40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber razorbacks lohnen sich wegen ihrer Bewaffnung 😉

- - - Aktualisiert - - -

Mal davon abgesehen, dass primaris da irgendwie die sinnvollen Truppen fehlen, die es sich lohnen würde da reinzupacken. Reiver lässt eh infiltrieren und das sind die einzigen "kleinen" Nahkämpfer. Intercessor brauchst da net dazu tun. Die stehen lieber rum und ballern. Wenn dann am ehesten die plasmajungs, aber dann au nur für nen schnellen positions Wechsel.

Aber razorbacks lohnen sich wegen ihrer Bewaffnung 😉

- - - Aktualisiert - - -

Mal davon abgesehen, dass primaris da irgendwie die sinnvollen Truppen fehlen, die es sich lohnen würde da reinzupacken. Reiver lässt eh infiltrieren und das sind die einzigen "kleinen" Nahkämpfer. Intercessor brauchst da net dazu tun. Die stehen lieber rum und ballern. Wenn dann am ehesten die plasmajungs, aber dann au nur für nen schnellen positions Wechsel.
Also - da merkt man wieder wie sehr die Meinungen auseinander gehen - und ich wette in ein paar Monaten werde ich wieder Recht behalten. Der Impulsor ist Mega-gut. Der wird es sogar in Imperiumslisten schaffen.

1. braucht man nicht unbedingt Nahkämpfer um Transporter gut zu machen
2. braucht man nicht mal irgendwas transportieren um gut zu sein
a) der Impulsor hat fly und kann somit SUPER screenen
b) der Impulor gibt -2 beim charge und macht das screenen noch besser
c) er hat einen 4++ was die gesamte restliche SM Armee NICHT hat.
3. gibt es mit Intercessors durchaus gute Nahkämpfer
- ein Seargent hat im Angirff 4 Attacken und kann einen E-Hammer tragen - Sowas war im alten Codex nur einem Captain möglich oder einem Cybot mit hoher S und flat 3dmg zuzuschlagen.
- der Rest des Squads kann mit 12 attacken die später -1AP haben immernoch etwas bewirken.

Finde den Impulsor auch Hammer.

Die meisten vergessen, dass 5 Intercessors oder 5 Reivers es locker mit 10er Squads aufnehmen können von anderen Listen. Der 6 Mann könnte ein entsprechendes HQ sein und nochmal mehr
Punch geben.

Ob die Intercessors im Nahkampf AP-1 bekommen weis ich zwar nicht, falls ja wäre das mega.

Beim E-Hammer weis ich bis jetzt nicht ob ich die Mehrpunkte im Gegensatz zur E-Faust zahlen wollen würde.

Beim E-Hammer weis ich bis jetzt nicht ob ich die Mehrpunkte im Gegensatz zur E-Faust zahlen wollen würde.

Lohnt definitiv .
Hab nur grad keine Lust das zu erklären weil ich das im SW Bereich schon X mal gemacht habe. 😀
Kurz gesagt es ist ein Unterschied zu Modell tot zu Modell nur zufällig tot.

Mal davon abgesehen, dass primaris da irgendwie die sinnvollen Truppen fehlen,

Sehs im Zweifesfall einfach als Designspace für zukünftige Primarisinfanterie .

Schreib doch bitte eine kurze Zusammenfassung mit dazu oder worum es geht 🙂

Kirioth scheint manchmal ganz gut informiert zu sein aber mal sehen

AnActualEnglishman

Source - https://www.youtube.com/watch?v=btmQ3yPGDCs

Take with appropriate levels of salt.

Basically as the video. Rumour is stated to be from a source that correctly predicted contents and nature of Blackstone Fortress.

I'll summarise for those who hate Youtube -

1. Marine supplements will be spaced roughly 2 months apart.
2. Iron Hands and Raven Guard next supplement releases apparently.
3. Every chapter will be getting an upgrade sprue.
4. Black Templars vs Orks next box set.
5. Ghazghkull is getting a new model.

May be linked to psychic awakening that references "the beast".

Es wird wohl auch noch eine neue Einheit kommen

Redemption - DakkaDakka

Coldfyre at B&C caught this bit in the fluff of the Ultramarines Supplement:

https://m.imgur.com/jb1Gk4j?r

Another likely upcoming Primaris unit called the Hellfury. From the progression shown it looks to be fire support infantry squad, possibly in Gravis armour.

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt eine gewinnse Systematik bei GW......nicht......... 🙂. Aber wird auch wieder Zeit. Ohne mein wöchentliches FAQ und Errata werde ich mittlerweile nervös und mein Supplement wirkt nach zweimal durchblättern auch schon wieder ziemlich alt 🙂. Der "Hellfury" wäre aber auch gut für n SM Codex V2 im Dezember zum Weihnachtsgeschäft MUAHAHA.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.