40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut Salamander sind absolute Handwerksmeister.

Selbst wenn H`estan primatisiert werden würde, baut er die Artefakte einfach um.
Sollte er es ncht schaffen falls einer jetzt damit argumentiert ein Primarch hat das gebaut dann schickt Cawl halt seinen Lehrling

Das wäre pure Heresie !
Das wäre so als ob man religiöse Heiligtümer einfach ändert nur damit es jmd passt .

Und ansich gibt's ja auch die Macke des Maschinengeistsglauben und das der womöglich eingeschnappt sein könnte wenn man was ändert .

Nur warum lehnt Lysander alles in letzter Zeit ab?
Chaptermaster wollt er nicht sein und jetzt das?
Stattdessen Tor ohne seine besondere Pistole oder hab ich die übersehen?

Aber gut mehr Charaktere sind auch gut da wünsch ich mir glatt Gaunt zurück oder gar Caine .
Wobei es möglich sein könnte das die bereits in der aktuellen Timeline an Altersschwäche gestorben sein könnten.
Ausser die befanden sich rein zufällig auf Reisen und der Warp spuckt sie zur jetzigen Zeit wieder aus. :lol:

Das wäre pure Heresie !
Das wäre so als ob man religiöse Heiligtümer einfach ändert nur damit es jmd passt

Du meinst so wie als wenn man mit der Gensaat des Imperators spielt und auf einmal bessere Marines herstellt als der Imperator himself 🙂

Gibt es eigentlich ein paar gute Romane wo der Konflikt zwischen Old Marines und Primaris Marines mal schön dargestellt wird?

Zu den Gerüchten:
Ist denn irgendwann mal endlich Impulsor Release...?
Freue mich über jeden Marine Charakter, aber glaube der günstige Transporter ist eher gewünscht

Nur warum lehnt Lysander alles in letzter Zeit ab?
Chaptermaster wollt er nicht sein und jetzt das?
Stattdessen Tor ohne seine besondere Pistole oder hab ich die übersehen?

Als gut Teutone steht er allen Veränderungen ablehnend gegenüber 😉 Mürrisch war doch schon immer eine Eigenschaft der Imperial Fist. Nicht ganz unähnlich den Iron Warriors 😉

Nächste Supplements nicht vor Mitte Oktober. Und ich wette der Impulsor und die Incursors erscheinen eben dann.

Das ist bestimmt vom Releaseplan zu Psychic Awakening abhängig, ich könnte mir vorstellen, dass die SM-Sachen noch vorher "durchgebracht" werden... oder zumindest in sehr rascher Abfolge. Theoretisch kann am 29.09. schon Pre-Order Ankündigung sein.

Imperiale Marines gehen nicht halb ausgerüstet in eine Kampagne, im Gegensatz zur DG auf Konor 😀

Du meinst so wie als wenn man mit der Gensaat des Imperators spielt und auf einmal bessere Marines herstellt als der Imperator himself 🙂
Genau das war auch pure Heresie und zieht sicherlich noch Konsequenzen nach sich
Cawl ist aber eh im Sinne des Adeptus Mechanicus ein Extremist und für manche ein Ketzer.
Gibt es eigentlich ein paar gute Romane wo der Konflikt zwischen Old Marines und Primaris Marines mal schön dargestellt wird?
Zum Ende der Devastation of Baal Story gibt es das da eine Hassrede von Gabriel Seth zu dem Thema.
Aber richtig dezidiert wurd das Thema aber noch nicht angegangen ausser hier und da in kleinen Fluffpassagen iIRC.
Im SW und DA Dex zb steht aber bissel was zu.

öhmm ok Topic

Warum hat GW Spartean bei Tor wegegelassen?
In denn angeblichen Leaks zb war da nix von zu sehn. 😀

Tor Garadon:
Ja, genau: schmeißen wir das alte Zeug weg und holen uns eine schicke neue Waffe. Die hält zwar nicht so lang und trifft auch nicht so gut wie die 10.000 Jahre alte Ordensreliquie. Aber ist halt neu, und alles neue ist gut (das trifft so ziemlich unsere moderne Wegwerf-und-neu-haben-Gesellschaft).
Mal im Ernst: das ist genau das was ich an der neuen GW-Philosophie nicht mag. Es passt einfach nicht zum 25 Jahre lang aufgebauten Lore des Imperiums und im speziellen der Denkweise der SM.

Aber abgesehen von dem Fehlen der Waffe: er kann ja bei seiner Faust nicht mal die Finger bewegen weil diese Handrückenwaffe im Weg ist. Da ist wieder der andere Aspekt den ich nicht mag: Rule-Of-Cool auf Teufel komm raus, egal ob das noch mechanisch oder anatomisch funktionieren kann.
Abgesehen von seinem echt schlecht gestalteten Gesicht, aber das sind wir ja nicht anders gewohnt zur Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das Jes noch viel am Designprozess beteiligt ist als momentaner Oberguru, bzw. die Leistung seiner Untergebenen irgendwie verbessern oder korrigieren kann.

IN einer Garvis Rüstung kann man nunmal schlecht eine Pistole halten. Da macht es nur allzuviel Sinn diese dann an jemanden weiterzugeben der dieses Stück immer nutzen kann. Jemanden der es verdient sie zu tragen...

Finde das nicht wirklich falsch... lediglich, dass sich GW an solche Details setzt und etwas dazu schreibt wäre mMn nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.