40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei den Nahkampfwaffen kann man viele Bits des bisherigen Sortiments verwenden. Auf die Schnelle finde ich es nicht, im DakkaDakka Forum hatte jemand in seinem Armeeprojekt einige Größenverhältnisse gezeigt. Probiers mal mit den Bits aus den üblichen Boxen wie neuem Sturmtrupp und Deathwatch. Eventuell musst du bei manchen die Hände ersetzen

Ich finde an dem Aspekt eher interessant, dass die Kettenschwertthematik generell bei Primaris gemieden zu werden scheint. Was hat es damit auf sich?
Die Waffe war einst das Alleinstellungsmerkmal des Grimdarks von 40k. Das gabs nirgendwo anders.
Mittlerweile wird die Waffe ja bei diversen Actionspielen eingesetzt.
Hat das was mit Urheberrecht zu tun? Möchte sich GW freischwimmen von Vergleichen zu eben diesen anderen Spielen?

Hat das was mit Urheberrecht zu tun? Möchte sich GW freischwimmen von Vergleichen zu eben diesen anderen Spielen?

Ich denke nicht. Angeblich gibt es in der Intercessors Box auch wieder ein Kettenschwert für den Sarge. Bei den Primaris scheint GW bis jetzt zugegebenermaßen den Nahkampf arg zu vernachlässigen. Die einzige Einheit mit einem echten Nahkampffokus sind die Reivers mit Kampfmesser. Aber eine zweite Welle wird ja schon gemunkelt. Evtl. kommt da auch was mit Kettenschwert, wer weis. Und immer nur das selbe ist ja auch irgendwann langweilig, oder?

Ich frage mich ernsthaft wer noch die alten Space Marine Bausätze kauft, nun wo so viele Primaris Artikel erscheinen. Die Primaris stellen praktisch die gleich Bandbreite der alten Space Marine Modelle dar, zumindest was die Infanterie betrifft. Ich habe selbst kürzlich drüber nachgedacht mir ein Sternguard Squad zu kaufen, aber ich warte doch lieber auf das was für die Primaris noch erscheint.
Und wenn man erst Primaris hat, sehen die kleinen blauen Marines daneben irgendwie zu ulkig aus. Bin neugierig auf die nächsten Releases, der Boxen für die Intercessors.
Kann vielleicht nochmal jemand den Link posten für den Artikel zur Intercessors Box? Konnte den gerade nicht finden.....

Fluff zu Armageddon in der 8.Edition:

Die Dschungel am Äquator verwandeln sich langsam in eine Albtraumhafte Chaoswüste, Dämonen des Khorne gehen um und eine riesige Orkarmee sammelt sich.

Läuft auf einen Showdown Imperum - Orks - Khorne hinaus.

Ich glaub auch Tzeentchdämonen sind da beteiligt:
GRB 8th schrieb:
Orks and Humans often fight alongside one another as Armageddon becomes overrun by the legions of Tzeentch and Khorne. The Chaos forces battle one another in a bid for supremacy.

Auch bei den Nahkampfwaffen kann man viele Bits des bisherigen Sortiments verwenden. Auf die Schnelle finde ich es nicht, im DakkaDakka Forum hatte jemand in seinem Armeeprojekt einige Größenverhältnisse gezeigt. Probiers mal mit den Bits aus den üblichen Boxen wie neuem Sturmtrupp und Deathwatch. Eventuell musst du bei manchen die Hände ersetzen

Da war schon was hier im Forum, einer der Primaristhreads bei den SM (das mit den Händen war ein Manko)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werden es wohl Leute sein, die sich genau das nicht geben wollen…

Naja anders gefragt, wenn ich Neueinsteiger wäre, warum sollte ich mir die alten Space Marines kaufen? Da kaufe ich lieber die Primaris.
Und in meinem Fall, was habe ich davon noch alte Space Marines zu kaufen, wenn eh so viele Primaris Artikel erscheinen? Unter Umständen verschwinden die alten Space Marine Bausätze ja auch nach und nach....für eine neue Palette

Eher WarCom, ein Artikel wo die Intercessor Box gezeigt wurde. Mich interessierten nochmal die Waffenoptionen die dort angegeben waren. Aber ich habe im Netz ein Bild gefunden, auf dem man einige Waffen erkennen kann.
https://www.pinterest.de/pin/354165958186964463/
Sieht echt vielversprechend aus 🙂

Wobei, könnten auch Hellblaster sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.