40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe tatsächlich gar nicht mal so sehr darauf, dass die das nach einem bestimmten Hintergrund veröffentlichen. .. sondern eher den weg der zu veröffentlichen Modelle beschreiten. .. ich könnte mir fast vorstellen. .. dass gerade bei dem ynnari halt doch bisschen mehr kommen könnte..

das würde ich nicht erwarten ... ausser sie legen es mit dem Slaaneshrelease zusammen :-D

Ich denke nicht. Die Black Library Erscheinungen fielen ja nur sehr selten mit entsprechenden Codex Releases zusammen. Es wird aber interessant, welcher der anderen 3 großen Orden mit eigenem Buch (Wölfe, Bloodies, Kuttenträger) als erstes seinen 8. Ed Codex bekommen wird.

Persönlich würde ich aber vermuten, dass es vor allem bei den Blood Angels jetzt erst einmal nicht viel Neues geben wird. Sprich: Codexbuch mit Datensätzen für die von den Blood Angels verwendbaren alten Modelle, alle Datensätze der neuen Primaris Einheiten, ggf. ein eigener Primaris-Upgradegussrahmen und mit Glück ein neues Charaktermodell.

Im Einsteiger-Leitfaden und den beiden neuen Startsets werden folgende "Kriegsgebiete" erwähnt:

Ultramar
Armageddon
Cadia
Stygius

Jop, Ultramar ist ja jetzt dran mit der Kuanor-Kampagne.

Armageddon könnte folgen. Wer weis, nach dem Ende von Cadia kommt mit viel Wunschdenken vielleicht die Stahllegion als neues Vorzeige Regiment der Imperialen Armee... Nee, wohl eher nicht, aber es wäre zumindest eines der Regimenter, die ich für eine Plastik-Umsetzung am wahrscheinlichsten halte.

Stygius ist imo Black Templars und Sororitas vs. Chaos. Könnte mit viel Glück ja endlich mal Plastik-SoB bringen.

Armageddon könnte folgen. Wer weis, nach dem Ende von Cadia kommt mit viel Wunschdenken vielleicht die Stahllegion als neues Vorzeige Regiment der Imperialen Armee... Nee, wohl eher nicht, aber es wäre zumindest eines der Regimenter, die ich für eine Plastik-Umsetzung am wahrscheinlichsten halte.

Ich HOFFE es sehr stark, wie die das im Fluff verwursten wäre mir noch bis zu einem gewissen Grad egal, aber die Plastikversion der Stahllegion steht schon seit bestimmt 10 Jahren auf meinem Wunschzettel ^^

(...) aber die Plastikversion der Stahllegion steht schon seit bestimmt 10 Jahren auf meinem Wunschzettel ^^

hi, wieso Plastik? Zinn und co geht doch auch sehr gut...
Für mich ist es wichtiger, das überhaupt mal mehr als nur Cadia und Catchaner, im Verkaufsregal stehen, besonders die Mordianer vermisse ich.

Für mich ist es wichtiger, das überhaupt mal mehr als nur Cadia und Catchaner, im Verkaufsregal stehen, besonders die Mordianer vermisse ich.

Zinn ist absolut in Ordnung. "und co" heißt bei GW leider Finecast und das ist nicht in Ordnung.

Ja klaro, grundsätzlich bin ich dem guten alten Metall überhaupt nicht abgeneigt (v.a. Bei der STAHLlegion *schenkelklopf*). Aber eine gewisse Armeegröße zu erreichen ist leider mit einem deutlichen größeren finanziellen Aufwand verbunden, wenn sich die verfügbaren Modelle auf Zinn & co. beschränken. In einigen Fällen kommt ja dann noch hinzu, dass die Vielfalt weniger ausgeprägt ist als bei Völkern/Armeen die eine komplette Plastikpalette besitzen oder sie gar nicht mehr hergestellt werden, sodass man auf den 2nd Hand Markt angewiesen ist. Ich bin natürlich trotzdem froh, dass es die Modelle der Stahllegion/Valhalla/Tallarn usw überhaupt gibt!
Aber ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass diese Regimenter eines Tages etwas besser zugänglich gemacht werden, so wie eben Cadia und Catachan.

Edit: ja stimmt, sorry für OT, bin schon still ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.