40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Captain mit Jetpack/Sprungmodul wie die Inceptors wurde angeblich im Roman Dark Imperium erwähnt und könnte daher auch im Spiel ein Datenblatt bekommen, und vielleicht sogar ein Modell.

Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber möglich sollte es aufjedenfall sein. Wäre für Blood Angels auf jedenfall sehr interessant.

Edit: Ich würde mir ja für den Primaris Captain einen Bausatz wie den den Chaos Terminator Lord wünschen, verschiedene Waffen und vllt noch 1-2 Torsi und unterschiedliche Helme wären eine echt tolle Alternative. So bekommen wir die immergleiche Bewaffnung die ich langsam einfach langweilig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der neue Captain hat schon eine spezielle Ästhetik die bestimmt einige anspricht.

Der Captain in Gravisrüstung wirkt etwas komisch, gerade am Übergang Hals-Brust. Der Captain in der Standard MK X hat halt dieses herrische Aussehen mit den römischen Elementen der Helmzier und den Mantel und dazu noch etwas aristokratisches mit seiner Art Monokel.

Mein Geschmack ist es nicht, aber er hat schon eine gewisse Ästhetik.

Den Psyker finde ich sehr cool, wobei ich ihn noch cooler fände wenn er den Schwertarm mal anders hätte. Ein Modell das z.B. mit beiden Händen einen Spruch wirkt oder eine Hand erhoben hat und gerade mit der anderen einen Dolch hinter dem Rücken zieht oder eine Boltpistole könnte ich mir richtig gut vorstellen. Bei dem Bereue ich sogar etwas meine Primarines als BT angemalt zu haben, aber vielleicht kommt noch was cooles, dann würde ich vielleicht sogar noch was außer der Grundbox kaufen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir uns in Zukunft von den vielen Optionen verabschieden können. Die Charaktermodelle werden wohl eher mit standardisierter Ausrüstung daher kommen und kaum Optionen haben.
Die Primaris Charaktere sehe ich schon als indiez dafür. Der eine hat kaum und der andere keine Optionen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir uns in Zukunft von den vielen Optionen verabschieden können. Die Charaktermodelle werden wohl eher mit standardisierter Ausrüstung daher kommen und kaum Optionen haben.
Die Primaris Charaktere sehe ich schon als indiez dafür. Der eine hat kaum und der andere keine Optionen.

Das würde ich aktuell noch nicht so sehen. Wir haben halt gerade nur die Datenblätter der Primaris Marines aus der Starterbox und die haben keine Optionen weil nun mal die Modelle keine Optionen bieten.

Ich gehe stark davon aus, dass die regulären Bausätze der bsp. Intercessors auch wieder Optionen für den Truppführer und Spezialwaffen bieten werden.

Bei Age of Sigmar war es ja nicht anderes. die erste Warscroll der Libarators hat nur den 5 Mann Trupp ohne weitere Waffen beschrieben und mit der regulären Box kamen dann alternative Waffensetups und Spezialwaffen hinzu. So ähnlich erwarte ich es auch für die Primaris Jungs.

(Allerdings stimme ich insofern zu, als das die bisherige Fülle an Optionen für Truppführer und Trupps merkbar reduziert werden wird)

Ich denke auch, dass es, gerade für die Trupps noch Optionen gibt. Aber wenn für die ganze Truppe wie bei ihrem HH Vorbild.
Aber gerade die neune Charaktermodelle geben zu denken. Keine Namend aber trotzdem mit kaum oder beim Zauberer gar keine Optionen.

Ich schätze Mal:

Es kommt ein Taktischer Trupp, nur mit Boltern. Vielleicht in Kombination mit Scouts, da nur köpfe und Hände getauschte werden müssen.

Eine Box mit den Spezialwaffen. Aber immer 5 Man mit der gleichen Bewaffnung. Als Spezialwaffen Plama, Grav und maximal noch eine Option.

Ein Sprungtrupp alternativ mit NK Waffen oder alternativ den Boltern. Auf BOLS munkeln sie noch von einer Plasmavariante.

Ein Schwerer Waffen Trupp. Auf BOLS wird von Modellen die an die Centurions angelegt sind geschrieben.

Schon wären alle Arten von Infantrie Abgedeckt.

Ein Captain mit Jetpack/Sprungmodul wie die Inceptors wurde angeblich im Roman Dark Imperium erwähnt und könnte daher auch im Spiel ein Datenblatt bekommen, und vielleicht sogar ein Modell.

