40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei es durchaus einen Vorteil hätte wenn Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves etc. wieder eine Art Supplement würden.

Aktuell muss GW immer wenn sie eine Änderung bei Inceptors oder anderen Einheiten machen die von allen Codizes verwendet werden für jeden Codex eine Änderung machen. So müssten sie es nur noch 1x machen. (Zudem sind praktisch 80%-90% der Auswahlen in allen Space Marine Codizes identisch).
Nachteil wäre halt, als Kunde bräuchte man 2 Bücher.

Und dann kommen noch meine Chaos Primaris MUAHAHA.......

Aber bevor mich hier die Inquistion wegen meiner Blasphemie auf den falschen Thread aufmerksam macht bin ich schnell wieder weg 🙂

By the Way: Nicht alle fanden die Supplements auch in der 7. gut. Meiner Meinung war da einiges gutes dabei, aber auch Sachen auf die man getrost verzichten konnte. Kommt bei mir n bischen auf Preis und Inhalt an.

Vermute aber, das es sehr identische Bücher sein werden mit ein Par ordensspezifischen Strasgemen und Relikten und halt den Chars und bischen aktualisierter Fluff.

Crimson Fists haben ja auch in nen WD gepasst. Lass mich aber gerne positiv überraschen, noch ist ja nicht wirklich viel bekannt.

Es Profitieren
Spieler die bereit sind neues zu holen:
-Marine Spieler erhalten einen riesen schwung neuer Modelle
-Endlich Truescale-Modelle. Wie lange haben Spieler mühevoll umbauen wollen/müssen?

GW:
-Verkauft Spielern die eine Space MArine Armee haben eine neue Armee

Verlierer sind natürlich alle, die ihre alten Tac Marines weiterspielen wollen~

Verlierer sind natürlich alle, die ihre alten Tac Marines weiterspielen wollen~

Finde ich nicht. Ich habe so viele Marines für meine BA, dass ich die nach jetztigen Regeln problemlos weiterspielen kann und werde. Primaris gibts dazu in einem eigenen Orden. Sehe ich nun nicht das Problem.

Ich hoffe jedoch, dass das Hover Rhino für alle Primaris nutzbar sein wird. Raus schauen tut ja ein Phobos Marine und gerade bei den Psikräften waren sie ja sehr darauf limitiert.

Genau das, glaube ich nicht. Ich denke, dass die Primaris Autos alleine für die Primaris sein werden. Die alten SMs werden wohl komplett ausgegrenzt. GW will Modelle verkaufen und das sollen Primaris SMs sein.

Ich meinte durchaus, wie in meinem Beitrag geschrieben, alle Primaris-Spacemarines. Von den alten war nicht die Rede. Aufgrund des heraus schauenden Phobos-Pattern Marines (im Vergleich zu den Repulsoren), wäre es ja durchaus möglich, dass dieser Transporter, wie auch die Psikräfte des Phobos Libbies, nur für diesen Rüstungstyp zulässig ist.

Ich bin gespannt wie das laufen wird. Ich bin Space Wolves Spieler und Frage mich jetzt kriegen wir nen Codex oder nen Supplement? Vorher wurde alles in extra Codicez gepackt um das nicht Mal ein Jahr später über den Haufen zu werfen? Mir ist es egal ob ich 1 oder 2 Bücher mitschleppe. Aber ein paar mehr Infos ausser "BA,Da und SW können alles aus dem neuen Codex nutzen wären schon schön.
Und naja White Scars ohne neue Bikes? Finde ich iwie seltsam. Auch wenn das neue Kahn Modell richtig schick ist. Wird wohl in meine Sammlung wandern.
Was den Codex angeht bin ich verwirrt. Aber da bin ich einfach zu doof für denke ich 😀

Ich bin gespannt wie das laufen wird. Ich bin Space Wolves Spieler und Frage mich jetzt kriegen wir nen Codex oder nen Supplement? Vorher wurde alles in extra Codicez gepackt um das nicht Mal ein Jahr später über den Haufen zu werfen? Mir ist es egal ob ich 1 oder 2 Bücher mitschleppe. Aber ein paar mehr Infos ausser "BA,Da und SW können alles aus dem neuen Codex nutzen wären schon schön.

Also ich spiele ja Blood Angels und habe es so verstanden, dass jeder Orden der ersten Gründung ein eigenes Supplement bekommen soll - also wären das dann 9 Stück insgesamt, ein Buch für jeden loyalen Orden. Dieses Buch soll dann auch die jeweils wichtigsten Nachfolgeorden beinhalten.

Das wäre dann so, wie wir es am Anfang der 3. Edition von 40k bereits hatten. Jeder braucht den Codex Space Marines und dazu dann das Ergänzungsbuch seines bevorzugten Ordens.

Also ich spiele ja Blood Angels und habe es so verstanden, dass jeder Orden der ersten Gründung ein eigenes Supplement bekommen soll - also wären das dann 9 Stück insgesamt, ein Buch für jeden loyalen Orden. Dieses Buch soll dann auch die jeweils wichtigsten Nachfolgeorden beinhalten.
Es stellt sich natürlich schon die Frage, warum Imperial Fists, Ultramarines oder Iron Hands ein eigenes Supplement brauchen? Sie sind extrem nah am Original Space Marines Codex dran, da hätten ein paar Seiten im Codex SM locker gereicht dafür.
Bei Dark Angels, Blood Angels, Space Wulves oder auch Black Templars sieht das mit ihrer eigenen Ordensstruktur und den armeespezifischen Einheiten dann schon ganz anders aus.

VIelleicht packen sie Ultras, IF, IH und Co aber auch in einem Supplement zusammen? Ala Resterampe...

So wie ich das verstanden habe wird es abgesehen vom Codex.
Noch sechs weitere Supplements geben, bei 6 Supplements und zwei davon für Ultras und White Scars.
Gehe ich stark davon aus das diese nur die Vanilla Orden unfassen.

Das mit den Wölfen, BA und DA betrachte ich bisher so das sie den Codex brauchen für die Aktualisierten regeln und da das Vanilla zeug nun allen zugänglich gemacht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.