40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anti-Grav übt keinen Druck aus. 😀

Die Gravitation ist über einen Körper von Wasser genauso stark wie über einem Körper von Stein, solange beide Punkte gleichweit vom Mittelpunkt des Planeten entfernt sind. Saim-Hann hat in der Vergangenheit schon Verteidiger überrascht, weil sie ihre Armeen beim Planetfall einfach auf den Ozeanen anstatt auf den Landmassen landeten.
Der Energieaufwand wird bei größeren Massen und größeren Höhen vermutlich einfach höher sein.

Wobei das nicht ganz stimmt. Ein entsprechend schweres Fahrzeug müsste dieser Logik nach ja einfach in Wasser oder nicht sonderlich verdichtetem Gelände einfach nach unten Sacken und das Gelände wegdrücken? Oder wie soll Antigrav funktionieren? Würde es anders funktionieren bestände ja die Möglichkeit mit kaum einer Kraftanstrengung den Gravpanzer zum Überschlag zu bringen...

Warum sollte Antigrav Wasser stärker verdrängen als die Luft zwischen Wasser (oder Land) und Panzer (die er ja nicht verdrängt, sonst würde er auf dem Boden aufliegen)?

Wenn die Technologie ermöglicht, "schwerelos" (anti Gravitation oder Schwerkraft) auf Luft zu schweben, ist der Untergrund unter der Luft irrelevant.

Und natürlich hat das Imperium (und eigentlich alle 40K Fraktionen, ausser vielleicht Tyraniden?) (anti-) Gravitation zumindest auf ihren Raumschiffen. Sonst könnten sie ja dort nicht im umgekehrten Effekt Gravitation erzeugen wo keine ist (und 40K Schiffsdesigns scheinen keine Zentrifugen zu beinhalten).

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay, ich bin davon ausgegangen dass es ein der Gravitation entgegenwirkendes Feld ist, welches selber eine Kraft ausübt.

Interessant finde ich wie das funktioniert wenn ich über lose Dinge fliege die dann auch außerhalb der Gravitation liegen und dann eigentlich hochschnellen müssten...

Es ist echt interessant sich über die Problematiken und Funktionsweisen von sowas Gedanken zu machen.

Ich denke jedes Mal wenn ich einen neuen Post im Oberordner sehe es gibt Neuigkeiten.

Dafür kann aber auch keiner was. Ist ja schließlich hier dafür da, das bisher Bekannte auch zu diskutieren. Allerdings muss ich auch sagen: Ist uns überhaupt bekannt, wie Antigrav funktionieren soll? Wenn man ne vernünftigte Erklärung dafür hätte, würde es das bestimmt geben 😀

Antigravitation ist wissenschaftlich nach aktuellem Stand nicht erklär-und umsetzbar.
Gravitation ist eine der wenigen Kräfte die wir nicht gezielt beeinflussen können.
Die Frage wäre, wie die verschiedenen Technologien der jeweiligen Völker damit umgehen. Heben sie sie auf? Oder arbeiten sie wie eine Art Luftkissen, eben mit einer gegensätzlichen Kraft.
Generell ist es aber müssig darüber zu diskutieren und sollte wohl eher in einen eigenen Beitrag wandern. Gibt es dafür keinen ala "Wissenschaft und 40k - endlose Themen in den unendlichen Weiten der Fantasy"

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
Vermute aber mal schwer das das mit den Index jetzt nur schnelle Übergangs-Geldmache ist demnächst wieder ein Codex erscheint, oder?!

Nein, keine Geldmache, sondern ein umstellen und spielbar machen aller Völker und Fraktionen in der neuen Edition. Denn ohne die Index-Bücher dürften einige Völker bis zum Erscheinen ihres Codex mit ihren 1-2 LP-Püppies gegen die LP-Monster der bereits umgestellten kämpfen. Panzer wären allesamt nicht einsetzbar ohne neue Einträge.

Merke: Nicht alles ist Geldmache, sondern tatsächlich auch mal bedacht und gut umgesetzt. Und so ein Buch für 20€ - da verdienen die nicht mal viel dran.

Grade dann noch die übersetzten Versionen... da kann mein Shop, bei dem ich das Zeug kaufe, noch nicht mal Rabatt geben, so gering ist die Marge.

Das dürfte übrigens eher an der Buchpreisbindung als an der Marge liegen. Wenn ich mich nicht schwer irre, trifft die auch Buchpublikationen wie Codizes zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte übrigens eher an der Buchpreisbindung als an der Marge liegen. Wenn ich mich nicht schwer irre, trifft die auch Buchpublikationen wie Codizes zu Spielen.

Das mag ja sein, aber das trifft doch auf alles zu, was in Deutschland verkauft wird, egal, ob es nun englisch ist oder nicht. Auf die Englischen gibts nämlich Rabatt^^

Fremdsprachliche Bücher soweit nicht in Deutschland produziert (englische Schulbücher etc.) unterliegen eben nicht der Buchpreisbindung.

Importtitel aus Ländern ohne Buchpreisbindung unterliegen dagegen auch in Deutschland keiner Preisbindung.

Quelle: Wikipedia

Das würde auf die englischen Original-Bücher von GW zutreffen deswegen können die auch hier in Deutschland mit Rabatt verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das bisher nur indirekt referenziert wurde, hier die aktuellen Gerüchte von Hastings und BoLS wortwörtlich:

Hastings schrieb:
AFAIK “Initially” there are 4 boxes of “troops/infantry/marines” (including the flying ones), 2 vehicles, the Dread, and 2 “character” sets, which I assume will be captains and Lieutenants. As for when I rarely dare to dabble in such things (especially after the timing of the plastic thunderhawk release…. which might still actually not be wrong, just my guess at the timing thanks to the “we’ve sold our last resin thunderhawk” making me jump to conclusions!). I will say I am “expecting” Death Guard to release after the boxed set and for new marines to be closely behind them….. however I could be wrong of course 😉

BTW I also never thought I’d be starting let alone be excited about an army of SM, however as the new marines range is small and not overwhelming and I like the armour and overall style I am going to start a SM army, just not sure what chapter yet.​

BoLS Industriequellen schrieb:

Today’s Rumors

Industry professionals tell BoLS the following on the kits:
Infantry Boxes
Primaris Infantry Box: 5 models w/ bolt rifles, plasma & grav options.
Primaris Jump Infantry Box: 3 models w/ assault bolters & CCW options.
Primaris Heavy Infantry Box: 3 models w/ Gravis armor & heavy weapon options.
Officers/Command
Primaris Command Box: 1 model, build as Captain, Lieutenant, or Ancient.
Primaris Librarian Clampack: 1 model.
Primaris Character (named): Clampack Captain w/ Gravis armor.
Vehicles
Repulsor Tank
Redemptor Dreadnought
Primaris Flyer (details unknown)​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.