Wenn nur ein Datenblatt dabei wäre, wäre es Super. Man könnte aus den Sprungtruppen und den Gravis Captain ja dann einen Captain bauen.
Müsste mit wenigen Kniffen möglich sein.

Wer weils vielleicht gibt es den Sprungtrupp mit diesen Fäusten an dem dann die Fernkampfwaffen hängen.
Den Assault Trupp würde ich dann den Namen Trupp Calgar geben

Die Verlässlichkeit der Quelle ist zwar unbekannt, aber dennoch mal dieses Gerücht von vorgestern

http://www.bolterandchainsword.com/topic/336063-saw-some-new-unreleased-primaris-models-0-0/

Harvarn - B&C

The other day I got a sneak preview of some primaris models that are not out yet. Cant share the photos but this is basically legit.. was a quick glance but this is what I saw

- Primaris Apothecary
- Interceptor Squad with what looks like short range dual plasma cannons
- A second variant of the hover tank which had weapon sponsons where the doors are on the side
- and a new unit which looks like a cross between a Primaris marine and a centurion it had those new missile packs you see on the tank and dreadnought but on the shoulders of the new unit like how typhoon missile launchers are on terminators. They were carrying heavy weapons I assume its their version of a dev squad.
- Bolter Reivers which actually look really really cool.

Dunno of anyone else have seen them but it seems legit cause it was shot in a photo studio.

just looks like it, it is definitely not a terminator just that it had an exo suit on it esp at the feet.. was referring to its aesthetics more than the suit in a suit kinda thing.

The interceptors definitely not carrying pistols it looks huge but stubby

Zuletzt bearbeitet:
Die Raketen-Termis gibts ja auch in der Literatur und wurden bereits in früheren Gerüchten erwähnt. Dürften also recht wahrscheinlich sein.
Eine Variante des Repulsors ist auch nicht abwegig, da ein Multikit sich da anbietet. Dann dürften wir uns im Preis auch wahrscheinlich wirklich bei 65-70€ finden und das passt.
Apothecary ist auch schon mehrfach aufgetaucht. Im Grunde fehlen nun nur noch Ordenspriester und evtl. Techmarine. Wobei nach Gullicawl ja das eher dem Mechanicus vorbehalten sein könnte.
Weitere Varianten der Interceptors waren auch schon mal gerüchtet worden und würden ja auch passen. Ohne Optionen wären die Jungs einfach nicht das Wahre, sind sie jetzt ja bereits eher als kritisch angesehen.

Hach, ich freu mich. War lange nicht mehr so spannend wir derzeit.

Hoffentlich kommt das alles im Juli

Lol. Ich bin einfach zu langsam im malen, schätze ich. Ich hab meine Dark Imperium Primaris noch nicht mal halb fertig. Reivers und neue Primaris jetzt im Anmarsch. Ich würd mich eher über ne kleine Verschnaufpause und ein AoS-Release freuen, damit auf meinem Maltisch wieder etwas Platz frei wird.

Auf Reddit sind die Datasheets für Primaris Librarian und Captain geleaked: https://www.reddit.com/r/Warhammer40k/comments/6l7c3s/primaris_librarian_and_captain_rules/

Keine großen Überraschungen, wobei ich sagen muss, dass mich die zwei Waffenprofile für den Captain schon etwas enttäuschen. Ich hol' ihn mir trotzdem, weil ich eine reine Primaris-Armee aufbaue, aber ich denke, auf kompetetiver Ebene gibt es keinen Grund den dem normalen Captain vorzuziehen. Der klassische Captain hat einfach bessere Möglichkeiten, was aus seinem BS 2+ zu machen. In Hoffnung auf den Codex werd' ich den Waffenarm mal präventiv magnetisieren. Bisher hält sich GW auf jeden Fall gut an sein Balancingversprechen: Aus Powergründen muss man keinen der neuen Releases haben 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde die Optionen bisher auch bescheiden. Aber ich warte da ab. Codex könnte da ganz anders aussehen, auch wenn ich mir, wenn auch mit ein wenig Trauer, vorstellen könnte, dass sie die Optionen bewusst klein halten.
Aber das ist eben der Preis um die Forderung nach Balancing zu erfüllen. Sie sind da evtl. jetzt etwas arg übervorsichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.