3. Edition Soulblight Gravelords Treff

Kannst du ruhig sein. Es ist absolut sicher nur 1 Würfel für jede Einheit, über die sich bewegt wurde. Die Regel ist ziemlich eindeutig geschrieben. 😀
Zudem wäre 1 Würfel für jedes Knight Modell völliger Overkill.
Mit dem Overkill dachte ich mir bereits auch, aber habe die deutschen Regeln nicht zur Hand und wusste nicht, ob es dort nicht vielleicht missverständlicher formuliert wurde. Aber danke gür die Klarstellung. 🙂

• Like
Reaktionen: Ashmodai
Ein neues Buch erscheint mir doch als sehr wahrscheinlich da GW die alten Bücher einer neu Erscheinung vorher gerne aus dem Webstore nimmt siehe Khorne und Slaanesh und jetzt auch bei Ossis ( was ja an sich klar war) und Soulblight, wagen Gerüchten zu folgen werden sie vielleicht zusammen gepackt mit FEC was sie auch schon beim Iron Jaws Buch gemacht haben und Hintergrund technisch auch passen würde

Es reduziert auch den enthaltenen Hintergrund zu den einzelnen Fraktionen deutlich (das neue Buch wird ja Wahrscheinlich nicht um ne Komplette Hintergrundsektion einer anderen Armee dicker).

Ein neues Buch erscheint mir doch als sehr wahrscheinlich da GW die alten Bücher einer neu Erscheinung vorher gerne aus dem Webstore nimmt siehe Khorne und Slaanesh und jetzt auch bei Ossis ( was ja an sich klar war) und Soulblight, wagen Gerüchten zu folgen werden sie vielleicht zusammen gepackt mit FEC was sie auch schon beim Iron Jaws Buch gemacht haben und Hintergrund technisch auch passen würde
Mit der Begründung hätte dee FEC Battletome aber eigentlich auch verschwinden müssen (warum sollte man den Soulblight Battletome entfernen aber den FEC Battletome im Shop lassen wenn man vorhatte beide zusammen zu legen?

Grundsätzlich würde ich aber sagen, in 1 bis spätestens 2 Monaten sollten wir mehr wissen.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Den selben Unterschied wie bei allen Zusammenlegungen: es mindert die Wahrscheinlichkeit auf einen Ausbau der Fraktion drastisch.
Wie die Ex-Waldgoblins, oder Harlequine.
stimmt, das hätte mir rückblickend, mit dem Schrank voller Waldelfen-Minis. eigentlich auch selbst einfallen können. 😀

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Die sind doch voll anti nagash oder?

Nein die flesheater haben so eine coole Story und gerade ne extra limited mini bekommen.

Denke und hoffe nicht das es ein Buch wird!!!!
Jein, es gibt Höfe (oftmals die die außerhalb von Shyish ihr Unwesen treiben) die Nagash verabscheuen. Die anderen wiederum verehren Ihn als Gottheit.

Die sind doch voll anti nagash oder?
Naja, wer ist das nicht?
Kein Soulblight-Vampir mag es Nagashs Willen aufgezwungen bekommen.
Tatsache ist, dass Nagash es kann, wenn er wollte. Auch bei Ushoran. Nur lehnt sich Ushoran dagegen auf und Nagash machte bisher keine Anstalten das durchzusetzen. Das ist meines Wissens nach der einzige Grund warum die bisher nicht unter Nagash geeint sind.

stimmt, das hätte mir rückblickend, mit dem Schrank voller Waldelfen-Minis. eigentlich auch selbst einfallen können. 😀
Genau. FEC hat jetzt bspw. keine Kavallerie oder auch nur eine Infantrieeinheit. Eine Baustelle, die man bei einem zukünftigen Einheitendesign angehen könnte. Wenn sie jetzt aber zu SBGL kommen gibt es neben Ghoulen noch Skelette, Zombies, Grave Guard als auch Black Knights und Blood Knights in der Armee, warum sollte man da noch eine FEC Kavallerie-Einheit designen oder die Infantrievielfalt ausbauen, nur um FEC-Spieler anzusprechen?

Ich bin absolut gegen Mikrofraktionen, aber FEC haben ja wohl eine groß genüge Einheitenvielfalt als auch Fraktionsidentität, dass man sie nicht zu SBGL pferchen müsste. Die sollte man mMn lieber ausbauen.

Anders fänd ichs schade.

So fleißig wie im SBGL Treff über FeC nun gesprochen wird, könnte man meinen ihr habt euch Unterbewusst bereits darauf eingestellt, dass aus 2 Tomes, ein Tome wird
Naja, daran glaub ich mittlerweile nicht mehr so. Wie @EMMachine oben bereits angemerkt hat, ist der Battletome nicht ausm Shop genommen worden, so wie aktuell die Bücher der Vampire und der Reaper, was sie aber logischerweise eigentlich hätten tun sollen, wenn Sie in irgendeiner Weise vorhaben die FEC bei den SBGL einzubauen.
Daher geh ich mal von aus, dass uns die Ghoule vorerst auch als eigenständige Fraktion erhalten bleiben werden ?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles