Space Hulk

Ist euch auch aufgefallen das einige Symbionten nur 5 Gliedmaßen haben statt 6??

Ja, nämlich der aus dem Boden bricht hat nur 3! 😱

Aber jetzt wo du's sagst.. Die mit den beiden erhobenen Armen (eigentlich meine Lieblinge) haben nur je 5

@Sir Leon
Da ich mich nicht durch die 561 Beiträge durchgewühlt hab war's mir nicht klar ^^
Aber notfalls besorgt man sich die 2 Handpaare irgendwo

Also umtauschen ist ne ganz knifflige sache.
Bei mir war ja das KATS kaputt und bei der Mailorder meinten sie das ich die ganze box einschicken muss und dann eine neue bekomme.....oder ein paar tage warte, wieder anrufe und hoffe das sie inzwischen eine art "restebox" haben von eingeschicken kaputten rahmen und mir dann daraus ein ganzes KATS schicken....

Oh je....
Naja hab von einem guten Kumbel seins bekommen weil er sich 2 boxen gekauft hat....

Bei mir war glücklicherweise alles Heile. Hatte erst vor das Packet im Laden zu öffnen um nach der Sanduhr zu schauen etc, aber der Laden war sooo proppevoll, das war nich möglich. Aber wie gesagt alles heile. Hab ihr mal gemessen wie lange eure Sanduhr sandet...? 😀 Meine 2:34 min

Ich weiß nich ob es schon nen Fragenthread zu SpaceHulk gibt, deswegen frag ich einfach mal hier: Flammenwerfer, es heißt man beschießt ein Feld oder Modell, dann heißt es wieder man beschießt ne ganze Sektion. Ist eine Sektion EIN Teil aus Pappe? Wie ein Raum, oder ein Korridor? Wäre dann auch eine Kreuzung oder gar diese kleinen zwischenstücke mit Länge von einem Feld eine Sektion? Blick da nich so ganz durch irgendwie.

Oder kann es sein, dass eine Sektion ein 3x3 Feld ist?

Hallo,

nene, eine Sektion ist ein Puzzleteil.
Auch wenn es nur ein 1er Teilchen ist.
Man muss sich entscheiden, so ist das nunmal mit dem Flammenwerfe, der Hit bleibt ja uach in der Symbiontenphase.

Viel Spass und evtl. nochmal das Demospiel auf Youtube schauen.

Ja aber im Demo Spiel machen sie auch fehler.
Er sagt z.b. das wenn man ein Echo aufdeckt (freiwillig) das die Symbionten darunter nichts mehr machen können.
Das stimmt aber nicht, nur wenn sich das echo bewegt hat können die Symbionten nichts mehr machen, stand das echo zu begin können die Symbionten sehr wohl sich noch bewegen.
Auch ein paar mal mit Dauerfeuer und Ladehemmung wurde nicht beachtet.

Also schieß ich mit nem Flamer auf nen Symbionten der ganz rechts auf nem 5er Korridor steht und packe die schablone in die Mitte? So dass dann ALLE im Korridor getroffen werden auch wenn sie nicht unter der Schablone sind, zum Beispiel ein Symbiont ganz Links?

Du kannst auf ein Feld schiesen wo ein Symbiont steht, dann triffst du diesen und killst den auf 2+ oder halt in ein feld wo nix steht und triffst alle auf dem Puzzel aber killst sie nur auf 4+

So habe ich das verstanden.

Ja, nach den Regeln wird es zumindest genau so beschrieben. Das Feld auf das du schiesst darf max. 12 Felder entfernt sein, aber dann wird der Marker in die Mitte der betroffenen Sektion gelegt und die ganze Sektion getroffen.

@ Iceeagle85: also bei mir nicht.. muss wohl ein fehler sein.. sah aber bei mir auch so aus..

ach ja:
@ Talarion: warum gibt es keine eigene topic. immerhin ist das doch ein eigentständiges spiel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf 4+ ? Finde in den Regeln diese Angabe nicht, bei mir steht eigentlich ziemlich deutlich das jedes Modell in der Sektion auf die 2+ vernichtet wird, was auch beim Weiterbrennen gilt.
Das Positionieren der Schablone hat eigentlich nur taktische Auswirkungen auf Sichtlinie, getroffen werden alle in der Sektion egal wo sie stehn.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war: Wenn ich auf ein Feld schieße, welches das Letzte in der Reichweite von 12 ist und gleich Zeitig das Randfeld einer 5er Kartensektion, dann trotzdem die Schablone in die Mitte der Sektion gelegt wird und Alle Modelle in der Sektion getroffen werden. So hätte die Flammen Schablone ja eine Reichweite von effektiv 16 (Das längste Feld ist 5 Lang)!

Zuletzt bearbeitet:
Na hattet Ihr auch so viel Spaß beim Heraustrennen der Figuren? Also der Detailgrad mag ja super sein, sofern man ihn auch erhalten kann. Bin ein paar mal haarscharf am Bruch von irgendwelchem Zierrat vorbeigeschrammt. Selbst auf dem Bild "Helden des Imperiums" fehlen so 2-3 Details (abgebrochen oder freiwillig drauf verzichtet?).

Die Dinger aus den Gußrahmen zu trennen war sowas von arschig. Mir ist da auch das ein oder andere "unfreiwillig" kaputt gegangen wie z.B. eine E-Klaue, die ich zum Glück aber noch retten konnte mit viel Liebe ^_^

Das mit den fehlenden Details bei "Helden des Imperiums" ist mir auch schon aufgefallen :lol:

Da vorher die Frage nach einem Missionseditor aufgetaucht ist, habe ich mal ein Recherche danach betrieben. Folgendes habe ich auf Warseer ausfindig gemacht.

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=217976

Ist halt alles auf englisch, versuch mich gerade damit anzufreunden. Aber rein optisch der erste Blick ist vielversprechend. In dem Warseer-Thread wir auch noch ein bisschen was dazu erklärt. Viel Spass damit.

Ein eigenes Topic können nur die Admins aufmachen.

Und damit die GWFW nicht wieder unnötig unübersichtlich und aufgeblähtwird, schlage ich diesbezüglich vor erst 1-2 Monate zu warten. Sollte der Anzahl der Themen und Posts stetig hoch sein und damit da Interesse an SH ungebrochen sein, können wir gerne einen extra Themenbereich eröffnen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass das Interesse an SH nur ein Strohfeuer ist und es darum bald wieder sehr ruhig wird.

ich würde es zu 40k packen, da dort auch raumflotte gothik und necromunda sich befinden.

Es ist ein normales Stand-alone-Brettspiel und kein TT. 😉

Denke auch, dass ein eigener bereich vollkommen überflüssig ist. Man wird ja sehen, ob das Spiel noch einmal aufgelegt wird, glaube aber nicht dran. Und irgendwann ist der Gesprächsstoff da auch aufgebraucht.