3. Edition Soulblight Gravelords Treff

• Like
Reaktionen: Askarlon
Naja, wem man sich thematisch an den Vargheists festbeißen möchte, dann würde sich ja eigentlich eine Legion of the night Truppe anbieten.
In Sachen Effektivität sicherlich nur Mittelmaß, aber thematisch eben schick ?
Legion of the Night macht auf jeden Fall Sinn weil sie da Linientruppen sind.

Im Bezug auf "Thematisch" wäre Avengorii vielleicht auch ne Möglichkeit. Die schätzen vom Hintergrund her eigentlich Vengorian Lords und Vargheists. Ist aber in den Regeln nicht so dargestellt.

Ich hatte letztes Jahr ne Liste mit folgenden Modellen aufgebaut:

Allegiance: Soulblight Gravelords
- Lineage: Avengorii Dynasty
- Grand Strategy:
- Triumphs:

Leaders
Vengorian Lord
(280)

Battleline
Terrorgheist
(305)
Terrorgheist (305)
Terrorgheist (305)

Units

3 x Vargheists
(155)
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)

Total: 2115 / 2000

Sofern die Punkte noch stimmen müssten entweder 3 Vargheist oder 6 Fell Bats raus für 2000 Punkte.

Die Armee hat aber nie das Spielfeld gesehen und hatte mehr den Hintergrund, dass ich eine Liste mit Fledermaus Thema bauen wollte. Noch lässt sich die Armee recht leicht aufbauen weil in der Start Collecting Box der Flesh Eater Courts eben Modelle passend für Vargheist und Terrorgheists enthalten sind und man dann nur noch nen Helden und die Fell Bats braucht.

Bei Kastellai sind es wirklich eher Blood Knights.

• Like
Reaktionen: Nibbler und Schluppi
Auch wenn es auf nen Doppelpost rausläuft.

Nach weiterer Begutachtung ist die einzige Treue von der Vargheist aktuell profitieren (abgesehen von Legion of Night Linientruppen) die Legion of Blood, weil die Vargheist dank ihres Vampire Keywords von "Immortal Majesty" profitieren können.

• Like
Reaktionen: Nibbler
Auch wenn es auf nen Doppelpost rausläuft.

Nach weiterer Begutachtung ist die einzige Treue von der Vargheist aktuell profitieren (abgesehen von Legion of Night Linientruppen) die Legion of Blood, weil die Vargheist dank ihres Vampire Keywords von "Immortal Majesty" profitieren können.
Des ist ja tatsächlich ein guter Punkt.
Hab ich so bisher garnicht beachtet, dass die Flederboys ja auch das Keyword haben...

Guten Morge,

Ich bin ein AoS Einsteiger und möchte mit Soulblight Gravelords einsteigen, da ich schon immer der Fan der Vampire war.
Ich brauche eine Armee gegen die neue große Stormcast Eternals Armee-Box, die es gerade zum vorbestellen gibt
Meine Vampire-Armee muss aber nicht zu 100% gegen Stormcast ausgerichtet werden. Eher ein Allroader.

Modelle dich ich sehr gern in der Armee haben möchte:

-Blood Knights
-Coven Throne

Ich würde gerne auf die ganzen Skelett-Drachen verzichten. Möchte doch möglichst eine klassische Vampire-Armee.

Ich habe übrigens die „Blutrote Hof“ Box. Falls die was taugt.

Würde mich auf Tipps sehr freuen. Schönes Wochenende übrigens 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Vampiere wie bei WHFB?
Dann kann ich dir folgendes ans Herz legen -

1x20 Grave Guard mit Zweihandwaffen (Muss in fast jeder SbGl Armee)
1x10 Wölfe (Schnelle billige Einheit)
2x10 Skelette (Auf Marker stellen)
1x Necromancer (Support für die GG)
1x Vampire Lord (Kann bei Legion of Blood ganz schön angehen, aber auch Support f. Die GG)
1x5 Blood Knights (mMn nur brauchbar in der Kombi Vengorian Lord, Coven Throne und Neferata)

Zombies kann man mitnehmen sind aber zZt nicht der bringer. Habe 80 Stück und vergammeln bei mir im Schrank. ?

Klassische Vampiere wie bei WHFB?
Dann kann ich dir folgendes ans Herz legen -

1x20 Grave Guard mit Zweihandwaffen (Muss in fast jeder SbGl Armee)
1x10 Wölfe (Schnelle billige Einheit)
2x10 Skelette (Auf Marker stellen)
1x Necromancer (Support für die GG)
1x Vampire Lord (Kann bei Legion of Blood ganz schön angehen, aber auch Support f. Die GG)
1x5 Blood Knights (mMn nur brauchbar in der Kombi Vengorian Lord, Coven Throne und Neferata)

Zombies kann man mitnehmen sind aber zZt nicht der bringer. Habe 80 Stück und vergammeln bei mir im Schrank. ?

Grave Guard sind doch die alten Modelle? ? Sehen nicht so mehr zeitgemäß aus. Würde gerne auf sie auch verzichten.

Vengorian Lord, Coven Throne klingen aber gut.

Grave Guard sind doch die alten Modelle? ? Sehen nicht so mehr zeitgemäß aus. Würde gerne auf sie auch verzichten.

Vengorian Lord, Coven Throne klingen aber gut.
Ich find sie relativ gut gealtert aber gut das is ja Geschmacksache … ich hab eh mal vor eine reine Skelett Liste zu bauen da werd ich nicht um sie herum kommen ?‍♂️

Trifft mich irgendwie unerwartet, dass die Einheiten mal tatsächlich spielstark sind und ich nur hübsch. 😀
Ich sag nur 1LP und "Der Hunger"...
Die Underworldbanden. Normalerweise haben die immer recht... durchschnittliche Regeln, aber die hier sind ziemlich gelungen.
Naja, beim Crimson Court wurde nur deswegen die Regel "der Hunger" gegeben, weil Gorath durch be Sonderregel zwei Wunden auf seine Charakteristik bekommt und damit 3 Wunden hat. Ich hätte es aber auch besser gefunden wenn alle 3 Vampire zumindest 2 Wunden gehabt hätten.

Und bei Kastellai besteht noch die Chance dass sich die Charakteristik der Wunden um 1 erhöht (sofern sie so lange überleben.)