40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst diese komische schwarz angemalte Kreuzzugsarmee, ja?
Da gibts drei Möglichkeiten:

1. GW erbarmt sich den Templar und gibt ihnen wieder einen eigenen Codex
2. GW bringt den Codex Last Wall in dem auch die Crimson Fists und die anderen Nachfolger eine größere Rolle spielen
3. GW macht weiter wie bisher und scheisst auf die Jungs in schwarz.

Aloha 🙂

Ich finde die neuen Modelle okay..
Dass man weitere Charaktere "primarisiert" war in meinen Augen ab zu sehen ... nur wäre es mir natürlich lieber einen "grünen" Primaris-Charakter sehen zu können als einen "Weißen" 😛

Ob der Transporter was taugt wird sich zeigen ... im Video habe ich ein Bild von ihm mit einem Raketenwerfer gesehen also mal abwarten.

Ich hoffe ja, dass GW bald noch eine Box mit Intercessors mit speziellen/schweren Waffen raus bringt. Entweder um einen Primaris-Devestator-Squad ins Feld zu führen oder endlich einem Intercessor-Squad eine Waffe mit mehr Wumms mit zu geben!

Eine letzte Anmerkung.... Im Artikel steht, dass der Codex auch für BA,DA und SW Spieler sein soll... Es gibt aber laut Bild "nur" 6 Supplements.
Derzeit haben wir in unserem Codex 7 versch. "Hauptorden" abgebildet. Selbst wenn für die obrigen 3 Orden kein Supplement kommen wird... sondern wieder eigenständige Codicis... wäre ein Supplement zu wenig da. Ergo wird GW wohl 2 Orden zusammen werfen müssen sonst wirds mit den Büchern etwas knapp ^^.

Freu mich jedenfalls und bin gespannt was bald alles auf meinem Tisch landen wird 🙂

Morgen,

Wer sagt denn das die abgebildete Zahl an Büchern die richtige ist?
Immerhin sind auch die Poster Boys aus dem Hauptdex geflogen und bekommen ein Supp.
Warten wir mal ab,...

Die Supplements werden regeltechnisch sowieso überflüssig!
Simply pick two Successor Tactics from the long list of awesome choices included in the codex and you’re good to go!
Die regeltechnisch effizienteste Kombination wird sich hier finden und dann wird erstmal geplärrt, wie sich Orden XY damit viel besser spielen lässt, als dem jeweiligen Supplement, für das der Whiner auch noch Geld ausgegeben haben wird und buhu wie betrogen er sich fühle... 🙄

Heed my words.
Screenshot this.

Die Supplements werden regeltechnisch sowieso überflüssig!

Die regeltechnisch effizienteste Kombination wird sich hier finden und dann wird erstmal geplärrt, wie sich Orden XY damit viel besser spielen lässt, als dem jeweiligen Supplement, für das der Whiner auch noch Geld ausgegeben haben wird und buhu wie betrogen er sich fühle... 🙄

Heed my words.
Screenshot this.
Du vergisst hierbei das es viele Stratagmes und Charaktermodelle nur für bestimmte Orden geben wird.

- - - Aktualisiert - - -

Morgen,

Wer sagt denn das die abgebildete Zahl an Büchern die richtige ist?
Immerhin sind auch die Poster Boys aus dem Hauptdex geflogen und bekommen ein Supp.
Warten wir mal ab,...

die schlechte Erfahrung aus den letzten 6 Jahren.

Ich glaube wirklich das GW denkt das eine fiktive Story, ein First founding Chapter zu sein - eine höhere Wertung bekommt als ein Thema ( Ritter/Vikinger/Möchne/Römer/Mongolen/Vampire/...) oder gar eine echte Vergangenheit

Ich denke die Supplements werden für White Scars, Salamanders, Imperial Fists, Raven Guard, Iron Hands und Ultramarines kommen.

Ich hoffe auf jeden Fall sehr auf Raven Guard und einen Primaris Shrike.

Das mit Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves bezog sich meiner Meinung nach nur auf die neuen Angels of Death Regeln. Die drei werden weiterhin eigene vollwertige Codizes bekommen.

Das mit Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves bezog sich meiner Meinung nach nur auf die neuen Angels of Death Regeln. Die drei werden weiterhin eigene vollwertige Codizes bekommen.

Es bezieht sich auf die neuen (Primaris)Einheiten des Codex und steht auch so im Text:

First of all, the datasheets included in the book will be available to all the First Founding Chapters and their successors, so whichever Space Marine Chapter(s) hold your allegiance, you’ll be able to use the full spectrum of units available to the Adeptus Astartes – even if you’re a Blood Angels, Space Wolves or Dark Angels Player!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso kriegen marines jetzt eigentlich diese unsäglichen stubber überall rangetackert? primaris können vermutlich bald mehr stubber in ihre liste klemmen als imperiale armee oder admech :lol:

der bolter hat in der nächsten iteration der primaris wohl keinen platz mehr, dann hat jeder marine nen stubber LOL
...und nein: Stubber an Marines und deren Spielzeug, sehen nicht gut aus :lol:😛. G.I.-Joe-mäßig, aber weder optisch noch hintergrundmäßig eine Bereicherung...:dry:

GENAU das dachte ich auch!
Überall pisselige MGs ranzuklatschen ist....irgendwie US-amerikanisch, generisch und plump. Von 40k erwarte ich mehr als schnöde MGs - grade bei Space Marines haben MGs/Stubber nichts verloren, finde ich. Die rennen bitteschön mit Boltern durch die Gegend! Stubber sind die Bolter des kleinen Mannes.
Hoffentlich gibts da mehr Waffenoptionen an den Primaris-Fahrzeugen und dem Primaris-Mini-Centurion. Wo bleiben bitteschön die Plasmawaffen? Die Melter? Grav- und Laserkanonen?

Aber hey, der neue Primärmarkt US of lame-as-hell-A steht nunmal auf MGs. Also geben wir ihnen MGs.

BA, DA und SW behalten ihre Codices. Sie dürfen die Datenblätter aus dem neuen SM Codex verwenden. Die restlichen der 9 loyalen First Founding Chapters erhalten Supplements. Templars und Crimson Fists sind entweder im IF Supplement oder tauchen später im WD, eigenen Supps o.ä. auf...

- - - Aktualisiert - - -

Richtig, es könnten auch mehr als 6 Supplements werden, zumindest langfristig

Für mich klingt der Artikel als bekämen diese 3 Orden auch welche. Weil seien wir mal ehrlich: Wenn die auch Zugriff auf den neuen SM-Codex haben und dann nur noch ihre besonderen Einheiten aus dem Codex nehmen, sind diese doch im Endeffekt auch nicht mehr als ein Supplement - auch wenn GW weiterhin Codex draufschreiben würde.

Früher oder später verfällt dieser Zugriff wieder, nämlich wenn die Spezialorden ihre eigenen Codex-Neuauflagen bekommen, Primariseinheiten etwas ordensspezifischere Eigenarten entwickeln... ein Supplement zur Ultima Gründung wäre fein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.