40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist auch, ob das Modell die Open-Top-Regel wie die Raider der Drukhari bekommt 😉

nein , hat er nicht.
impulsor-datasheet.jpg

Der Ad Mech Hover-Transporter kostete auch schon 60 Euro - und gefühlt liegt der recht bleischwer ind en Regalen - zumindest bei uns. Bei den Marines wird das aber noch was anderes sein. Die sind beliebter und nen kleinen Transporter für die Primaris haben ja viele gefordert.

In Richtung GWscher Preispolitik wurde alles gesagt - und ich kann euch nur zustimmen.

Schade ist es aber schon. Nachdem GW die letzten zwei bis drei Jahre bei mir massiv Pluspunkte sammeln konnte, ist es für mich jetzt schon wieder eine Katerstimmung wie Anfang der 2010er Jahre...

Na huch... wollte mir 4 besorgen. Es wird nicht einer. Für den Preis einfach zu hässlich, egal, was er kann. Dann spiele ich die Primaris halt anders/ohne Impulsor im Plan...

Nette Reihe:

• (2) Invictor: Raus aus den Gedanken wg. Preis
  • Blut des Phönix: Raus aus den Gedanken wg. Preis
  • Die Soro-Box: Raus aus den Gedanken wg. Preis, wenn die letzten Gerüchte dazu stimmen
  • (4) Impulsors: Raus aus den Gedanken wg. Preis

Was ich dadurch an Kohle spare...😛😀 ...und ich fühle mich immer noch als GW-Fanboy/-Nerd:lol:

Wer weiß. vielleicht beschenkt GW uns ja mit ner neuen SC Primaris oder ner schönen Battleforce Box, glaub ich zwar nicht aber wäre ja mal was. Btw reizt mich das Modell auch optisch nicht wirklich. Ich geh eh davon aus, dass die meisten es sich eh hauptsächlich wegen der Regeln holen. Ich bin da aber auch optisch in der 3. Edi etwas hängen geblieben, das gefiel mir einfach im Sinne von "Grim Dark" besser. Ich steh zu meinen Transport boxen 😉

sehe ich ähnlich, aber die neuen Dinger sind nunmal einfach um ein vielfaches besser (fly und 4++)

- - - Aktualisiert - - -

Ne bitte keine Preisdiskussion das wollte ich nicht breit treten. Er kostet 60,- ich finde es teuer und nun zur Wahrheit ich kaufe trotzdem 2.
Denke ich bin kein Einzelfall

Wenn man irgendwann eine Petition für GW schreibt in der man die Preisentwicklung ankreiden will, dann gerne.

Hier darüber zu reden führt doch zu nichts mal ehrlich.

Aber zum Thema.
Was meint ihr bietet sich an. Den Impulsor Modular bauen?

Gibt schon die einen oder anderen..

Der Ad Mech Hover-Transporter kostete auch schon 60 Euro - und gefühlt liegt der recht bleischwer ind en Regalen - zumindest bei uns. Bei den Marines wird das aber noch was anderes sein. Die sind beliebter und nen kleinen Transporter für die Primaris haben ja viele gefordert.

In Richtung GWscher Preispolitik wurde alles gesagt - und ich kann euch nur zustimmen.

Schade ist es aber schon. Nachdem GW die letzten zwei bis drei Jahre bei mir massiv Pluspunkte sammeln konnte, ist es für mich jetzt schon wieder eine Katerstimmung wie Anfang der 2010er Jahre...

die AdMech Fahrzeuge werden schon gekauft. Hab schon einige Leute 3 von denen spielen sehen.

Ja. Den AdMech Panzer/Transporter hab ich schon ziemlich häufig gesehen. In Worms hatten die Leut zum Teil 7 Stück davon in Transport/Panzer Variante dabei. Nicht wenige Knight Player habe sich 3 als Artillerie-Support geholt. Ich hätte den aufgrund subjektiver (und nicht repräsentativer) Wahrnehmung eher als eines der erfolgreicheren Bausätze dieses Jahres gesehen (wobei vmlt. nach wie vor nix im GW Katalog mit Marines mithalten kann, auch ohne OP Marine Regeln).

Ich verstehe nur nicht, warum der dann nicht einfach auch 10 Modelle transportieren kann... was will ich mit einem kleinem Taxi, das so groß aussieht wie ein Repulsor für 5 Hellblaster und nem Captain oder was auch immer... und dann für den Preis...

Wenn der 10 Modelle transportieren könnte und zumind. 3x Gravis... dann wäre es was anderes.... aber so finde ich irgendwie "am Ziel vorbei".

Ich verstehe nur nicht, warum der dann nicht einfach auch 10 Modelle transportieren kann... was will ich mit einem kleinem Taxi, das so groß aussieht wie ein Repulsor für 5 Hellblaster und nem Captain oder was auch immer... und dann für den Preis...

Wenn der 10 Modelle transportieren könnte und zumind. 3x Gravis... dann wäre es was anderes.... aber so finde ich irgendwie "am Ziel vorbei".

GW will dir ja nicht nur den neuen Impulsor verkaufen. Den Repulsor brauchst du schon auch! Bitte beide kaufen!

es ist viel kleiner als ein repulsor, und daher auch die geringere Ladefläche / Transportkapazität.

GW will dir ja nicht nur den neuen Impulsor verkaufen. Den Repulsor brauchst du schon auch! Bitte beide kaufen!
soll GW sie verschenken?

Regeltechnisch stimme ich absolut zu. 3 x Gravis hätten die für den Impulsor schon zulassen können. Der ist ja eh hinten offen, also sollten da auch 3 Aggressors drauf Platz haben. So bleibt für die weiterhin nur der ziemlich teure Repulsor - und der kann auch nur 5e transportieren - also keinen vollen 6er Trupp.

soll GW sie verschenken?

Das nicht, aber der bisherige Preis für Transporter hätte auch gereicht. 60 Euro dürfte damit wohl (leider) der aktuelle Pauschalpreis für neue, normal große Panzerfahrzeuge werden. Nach oben ist man da natürlich offen, je nach Spielwert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Ladefläche denn eigentlich groß genug, um tatsächlich 5 Primaris da draufzustellen? So ein Schnickschnack ist für mich schon interessant 😛
mit den 32mm bases eher nicht. Falls du dann noch ein Waffensystem/Ausrüstung kaufst, wird es definitiv nix mit "modelle draufstellen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.