40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, dass wir heute die verschwommenen Einheiten zu Gesicht bekommen werden. Freue mich ja schon bisschen drauf.

das meiste davon kennen wir doch schon. Man konnte den Vanguard Psyker und die Standards der Vanguard schon deutlich erkennen. Ich denke (und hoffe) eher, dass sie den SM Codex vorstellen werden... Und (um es interessanter zu machen) nur nochmal ein paar neue Primaris anteasern aber nicht wirklich zeigen.

das meiste davon kennen wir doch schon. Man konnte den Vanguard Psyker und die Standards der Vanguard schon deutlich erkennen. Ich denke (und hoffe) eher, dass sie den SM Codex vorstellen werden... Und (um es interessanter zu machen) nur nochmal ein paar neue Primaris anteasern aber nicht wirklich zeigen.

Deutlich im Sinne von Detailbildern? Ich möchte den Cybot sehen und wissen ob da ein Tigurius kommt.

primaris tigurius, kor'sarro khan, neues primaris auto als rhinoersatz, nen cybotartiges vehikel das shocken kann, supplements für alle first founding chapters neben dem neuen codex

angels of death ist they shall know no fear, bolterregel und "shock assault", +1 attacke bei charge, getting charged und heroic intervention, shock assault auch für GK, DW, ALLE CSM und deathguard (vermutlich auch 1k sons, wurden aber nicht genannt!)

Oh mann... Lassen sich jetzt alle zum primaris wandeln? Also doch irgendwann keine normalen SM mehr...
Den khan find ich cool.... Der Rest an minis.... :dry:
War ja scho mit einem neuen Codex (also schon wieder ein neuer) bisher net angetan, aber dann gleich wieder mit den scheiß supplements anfangen?!?!

Naja bei den Supps kann GW die Detachmend von Vigilus mit rein packen zB.
Dann verstopfen die nicht den Hauptdex.

Was die Minus angeht.
Das Graph Rhino ginge sicher noch schöner und der Läufer, so hätte ich mir die Centurions vorgestellt.

Ein Scout Läufer der lauflos durch die Gegend stampft... Erstens total behämmerte Idee und zweitens wo wäre da der Vorteil? Warum sollte ein schwer gepanzerter Marine sich in einen Exosuit setzen der nicht wirklich schneller ist, den Insassen nicht wesentlich besser schützt als die eigene Rüstung und für eine Rolle der verborgenen Kriegführung einfach ungeeignet ist?
Und der Transporter hat - obwohl speziell für die Rolle des Transporters entwickelt - keine Seitentüren, anders als der Repulsor obwohl dieser eigentlich so vollgepackt mit Waffen ist, dass da kaum noch Platz für Türen zu allen Seiten sein sollte.
Ok, und jetzt kommen peu a peu alle namhaften Marines an und wollen auch Primaten werden. Sehr einfallsreich...

Ein Scout Läufer der lauflos durch die Gegend stampft... Erstens total behämmerte Idee und zweitens wo wäre da der Vorteil? Warum sollte ein schwer gepanzerter Marine sich in einen Exosuit setzen der nicht wirklich schneller ist, den Insassen nicht wesentlich besser schützt als die eigene Rüstung und für eine Rolle der verborgenen Kriegführung einfach ungeeignet ist?
A) Eine „kleine“ Möglichkeit mehr und stärkere Waffen zu nutzen.
B) Kraft. Mit so einem Exosuit kann man bestimmt einiges schwerer heben als ohne. Ideal bei Bergungsmissionen, Barrikaden beseitigen etc pp. Ok. vermutlich eher Fluff-technisch von Nutzen und weniger auf der Platte.

Ich glaube, jetzt kommt die Zeit, in der GW den guten alten taktischen Marine, den einfachen Scout und den normalen Cybot einfach sterben lässt. Bin schon ein bisschen darüber traurig und hoffe aber auch, dass die Bts endlich wieder ihren eigenen Zusatzband erhalten werden. Drücken wir GW die Daumen, dass die SMs ordentliche Regeln erhalten und die Neuauflage nicht nur dazu dient, Geld zu scheffeln. Der neue Look gefällt mir. Die SMs sehen viel moderner aus. Passt zur Geschichte, denn das Imperium entwickelt sich ja endlich weiter...in welche Richtung auch immer :-D

Der Warsuit erinnert mich an die Läufer aus Avatar. Hintergrund des Läufers ist wohl das er schneller ,dafür Leichter Gepanzert ist und soll die Infanterie im schwierigen Gelände Unterstützen wo bsp. ein Normaler Cybot ungeeignet wäre. Verdächtig das sie nur die bekannten Optionen bei den neuen Infanterie Einheiten zeigen. Beim Transporter sieht man im Vid das er auch einen Raketenwerfer oben haben kann. Dazu dieser Satz :"We’ll have more on these units over the coming weeks, so stay tuned." Wird wohl noch mehr Optionen bieten als nur Transporter. Rhino und Razorback ,Whrilwind Ersatz oder auch ein Commando Fahrzeug ,was Buffs bietet?

Oh mann... Lassen sich jetzt alle zum primaris wandeln? Also doch irgendwann keine normalen SM mehr...
Den khan find ich cool.... Der Rest an minis.... :dry:
War ja scho mit einem neuen Codex (also schon wieder ein neuer) bisher net angetan, aber dann gleich wieder mit den scheiß supplements anfangen?!?!

Die Supplements waren das wichtigste und coolste Ding was GW jemals angefangen hatte. Und du machst das schlecht? Wirklich? Manchmal frag ich mich schon was mit dem einem oder anderem hier so los ist.

