Mehr Rechtschreibfehler als Informationsgehalt. Du bist mein Held des Tages. :wub:
Nur für dich 😉
Mehr Rechtschreibfehler als Informationsgehalt. Du bist mein Held des Tages. :wub:
Was ist das genau?
Gruß Red
Auf WarhammerTV haben sie vermutlich den Codex vorgestellt, Bildchen gezeigt, Schreiber befragt... das ist die Essenz des Gehörtem!
-a stratagem to halve dmg done to dreadnoughts
Habe auf meinem vorletztem Turnier 2 mal gegen eine Liste mit denen gespielt und besitze auch selber 2 Stück davon. Die waren aus dem Turniermeta weil sie viel zu viele Schwächen haben - die profitieren auch nicht mehr als alle anderen Einheiten der SM.Wenn das zutrifft und wirklich mit jedem Dreadnought (natürlich nicht gleichzeitig ^^) funktioniert, dann haben wir tatsächlich etwas, dass das Meta massiv verändern wird. Nicht ach so tolle Chapter Tactics und Doktrine, sondern Ultramarines Leviathan Dreadnoughts mit
- -1 to hit durch Tiggy
- T9 durch Might of Heroes, falls das weiter existiert
- einem 4+ Invul und 2er Hose
- halbem erhaltenen Schaden
- Waffen mit AP -3
Wobei der letzte Punt nur das Zuckerl wäre. So ein Leviathan hätte Nehmerqualitäten über Castellan-Level für deutlich weniger Punkte. Weil das Ding nicht so groß ist, wie ein Castellan und auch nicht die Reichweite hat, ist es zwar kein derartiges Offensivbrett und kann von bestimmten Kombos besser ausgehebelt werden (Drukhari mit Agents of Vect gegen half-damage und überlegener Reichweite), wäre aber wohl immer noch die beste Einheit im Spiel.
Für Standard-Codex Dreadnoughts wie den Redemptor (oder gar den Invictus Battlesuit, vielleicht hat der ja auch das Dreadnought-Keyword) wäre das Stratagem aber sehr willkommen.
Habe auf meinem vorletztem Turnier 2 mal gegen eine Liste mit denen gespielt und besitze auch selber 2 Stück davon. Die waren aus dem Turniermeta weil sie viel zu viele Schwächen haben - die profitieren auch nicht mehr als alle anderen Einheiten der SM.
Also gegen manche Armeen dürfte das tatsächlich gut funktionieren. Gegen vieles allerdings nicht.Von einem Stratagem, das den Schaden, den sie erhalten halbiert? Also ich lehn' mich jetzt mal auf dem Fenster und sage, die profitieren davon deutlich mehr als ein Land Raider (der kann das Stratagem nämlich nicht verwenden). Und auch von allen Dreadnoughts am meisten, weil Leviathans aktuell die Dreadnoughts sind, die sowieso schon am meisten (und, wie ich meine nicht nur von Dreadnoughts, sondern allen SM-Einheiten) einstecken können.
Seine zweite Waffe die vorher nutzlos war macht aber jetzt 1 Schaden mehr. Und Gullydeckel profitiert nun von der +1 Attacke und im Supplement für Ultramrines natürlich auch in der Tactical Doctrine das seine Waffe dann immer als Stationär gilt und somit 6 Schuss mit -2AP.So, auf 4chan gehen jetzt die richtigen Leaks los. Interessante Dinge bisher (für mich als Primaris-Spieler):
- Roboute Guilliman geht von 400 auf 330 Punkte runter und bekommt "Reroll hit rolls" statt "Reroll failed hit rolls". Jetzt aber nicht gleich losbrüllen. Dafür verliert er "reroll failed wound rolls" und bekommt stattdessen "reroll wound rolls of 1".
- Victrix Honour Guard gehen von 32 (inkl. Ausrüstung) auf 30 Punkte runter.
- Marneus Calgar bleibt bei 200 Punkten, Regeln noch nicht gepostet.
- Tiggy geht auf 130 Punkte hoch, Regeln noch nicht gepostet.
Alles in allem sieht's wohl so aus, als würden wir den guten alten Gulli damit nicht mehr so oft in Ultra-Listen sehen 😉.
Also Marines waren vorher total schlecht. Das sie jetzt neue Regeln bekommen ist logisch und sollte daher zu erwarten gewesen sein... Und jede dieser Regeln hat nicht DEN Einfluss. Und nebenbei wurde Gullyman generft.Bin echt einfach über die pure Masse an Sonderzeug erschrocken. Marine Armeen haben um die 50 Stratagems? Andere Armeen haben keine 20.. und wie hier schon angesprochen wurde, jeder Marine hat direkt nen haufen Boni mit Bolterdrill, Attacken im Charge, Doktrin, zweiter Doktrin, Traits, .. Und wie gehts mit den anderen Fraktionen weiter? Werden aus jedem Codex nun 6? Wär ja nur logisch an sich. Frage mich nur wie lange die Bücher noch gekauft werden, die sind ja langsam echte Eintagsfliegen.
Dann wärs nicht mehr GW 😛Wie wäre es dann ihnen dann einfach gute/starke Regeln zu schreiben statt 80?