40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ENDLICH mal n neuer Primaris Leutnant 🙂.Na ja mal sehen ob die bischen Abwechslung in die Intercessors bringen.Könnte mir n ähnlichen Releas wie bei den Chaos jungs vorstellen. Eventuell n Armeebox Set und kurz drauf der SM Codex V2 mit den neunen Primaris Einheiten......und dann das FAQ um beide wieder zu einander kompatibel zu machen........ODER GW macht SM Codex V2 UND noch n eigenen Primaris Codex.....glaub ich aber eher nicht dran.

Es gibt wohl ein erweitertes Datasheet für Intercessors: https://www.miniwars.eu/2019/07/filtrada-nueva-hoja-de-datos-intercesores-primaris.html

Spekulationen zu Boxed Set, Lieutenant, Codex, Supplement, neue Primariswelle...

Das wird wahrscheinlich das Datasheet für die diesjährige Ladengeburtstagsfigur sein.

Im Grunde hatte GW ja bereits mit dem Errata das Profil des Intercessor Sergeants erweitert:
Seite 148 – Intercessor Squad, Ausrüstungsoptionen
Ändere den dritten Punkt wie folgt:
„• Der Intercessor Sergeant darf entweder sein Boltgewehr
durch ein Kettenschwert, ein Energieschwert
oder eine Energiefaust ersetzen oder ein Kettenschwert,
ein Energieschwert oder eine Energiefaust
zusätzlich zu seinen anderen Waffen erhalten.“

Anmerkung der Designer: Dies bringt das Datenblatt auf
den neuesten Stand von In Nomine Imperatoris 2018.

Ein etwas seltsames Datenblatt, wie ich finde: Die E-Faust ist wieder raus, dem Sergeant werden Optionen seiner Ausrüstungsliste (die man nicht kennt) und/oder aufgezählte Schusswaffen zur Verfügung gestellt, explizit aufgelistete Profile von Ketten- und Energieschwert werden Waffen nicht aufgezählt (vielleicht Teil der Ausrüstungsliste für Sarges).

So verwirrend ist mir selten ein Datenblatt untergekommen...:huh:

Das steht auch in dem Artikel...

Was neben dem Mehr an Ausrüstung für einen Intercessors-Sgt. auffällt, ist das "Angels of Death"-Keyword, welches halt zu diversen Spekulationen verleitet.
Könnte auch eine Zusammenfassung mehreren Sonderreglen für die Marines sein wie Bolterdisziplin und ATSNF

Ich schätze mal falls ein Codex kommt, wird er im großen eine Zusammenfassung der Publikationen die so erschienen sind. Also Punktwerte auf aktuellen Stand plus die Datasheets vom Repulsor, Vanguard und was noch in den Rumors zu sehen war. Plus die Traits für Crimson Fists, Blood Ravens etc. Und eben überarbeitete Datasheets dort wo es nötig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.