Es gibt keine Fraktion deren Subfraktionen so detaillierten Hintergrund und so eine große Fanbase haben wie die Space Marines. Und ausgerechnet diese waren bisher am langweiligsten zu spielen, denn ohne besonderer Charaktermodelle haben sich die Chapter spielerisch NULL voneinander unterschieden. ENDLICH kommt das was die Space Marines UNBEDINGT gebraucht haben und du willst es nicht? Kopf schütteln reicht hier nicht mehr...

- - - Aktualisiert - - -

Die Codex / Ordens Supplement scheinen Bücher zu sein ? also nicht nur 10 Seiten, ich bin gespannt....

Zu den Primaris kann ich mich nur Widerholen, sicher rein vom Desing her Super Schicke modelle! aber das hier ist nun mal Grim-fucking-Dark 40k und kein Star wars.....:angry:
Star Wars wäre ja noch cool,... leider ähneln viele Primaris den Tau viel zu stark.

- - - Aktualisiert - - -

wieso kriegen marines jetzt eigentlich diese unsäglichen stubber überall rangetackert? primaris können vermutlich bald mehr stubber in ihre liste klemmen als imperiale armee oder admech :lol:

der bolter hat in der nächsten iteration der primaris wohl keinen platz mehr, dann hat jeder marine nen stubber LOL
sieht halt besser aus.

- - - Aktualisiert - - -

dass die Bts endlich wieder ihren eigenen Zusatzband erhalten werden.
es wird nur 6 Supplements geben. Entweder bekommen Templar doch ein eigenes Supplement oder (was ich eher erwarte): Codex Last Wall. Dann werden alle IF-Nachfolgeorden in einem Buch sein. Hier hoffe ich natürlich auch das die Templar nicht nur eine kleine Niche füllen.

Ich mus dann hier wohl mal Abbitte leisten. Bekommen die Primaris doch eine Art fliegendes Rhino - und deren Transporter ist keine dritte Repulsor-Variante.

Allerdings muss man schon sagen, dass die Fahrzeuge sich aus der Ferne und im Verschwommen ziemlich ähnlich sehen.

Was mit an dem Impulsor aber gar nicht gefällt ist, dass er nach hinten offen ist. Wir sehen da auf den hinteren Motoren einen Handlauf und das Fahrzeug hat am Heck kein Dach. Ich bin auf andere Ansichten gespannt, aber einen offenen Transporter fänd ich schon komisch und bei den Marines irgendwie unpassend.

Wo wir von unpassend sprechen. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung, dass der neue Cybot eben kein Cybot ist, sondern halt eine Art Sentinel für die Primaris Marines. Eigentlich finde ich die Idee sogar ok - aber das offene Cockpit geht gar nicht. Wie auch schon beim Nemesis Dreadknight ist es für mich nicht nachvollziehbar warum man dem Piloten nich noch einen Extraschutz in Form von zusätzlicher Panzerung spendiert - Servorüstung hin oder her. Eventuell gibt es noch die Option auf ein geschlossenes oder zumindest halb geschlossenes Cockpit, denn ansonsten finde ich das Ding als off-Shot des Redemptor Dreadnaughts (und Hommage an die Walker aus dem Film Avatar) doch gelungen.

Zum Rest:

Jo, Primaris Tigurius und Kor'Sarro. War klar, dass mehr klassische Charaktermodelle jetzt in Primaris-Form kommen. Ich rechne auch bei anderen Orden damit. Es sollen ja genug Supplements kommen, da werden wir dann auch bei Blood Angels und Co. noch das eine oder andere Charaktermodell in Primaris Form sehen.

Eliminators und Infiltrators schauen gut aus - und GW hat uns hier die anderen Waffenoptionen (Stichwort: Las-Fusil) noch nicht gezeigt. Das hält man offenbar noch etwas zurück.

Ja, wenn sich der Impulsor wirklich so darstellt, hinten offen, dann kann der noch so viel können: bleibt draußen. schaut jetzt schon, so kopflastig, für mich nicht gut aus, übles Designgefühl...

...und nein: Stubber an Marines und deren Spielzeug, sehen nicht gut aus :lol:😛. G.I.-Joe-mäßig, aber weder optisch noch hintergrundmäßig eine Bereicherung...:dry:

...und nach wie vor keine echter Tankhunter in Sicht. Auch die Bewaffnung des Läufers - wenn nicht noch Alternativen kommen - schaut danach aus, dass er etwas bringt, was wir unbedingt brauchen. Nur Kleinkaliberscheiß...:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aloha 🙂

Ich finde die neuen Modelle okay..
Dass man weitere Charaktere "primarisiert" war in meinen Augen ab zu sehen ... nur wäre es mir natürlich lieber einen "grünen" Primaris-Charakter sehen zu können als einen "Weißen" 😛

Ob der Transporter was taugt wird sich zeigen ... im Video habe ich ein Bild von ihm mit einem Raketenwerfer gesehen also mal abwarten.

Ich hoffe ja, dass GW bald noch eine Box mit Intercessors mit speziellen/schweren Waffen raus bringt. Entweder um einen Primaris-Devestator-Squad ins Feld zu führen oder endlich einem Intercessor-Squad eine Waffe mit mehr Wumms mit zu geben!

Eine letzte Anmerkung.... Im Artikel steht, dass der Codex auch für BA,DA und SW Spieler sein soll... Es gibt aber laut Bild "nur" 6 Supplements.
Derzeit haben wir in unserem Codex 7 versch. "Hauptorden" abgebildet. Selbst wenn für die obrigen 3 Orden kein Supplement kommen wird... sondern wieder eigenständige Codicis... wäre ein Supplement zu wenig da. Ergo wird GW wohl 2 Orden zusammen werfen müssen sonst wirds mit den Büchern etwas knapp ^^.

Freu mich jedenfalls und bin gespannt was bald alles auf meinem Tisch landen wird 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.