40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antigrav ist aber ansich keine verlorene Technologie.
In GG zb war von Antigrav Truppentransporter die Rede oder in älteren Fluff von Antigrav Barken.
Müsste in Eisenhorn gewesen sein.

Und da wäre noch der Landspeeder der Antigrav benutzt .
Insgesamt stell ich mir Antigravtanks aber weitaus Wartungsanfälliger vor und dauert garantiert auch länger als bei ein Rhino zb die Ketten zu wechseln.
Und da wäre der Kostenpunkt ,Gründe warum Imps nie Antigrav Fahrzeuge bekommen werden.
Ich mein siehe Lasergewehr das Geizprodukt schlecht hin ,Projektilwaffe kosten da mehr während Lasergewehr Magazine auf einfachsten Wege aufgeladen werden können.
In GG zb würden die auf Gereon einfach gekocht um wieder etwas Leistung zu bekommen. :,lol,:

Das soll wohl moderner wirken und den Status der Space Marines als High Tech Armee unterstreichen.

Wir müsen uns wohl daran gewöhnen, dass das Imperium unter Guilliman nicht mehr zu 100 Prozent die "Technologie stagniert bzw. geht verloren" Schiene fährt, sondern dass GW das jetzt als Entschuldigung nimmt, um im Hintergrund lange verlorene Technologieren zurückzubringen. Meist mit der Erklärung "Jo, das AdMech saß da immer schon drauf, aber es brauche jemandem mit dem Format eines Primarchen, damit die das Zeug auch rausrücken."

was meiner Meinung garnicht so abwegig ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wurde jetzt eigentlich bestätigt, dass die jeweiligen Supplements erscheinen ?

Bin echt am überlegen mit Salamanders oder Black Templars anzufangen.

BT sind höchstwahrscheinlich im IF-Buch. Wenn nicht, dann bekommen sie doch ein eigenes oder sind mit den CF in einem.

Hier die Punkteliste aus dem neuen Codex.

Quelle: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/246971-Neuer-Codex-und-neue-Modelle/page19

Langsam komme ich mir als CSM Spieler so richtig verarscht vor!!
Die Loyalisten kriegen bessere Ordenstaktiken die auch für Fahrzeuge gelten und als Ausgleich werden viele Einheiten (wie zum Beispiel die Fahrzeuge) billiger.
Ich finde das nicht übertrieben sondern sehr sinnvoll um das Ballencing mit anderen Fraktionen zu gewährleisten.

Aber:

Warum haben sie das beine den CSM nicht gemacht?????

Die Punkte werden bestimmt beim nächsten CA angepasst. Aber warum haben sie bei den CSM dies Chance verpasst und bei den Loyalen gleich so übertrieben?

Hi, sehe das so wie du und bin von dem ChaosCodex V2 noch enttäuschter als vorher. Da du hier aber mit Anwtorten wie: "Regt euch nicht auf", "Ist noch zu früh für ne Meinung", "Soo schlimm ist das gar nicht" usw. rechnen kannst......komm einfach in den MeckerThread im, Chaos Unterforum 😉

- - - Aktualisiert - - -

@Fabiusm😀as Medjugjorge Thema: Tau Pfui, Black Templer Hui 🙂

- - - Aktualisiert - - -

BtW, was ich persönlich aber nicht verstehe ist die Punkerhöhung beim Repulsor. Der war vorher schon nicht günstig, oder er soll halt der neue LR werden, der ist ja gesunken.

ich

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

BtW, was ich persönlich aber nicht verstehe ist die Punkerhöhung beim Repulsor. Der war vorher schon nicht günstig, oder er soll halt der neue LR werden, der ist ja gesunken.

Der wurde auf Turnieren viel gespielt und hat jetzt durch die neuen CT und Doktrinen nochmal viel dazugewonnen. Hat halt einen enormen Output

- - - Aktualisiert - - -

Centurions sind 20 Pkt. runter gegangen. Damit wird man die auch wieder häufiger sehen. Wird das ein Remake der Grav-Cents? Ein gutes Stratagem haben die SMs ja bekommen für Gravwaffen.
da sehe ich aber eher Devastoren in Kapseln

- - - Aktualisiert - - -

Warum haben sie das beine den CSM nicht gemacht?????

Die Punkte werden bestimmt beim nächsten CA angepasst. Aber warum haben sie bei den CSM dies Chance verpasst und bei den Loyalen gleich so übertrieben?

keine Sorge - die kriegen das auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.