40k Space Wolves Releases 10. Edition - Kommt Leman Russ zurück?

Genau da liegt (mMn.) das "Problem". Die zweite Welle der Wölfe wurde sehr gut aufgenommen, aber die Box an sich ist meh.
Es macht Sinn die zu kaufen, wenn man den geilen Kram aus der zweiten Welle in eine Armee einbetten will, aber bei der Box allein hab ich gar keinen Impuls die zu kaufen.

edit: Außerdem glaube ich, dass die SW bisher eher unattraktiv für Primaris, also neue SM Spieler war und SM Spieler eher bei den Firstborn geblieben sein könnten. (wobei die Standard Einheiten in der Box dann wieder attraktiver sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass ich den Space Wolves zu viel zugetraut habe. Ich hätte echt erwartet, dass die Boxen online jetzt weg wären. Nun ja...

Ich muss gestehen ich war bei der Box auch länger am überlegen, ob die kommen soll oder ned. Denn die Blutwölfe/Graumähnen sind doch recht generisch und haben vergleichsweise wenig SW typisches Zeugs... Da fehlt es massiv an Fellen, Deko und Co.

Immerhin haben die so einges an Space Wolves Deko. Ganz in Gegensatz zu dem, was uns GW seit 3 Editionen als Blood Angels Primaris Todeskompanie verkaufen will, die ja bis auf nen BA Schulterpanzer kein Stück Blood Angels Deko tragen.

• Like
Reaktionen: Covenant
Finde es hält sich gut in Waage mit den ordensspezifischen Details. Im Vergleich dazu: an der alten Todeskompanie war mir fast schon zu viel Klimbim dran. Irgendwer muss das alles ja auch noch bemalen 😅

Außerdem neue Posen gegenüber denen der Intercessors, an denen man sich schon satt gesehen hat und die Variation in den Rüstungen sind auch sehr erfrischend.

Ich war voll aufgeregt schon um 5 vor 11 online und habe gleich bestellt, aber die Armeeboxen mit Codex scheinen wohl definitiv in ausreichender Stückzahl vorhanden zu sein, sodass sich keiner beschweren kann, nicht eine Chance gehabt zu haben die zu ergattern. 👍

Vielleicht liegt das am Codex-Leak. Nach dem Lesen war ich etwas entäuscht. Und die Begeisterung bzw Dringlichkeit etwas kleiner.
Oder die herbeigeredete FOMO war einfach überschätzt und wie bei den vergangenen Launchboxen zu den Codizes beobachtet hat GW ne ganze Menge produziert.

Nerviger wird es mit den Charakteren und Terminatoren - Lucius und Co waren ja leider sehr schnell ausverkauft.

Kommen die dann mit den Boxen zusammen raus?

Die Terminatoren hätte ich schon ganz gern 😁
Also bei den EC kamen die etwa einen Monat später mit dem Codex raus. Die Charaktere waren dann recht schnell weg. Die weniger effektiven Flawless Blades gab es noch.

Die Combat Patrol kam dann noch etwas später (gibt's die mittlerweile überhaupt? )

• Like
Reaktionen: Der Guator
Ich gucke mit meinen TS ziemlich neidisch auf die neuen SW Termis..
Dank der ganzen Änderungen wird es künftig wohl ein Hühner die auf Hunde starren… 😅

Wenigstens dürfte es dank des DP in der TS CP ein unterhaltsames Match zwischen diesen beiden Fraktionen geben. 🤔👌🏻
Da lobe ich mir die Bremer Stadtmusikanten, da steht der Vogel übern Hund. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Oder die herbeigeredete FOMO war einfach überschätzt und wie bei den vergangenen Launchboxen zu den Codizes beobachtet hat GW ne ganze Menge produziert.

Nerviger wird es mit den Charakteren und Terminatoren - Lucius und Co waren ja leider sehr schnell ausverkauft.

Ich denke auch, dass es beides ist. Die Launch Boxen werden nicht mehr so superheiß nachgefragt wie früher - und auf der anderen Seite wird GW lieber mal ein paar 100 mehr davon produzieren, als immer wieder instant ausverkauft zu sein. Ich habe das ja auch überschätzt.

Charaktermodelle werden sicher interessant. Logan werden viele für ein Malprojekt haben wollen - Nijal und Alric könnten mehr von verfügbar sein. Ansonsten halt einfach warten, die werden nachproduziert und sind dann ab einem gewissen Zeitpunkt auch gut verfügbar. War ja bisher immer so.

Bisher ist die Box noch verfügbar!

Finde ich gut! Wirkt auch demotivierend auf Scalper.

Manche Händler zeigen ja die Stückzahl. Finde krass, wie viel wohl davon produziert werden muss. Wenn allein ein großer Händler aus einem Land um die 1000 Stück bekommt, würde mich mal die Gesamtanzahl interessieren!

Da ist GW aber auch sehr unfair. Die paar großen bekommen recht viel, kleinere haben dann ein sehr viel limitierteres Kontingent.
Das ist natürlich wirklich unfair. Diese Hype Produkte sind ja leicht verdientes Geld für die Händler... Einfach mal so 500 Einheiten an einem Wochenende verkaufen. Und es kommt ja ständig ein neuer Release von GW im Moment.

Finde ich gut! Wirkt auch demotivierend auf Scalper.

Manche Händler zeigen ja die Stückzahl. Finde krass, wie viel wohl davon produziert werden muss. Wenn allein ein großer Händler aus einem Land um die 1000 Stück bekommt, würde mich mal die Gesamtanzahl interessieren!
Welche Händler zeigen denn Stückzahlen? Bei den üblichen Verdächtigen kann ich da nichts erkennen? Interessant ist, dass bei waylandgames schon die "Pre-Oder Allocation Sold" ist, heißt, bei denen ist die Vorbestellungsmenge ausverkauft.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb