Space Marine - Das Spiel!

@HiveTyrantPrometheus: zwei Dinge die mich an dir stören:
-Keinen Interessiert es was du dir wann wo wie kaufst oder vorbestellst, also lass es uns das Mitzuteilen. Das hat noch nicht einmal Mehrwert für ein Topic nur verschwendeter Platz.
-Geht es mit weniger Smilies?, es stört , es ist nicht lustig, es ist einfach nur einer erwachsen Person unangemessen und Ich werde nicht wegen dir die Smilies deaktivieren. Also reiß dich am Riemem, wen du darauf wert legst das Ich(Ich spreche nur für mich) dich noch ernst nehmen und nicht ein Skip machen wenn sie deinen Namen sehen und so wetvolle Beiträge unbeantwortet bleiben.

Zum Thema Steam und Demo:

Für das volle Spiel ist Steam als "kopierschutz" absolut akzetabel, aber als Einstiegshürde für ein Demo ein schlechter "Buisnessmove"
Vielleicht hätte mir das Spiel ja gefallen aber so hat THQ einen Kunden von vorne herein verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Für das volle Spiel ist Steam als "kopierschutz" absolut akzetabel, aber als Einstiegshürde für ein Demo ein schlechter "Buisnessmove"
Vielleicht hätte mir das Spiel ja gefallen aber so hat THQ einen Kunden von vorne herein verloren.

Zu der Argumentation fällt mir nur eins ein:
FacePalmMarine.jpg

-----Red Dox

-Keinen Interessiert es was du dir wann wo wie kaufst oder vorbestellst, also lass es uns das Mitzuteilen. Das hat noch nicht einmal Mehrwert für ein Topic nur verschwendeter Platz.

Als ob hier in jedem beliebigen Topic nur on Topic geredet wird, solange es nicht zu schlimm wird sehe ich da kein Problem.

Btw: müsst ihr auch bei jedem Spielstar eure Grafikeinstellungen erneut vornehmen? Bei mir merkt sich das Spiel irgendwie keine Einstellungen.

Ich gebe Hirnbrand recht, und zwar in beiden Punkten.
Mir gehts auch auf den Zeiger, wenn ein Beitrag aus lauter zappelnden Smileys besteht und wo ihr das Spiel kauft ist mir vollkommen latte.

Eine Demo via Steam zu verbreiten ist vollkommen in Ordnung und kann durchaus auch praktische Seiten haben. Sie aber ausschließlich via Steam anzubieten macht es dem Interessierten nur unnötig schwer. Wo ist denn das Problem dabei, das Ding auch ganz normal zum Download anzubieten?

Ich kann mich noch lebhaft an die Installation von Starcraft II erinnern bei der ich ums Verrecken nicht ins Battlenet gekommen bin und somit das Spiel weder updaten noch aktivieren konnte. Es ist keineswegs so, dass Systeme wie Steam nicht fehleranfällig wären und ihre eigenen Probleme mit sich bringen würden.

Vllt interessierts ja andere, wo die sich das Spiel zu welchem Preis vorbestellen können und was man dabei zu erwarten hat?
-Geht es mit weniger Smilies?, es stört , es ist nicht lustig, es ist einfach nur einer erwachsen Person unangemessen und Ich werde nicht wegen dir die Smilies deaktivieren. Also reiß dich am Riemem, wen du darauf wert legst das Ich(Ich spreche nur für mich) dich noch ernst nehmen und nicht ein Skip machen wenn sie deinen Namen sehen und so wetvolle Beiträge unbeantwortet bleiben.
Lass das nur meine Sorge sein 🙄

Zum Thema Steam und Demo:

Warum eine Einstiegshürde? Ich mein, du hast dadurch auch nichts gewonnen, wenn du dir die Demo irgendwo zapfst, aber dafür dann die Vollversion bei einem Onlinedienst anmelden musst (dann kommt die Keule: "Das habe ich nicht gewusst, dass man das auch machen muss!")
Meiner bescheidenen Meinung nach sind solche Onlinedienste nicht gerade förderlich - vor allem wenn man sich für ein Spiel direkt bei mehreren anmelden muss (das war bei DoWII Chaos Rising für mich mehr als müßig, als ich Last Stand online spielen wollte, das man dafür einen Games for Windoof Live Account sich auch noch anlachen musste und Kollegen mit Retribution garnicht mitzoggeln konnten) - aber zum Glück bleibts bei dem Spiel hier nur bei Steam. (Zumindest nix gegenteiliges hier gelesen 🤔)

@Red Dox: noch etwas: bzw eine Ergänzung, das du ev meintest aber nicht artikulieren wolltest:

Das Demo ausschließlich als Steam Demo anzubieten ist ein schlechter Buisnessmove (falls das nicht und irgendwo ein Steamfreihes Demo rumfliegt habe ich nichts gesagt) (Ein Steam-loses Demo später zu veröffentlichen wäre zwar eine Entschuldigung, aber es bleibt ein Beigeschmack)
Aber das sagte Blackorc bereits

@Hive:
Vllt interessierts ja andere, wo die sich das Spiel zu welchem Preis vorbestellen können und was man dabei zu erwarten hat?
Mich nicht. (sind Ich und BR schon mal Zwei)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese, votiere ich lieber für mehr HiveTyrantPrometheus und weniger Hirnbrand.

Zu Steam: Früher war Steam furchtbar (DoD 1) und eine richtige Hürde. Inzwischen ist es einfach nur praktisch und kein Nachteil.
Klar man kann Spiele nicht weiterverkaufen, dafür werden Sie einem auch nachgeworfen (Metro 2033:2,50€), was doch irgendwie besser ist.
Weder mein Zimmer noch die Umwelt wird mit DVDs und Hüllen beschwert, ich habe immer eine Liste meiner Spiele die ich mal installieren mal deinstalieren kann und atuomatisch gepatcht werden und sehe wenn meine Freunde auch gerade spielen.

Wenn ich das lese, votiere ich lieber für mehr HiveTyrantPrometheus und weniger Hirnbrand.
Danke, aber jeder hat das Recht auf seine eigenen Meinung, egal wie hirnverbrannt sie auch sein mag (Nix gegen dich Hirnbrand! :friends🙂

Bin aber auch IceEagles Meinung, dass man für Steam Spiele schon 'ne Steamdemo haben sollte, einfach um Mißverständnisse zu vermeiden.
Einen extra Downloader dafür einzurichten wäre mMn eher Verschwendung, wenn das alles recht gemütlich über Steam zu verzeichnen ist.
Dem Kunden wird dadurch auch kein Gefallen getan, weil er sich so oder so Steam besorgen müsste, die Demo sorgt halt nur dafür vor, während die Vollversion darauf besteht.

Zu Steam: Früher war Steam furchtbar (DoD 1) und eine richtige Hürde. Inzwischen ist es einfach nur praktisch und kein Nachteil.
Klar man kann Spiele nicht weiterverkaufen, dafür werden Sie einem auch nachgeworfen (Metro 2033:2,50€), was doch irgendwie besser ist.
Weder mein Zimmer noch die Umwelt wird mit DVDs und Hüllen beschwert, ich habe immer eine Liste meiner Spiele die ich mal installieren mal deinstalieren kann und atuomatisch gepatcht werden und sehe wenn meine Freunde auch gerade spielen.
Wobei ich sagen muss, dass nicht immer alle Spiele bei Steam gerade günstiger sind und ich doch schon ab und an eine schöne Verpackung mit einem Datenträger den Vorzug gegenüber einer gesichtslosen Datei geben würde. (Aber bei dem Steam Summersale gabs aber auch zu gute Angebote um mal eben nein zu sagen 🙄 Also zumindest wenn man es mit der Ersparnis eines im Laden erworbenen Exemplars vergleicht. :mellow🙂

btw. wir entfernen uns wieder zu weit vom Thema.
Dadurch dass der Release am 6.9. (lustiges Datum btw., ist hier in NRW sogar der letzte Ferientag) angesetzt wird, heißt es wohl auch wieder mit der Installation warten wenn man das Spiel 1-2 Tage früher in den Pranken hält, mh? 🙁

Zuletzt bearbeitet:
btw. wir entfernen uns wieder zu weit vom Thema.
Dadurch dass der Release am 6.9. (lustiges Datum btw., ist hier in NRW sogar der letzte Ferientag) angesetzt wird, heißt es wohl auch wieder mit der Installation warten wenn man das Spiel 1-2 Tage früher in den Pranken hält, mh? 🙁

Jap, evtl. kann man es schon installeiren, aber aktivieren/spielen kann man es erst am Releasetag.
Das wäre dann ein Steam Nachteil 😉

So ein Mist hab immer noch übelste Sound probleme, selbst die neuen Treiber nützen nix hab auch mal die Boxen ausgesteckt und ein Headset drangemacht immer noch dieses Rauschen, teilweise könnte man es mit dem Sound einer Rückkopplung vergleichen.

Hat einer die idee woran das liegen könnte? Sogar das runterfahren der Grafik bringt nix, die einstellungen kann ich ändern wie ich will.