40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kommt endlich die neue Fraktion, die Khorniden! Oder doch die Tyranorks?

Oder bitte wieder GSC Orks 😀

Und immernoch ohne sinnvolle Ausrüstung wie e Faust oder so
Das ist ein LT in Phobos Armor.
Nach aktuellen Stand haben die keinerlei Optionen und wegen der möglichen Warlord Traits die nur Modelle mit denn Phobos Keyword wahrnehmen können wäre eine NK Ausstatung womöglich auch etwas overkill.
Bufft halt ordentlich mit bestimmten Phobos only Warlord Traits ( Target Priority und Master of the Vanguard )zzgl zur LT Reroll Aura.

LTs in Phobos Armor hätten aber zumindest DMG2 Bolter die Deckung ignorieren und eine Regel um mit Kampfmesser mehr Attacken generieren zu können .
Letzteres ist aber etwas naya , Kampfmesser halt .

EFaust auf ein HQ ohne Retter oder sonstige Buffs wäre aber ziemlich mau.
Bei SW disktubel weil die via Artefakt ein Retter kriegen und diverse NK Buffs aber ohne Retter hat ein LT nix im NK verloren.
Schränkt dann auch etwas in der Zielauswahl ein weil alles mit AP und oder vielen Attacken ihn nur umklatschen würden.
Find da würd einfach eine besondere Knarre reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das alle großen Namen nach und nach das Primaris Upgrade bekommen werden, deshalb kann ich mir Tigurius gut vorstellen, vor allem da wir schon zwei Primaris psyker haben. Auch von dem Stab und dem Banner her könnte es gut passen.

Gibt es eigentlich bis jetzt irgendein Infilitrator Modell mit rotem Helm? Bin mir ziemlich sicher das die Linke Einheit Infilitrators sind aber manche meinten das sei eine neue Einheit:huh:

Viel interessanter sind ja das fliegende Rhino im Hintergrund und der Scriptor (?).

Das fliegende "Rhino" sieht mir ziemlich nach einem weiteren Bausatz auf Basis des Repulsors aus. Und wie beim Executioner hätten wir auch hier einen anderen Gussrahmen für das Dach. Das Modell scheint dabei weniger Bewaffnung und damit vielleicht mehr Transportkapazität zu haben.

Der verschwommene Libby recht scheint mir der aus Shadowspear zu sein. Zusammen mit dem Captain. Die Box ist ja weitgehend vergriffen und ich vermute daher, dass GW hier die Modelle recht schnell regulär auf den Markt bringen wird. Oder es sind alternative Sculpts.

Zu den anderen Modellen auf dem Bild:

Links dürften die regulären Infiltrators stehen - ziemlich sicher mit mindestens einer anderen Waffenoption als wie in Shadowspear - also analog zu bspw. den Intercessors oder Hellblasters. Rechts haben wir dann die Eliminators. Und bei denen wissen wir ja schon aus den Apo-Datenblättern, dass die neben dem Sniper-Rifle noch eine Anti-Tank Waffenoption bekommen werden.

Der sehr staksige Dreadnought gefällt mir bisher in den verschwommenen Bildern so gar nicht. Aber ggf. ist es auch eine Art Scout-Läufer ala Sentinel. Hier will ich aber mal auf klare Bilder warten. Könnte ja zur GenCon dieses Wochenende der Fall sein...

Das fliegende "Rhino" sieht mir ziemlich nach einem weiteren Bausatz auf Basis des Repulsors aus. Und wie beim Executioner hätten wir auch hier einen anderen Gussrahmen für das Dach. Das Modell scheint dabei weniger Bewaffnung und damit vielleicht mehr Transportkapazität zu haben.

Ich denke mal, dass das 10 Transportkapazität haben wird, aber dazu vielleicht irgendwelche Tarnspielereien oder etwas ähnliches wie das Damokles Rhino, zumindest, sofern das da oben drauf eine Satellitenschüssel ist.

Ich denke mal, dass das 10 Transportkapazität haben wird, aber dazu vielleicht irgendwelche Tarnspielereien oder etwas ähnliches wie das Damokles Rhino, zumindest, sofern das da oben drauf eine Satellitenschüssel ist.

