40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte ich gerade bei GW bei neuen Modellen den Preis in einer Diskussion bewusst außen vor lassen oder einfach die Augen davor verschließen? Versteh ich nicht.

Ich hab andere teure Hobbies von denen ich weiß das sie teuer sind. Mountainbiking zb. Da kostet dich ein Fahrrad gerne mal eine Niere oder zwei. Trotzdem ist die Community gewillt und auch bereit bei der Preisgestaltung neuer Produkte oder Modellreihen über den Preis zu diskutieren und das durchaus kritisch. Und das obwohl man weiß das es ein teures Hobby ist.

Ich versteh ja das du es scheinbar leid bist, aber deswegen hat eine Preisdiskussion trotzdem seine Berechtigung, ob du es gut findest oder nicht.

Warum sollte ich gerade bei GW bei neuen Modellen den Preis in einer Diskussion bewusst außen vor lassen oder einfach die Augen davor verschließen?

Weils weder eine Neuigkeit noch ein Gerücht ist, deswegen in diesen Threads nicht gern gesehen wird und gleichzeitig direkte Folgen für das Teilen von Infos hat!
Es gibt mehr als ein Dutzend Threads zum Thema "GW ist Böööse" im Forum, bequatscht diese Umstände doch dort, unter Gleichgesinnten... oder am Besten gleich direkt mit den Übertätern, bestraft durch Nichtkauf...

Preis und Inhalt der Box gehören durchaus in den Gerüchtethread. Ob das nun dein ästhetisches Empfinden stört oder nicht. Du bezahlst bei der Box ganz klar dir ganzen Optionen mit. Aber eben auch die Tatsache, dass du nur 3er Trupps spielen kannst. Könntest du 5 spielen, wären vermutlich 5 so teuer wie jetzt.

Was wir hier ehrlich nicht brauchen. Und da bin ich ganz bei dir ist Geweine und "GW ist doof" Aussagen. Immerhin kann man sich sogar noch shadowspear Eliminatoren günstig schießen.

Weils weder eine Neuigkeit noch ein Gerücht ist, deswegen in diesen Threads nicht gern gesehen wird und gleichzeitig direkte Folgen für das Teilen von Infos hat!
Es gibt mehr als ein Dutzend Threads zum Thema "GW ist Böööse" im Forum, bequatscht diese Umstände doch dort, unter Gleichgesinnten... oder am Besten gleich direkt mit den Übertätern, bestraft durch Nichtkauf...

Das hier ausschweifende Preisdiskussionen fehl am Platz sind, da bin ich ganz bei dir. Bei Neuankündigungen oder Neuerscheinungen den Preis einfließen zu lassen ist allerdings was anderes. Wenn du darin sofort ein "Gebashe" und "Gewhine" erkennst und scheinbar auch ein wenig allergisch darauf reagierst, dann ist das erneut dein Empfinden. Das die Preise allerdings hoch sind für 3 Modelle kann man nicht schön reden und das wird man hier anmerken dürfen denke ich.

...sehe die Preisdiskussion auch als Ballast und Guerillaffe hat den Punkt getroffen, dass dieser noch nie etwas zur Preisgestaltung beigetragen hat.
Nett fände ich, wenn man sich hier erklärt, dass man das eine oder andere Produkt aufgrund der Preise (insbesondere inkl. Rabatt) nicht kauft (und sich daran hält) - bestenfalls, ohne die Käufer damit madig zu machen.
Meine Habenwill-Grenze ist bei dem Preis der Eliminatoren mit Rabatt inkl. hier nicht überschritten. Das liegt an Design und Optionen der 3 Kollegen. ...und mit welchem Preis sie mich mit Bedauern nicht mehr interessieren würden brauche ich auch nicht zu erklären, da sie so teuer sind, wie sie sind. Vielleicht wären sie es schon mit uvP. :lol:

Dass GW die Preise teils überzogen hat, bedarf meiner Meinung nach keiner Diskussion. 30 bis 35 für eine Einzelmini z.B. ist mir persönlich 10 Euro zuviel; die Einheitenboxen finde ich meist 5 Euro zu teuer.
Aber:
GWs Bepreisung hat lediglich meine Kauffrequenz deutlich reduziert. Anstatt wie noch vor zwei, drei Jahren kurz nach Release zuzuschlagen warte ich jetzt ab. Ich kaufe nicht mehr "auf Halde", sondern gezielter; Einheiten, die mir in ein Konzept passen. Und dann bleibts auch dabei. Anstatt 150 bis 200 Euro pro Monat sinds dann 150 pro Quartal....oder weniger.

