie noch kann und wieviel sie kostet. Die Fähigkeit für sich ist völlig OP, die restlichen Umstände machens dann. 😀

18 Wunden und das mit dem 5er Retter ist echt gut, den hatte er auch dringend nötig und dass er den auch teilen kann ist das Sahnehäubchen. Finde es zwar schade, dass er nicht mehr Schlachtfeldweit heilen kann, aber dafür kann er nun vollständig zerstörte Einheiten zur Hälfte wieder zurückbringen. Auch der Zauber Soulstealer ist nun bedeutend besser! Alles in allem find ich Ihn besser. Bin mal auf die neuen Punktkosten gespannt ?