Ich würde schon die 12er Kapazität erwarten - damit man endlich auch einen vollen Trupp Aggressors transportieren kann. Der Repulsor hat ja bereits Platz für 10 reguläre Modelle und der Executioner kann derer 6 transportieren. Würde also in die Reihe passen.

damit man endlich auch einen vollen Trupp Aggressors transportieren kann.
Fall Gravismodelle denn in so "kleine" Fahrzeuge dürfen analog zum Verbot Termis in Rhinos packen zu dürfen.

Gibt es eigentlich bis jetzt irgendein Infilitrator Modell mit rotem Helm?
Ist nur die Farbkennung der UM für Sergeants.

Fall Gravismodelle denn in so "kleine" Fahrzeuge dürfen analog zum Verbot Termis in Rhinos packen zu dürfen.

Ist nur die Farbkennung der UM für Sergeants.

Gravismodelle dürfen ja jetzt schon im Repulsor mittuckern und wenn der Transporter letzten Endes auch nur die "Crusader-LR"-Variante ist... alles geritzt.

Gravismodelle dürfen ja jetzt schon im Repulsor mittuckern und wenn der Transporter letzten Endes auch nur die "Crusader-LR"-Variante ist... alles geritzt.

Ja im Repulsor aber ist das Fahrzeug im Link nicht eher so gross wie ein Rhino?
Sieht zumindest etwas wie ein Antigravrhino aus mit etwas Modernisierung.

Ja im Repulsor aber ist das Fahrzeug im Link nicht eher so gross wie ein Rhino?
Sieht zumindest etwas wie ein Antigravrhino aus mit etwas Modernisierung.

Also auf den vorherigen Bildern in dem Teaservideo war das Ding deutlicher zu sehen - und das wird meiner Meinung nach ziemlich sicher eine weitere Repulsor-Variante werden. Diesmal mit irgendwelchen größeren Seitenkästen hinten am Fahrzeug und dafür einem kleineren, ferngesteuerten Turm a la Razorback.

Das dürfte dann auch die Reihe vervollständigen:

Der neue Repulsor als Quasi-Rhino
Der Repulsor als Razoirback-Variante
Der Executioner als Kampfpanzer im Geiste des Predators der ersten Edition, also noch mit einer kleinen Transportkapazität.

Ich denke auch dass es eine 3. Repulsorvariante wird.

Kleine Korrektur, der Predator hatte allerdings keine Transportfähigkeit, weder in der 1. noch in der 2. Edition

https://browse.startpage.com/do/sho...d7af7f57530e8b4f2e0c5190b1d&rl=NONE&t=default

https://browse.startpage.com/do/sho...e70b2df6c9a1ec22b9e9c4a8379&rl=NONE&t=default

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung: Ganz am Anfang in den WD Regeln konnte er 5 Leute zusätzlich zur Crew mitnehmen https://4.bp.blogspot.com/-Yu07K1YQ..._IZHV2_7c6jcGEACLcB/s1600/20170308_081019.jpg

Für mich war der Repulsor eigentlich mehr die Primaris-Version des Land Raiders :huh: Sowohl wegen der größe als auch der Form.
Würde auch von den Transportkapazitäten eher passen (also dass alle Varianten eine haben - im Gegensatz zum Predator).
Für mich auch. Auch Regeltechnisch eigentlich das gleiche Profil bis auf den 3+ statt dem 2+, was ich aber dem "FLY" anrechne.

btw... Viele gehen ja davon aus das GW heute die Space Marines vorstellen wird. Ist das nur eine Vermutung oder hat GW tatsächlich schon verlauten lassen das sie heute zumindest wieder etwas in Richtung 40k vorstellen werden?

EDIT: mitbekommen, es stand auf der Warhammer Community Seite... aber nicht wirklich über Space Marines sondern über 40k generell.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch. Auch Regeltechnisch eigentlich das gleiche Profil bis auf den 3+ statt dem 2+, was ich aber dem "FLY" anrechne.

btw... Viele gehen ja davon aus das GW heute die Space Marines vorstellen wird. Ist das nur eine Vermutung oder hat GW tatsächlich schon verlauten lassen das sie heute zumindest wieder etwas in Richtung 40k vorstellen werden?

EDIT: mitbekommen, es stand auf der Warhammer Community Seite... aber nicht wirklich über Space Marines sondern über 40k generell.

Ich denke mal, dass wir heute die verschwommenen Einheiten zu Gesicht bekommen werden. Freue mich ja schon bisschen drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.