🙄
Da gäbe es noch weitere Dinge die noch deplazierter wären guerillaffe.

Und grad weil die Leute tatenlos schlucken passiert kaum was in der Preisgestaltung.
Und Argumente wie kauf es nicht sind dann auch nicht zielführend.
Einfach wegsehn und hinnehmen so gehn mancherlei Dinge zu Grunde.
Naya bringt hier aber offensichtlich nix .

Von daher was zum Link
Ok anhand des Links bekommen Salamanders wohl ein neues BCM.
War im Fluff mein ich der Captain der 3 Kompanie oder?

Wenn die Salamanders wirklich 2 neue bzw 1 Primaris Héstan und Agatone bekommen frag ich mich wirklich ob das wahr ist da die vorherigen Supplements nur mit ein neuen Modell zusammen kamen.

Weitere BCMs von nicht UM wären aber dennoch immer willkommen . 😛

Bin jetzt echt etwas enttäuscht von meinen Salamandern :/

1. Kein Primaris He-Stan -.- ... dafür liest sich der neue recht gut... auch wenn ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass die Salamanders einen Gravis-Charakter bekommen (sprich T5)
2. Die zusätzliche Ordensfähigkeit ist ja komplett daneben!
Fluffig ja .... aber hatte echt gehofft, dass man hier den allgemeineren Weg geht anstatt "wieder" nur Flamer und Melter zu buffen, welche es im "Primaris-Universum" ja so viele gibt....
Melter wären mir keine bekannt Flammenwerfer nur am Warsuit, Aggressors und diese neue Flammenpistole für die Intercessors.
Naja .... Warsuit und Aggressors habe ich als guter Salamander eh mit Flammenwerfer ausgestattet ... dennoch etwas ernüchternd 🙁
3. PSI liest sich "OK"
4. Sind nette Sachen dabei muss ich gestehen 🙂
5. +2T ......:blink:

Supplement-Ordenstaktik halte ich für die mit Abstand schwächste, wenn man ein rein Primarisspieler ist aber nungut ....

Wenn ich das nun aber richtig sehe, kann ich meinen üblichen Gravis-Captain zu einem..... T7 Monster machen, welches auch noch -1 to wound hat 0o (Warlordtrait+Mantel)
....ergo würde er von Waffen bis zu einer Stärke von 6 nur noch von einer 6 verwundet! Mit dem +1T Psispruch würde er auf 8T kommen und das würde heißen, dass selbst ein Energiehammer eine 5+ brauchen würde 0o

Hoffe jedenfalls, dass das neue Modell schick aussehen wird.... Laut den Daten hat es ja einen netten Hammer, nen Schuppenumhang und nen Flammenwerfer...
Evtl. kann man aus dem Modell ein paar schöne Bits bekommen 🙂

nur Flamer und Melter zu buffen, welche es im "Primaris-Universum" ja so viele gibt....

Man kann doch immer noch Primaris und firstborn SM mischen .🙂
Und ansonsten seh es einfach als Prophylaxe an falls GW Primaris bringt die dezidiert mit o.g Waffen arbeiten nebst Aggressors und Invictus.
So bedienen die dann auch schon zumindest ein Teil der Marines.

Die neuen BUCM für IF und Sa sind im Großen und Ganzen recht hübsch, aber wie schon bei den bisherigen Ordenscharakteren reizt mich keiner zum Kauf.
Shrike hätte keine Pistole halten sollen und bei Agrax erinnert mich diese Fackel doch zu sehr an das:

:lighten:

Da geht viel "Ernsthaftigkeit" verloren und dann noch Trump im gelber Rüstung... Sentinel of Terra! :lol:

Mögen uns die Dunklen Götter beistehen, ich kanns kaum erwarten das es Montag wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.