Stadtmeisterschaften 2013

Ich will schon wieder ein Baby 😀

Nur eine Notiz:

- Denkt daran, dass eine (1) Einheit jetzt immer nur noch einen (1) Marker kontrollieren kann! (Regelbuch Seite 123) Eine (1) Einheit kann aber weiterhin beliebig viele Marker umkämpfen. Das ist auch kombinierbar, ein (1) 30er Orkmob könnte zum Beispiel einen (1) Marker kontrollieren und gleichzeitig 2 weitere Marker umkämpfen.

Das deckt sich nicht mit Seite 123 - ist das Absicht? Eine Einheit kann nur ein einzelnes Missionsziel kontrollieren (das ist die übergeordnete mechanik). Ist sie eine punktende Einheit, dann kann sie das Ziel halten, ist sie nur eine verweigernde Einheit, dann kann sie das Ziel umkämpfen. Das umkämpfen mehrerer Missionsziele ist so im Regelbuch nicht vorgesehen 🙂

als Hausregel finde ich das aber nicht schlecht: Stärkt die armen Orks ein bisschen, und die habens nötig <3 🙂

Und noch eine kleine Notiz:

Nur bei Angriffen DURCH schwieriges Gelände wird die Ini auf 1 reduziert, ein Dangerous Terrain Test alleine bewirkt KEINE Reduzierung der Initiative auf 1! Dies bedeutet bei bestimmten Einheiten, namentlich „Jetbikes“ und „Jump Units“ mit in der Nahkampfphase aktiviertem Jump Pack (auch „Jump Monstrous Creatures“!), die eine in Deckung befindliche gegnerische Einheit angreifen, dass sie zwar einen Dangerous Terrain Test ablegen müssen, aber dafür mit ihrer regulären Initiative attackieren. (Regelbuch Seiten 22, 45, 47 und 90)

Steht in Konflikt zu Seite 4, Regelbuch FAQ, linke Spalte:
Q😀o models that ignore difficult terrain when moving orcharging still fight at Initiative step 1 if they charge through
dif icult terrain? (p22)
A: Yes.

Absicht?

@Archont
Yip, das mit den Markern ist ein alter Copy-Paste-Fehler. 😉 Ich habe heute 6 Stunden dran gesessen, trotzdem rutscht sowas dann doch immer wieder mal durch. 🙄 Aber kein Baby bitte, meine Freundin wird sonst eifersüchtig! :wub:

@Raven17
Korrekt, ist ein anderer Sachverhalt. 😎

@All
Wie gesagt, haut Fragen raus, aber bitte freundlich, dann werden die auch bearbeitet. :happy: Allerdings werde ich nicht jede Frage einzeln beantworten, sondern auch mal phasenweise sammeln und dann direkt in´s Turnier-FAQ einpflegen. 😀

Gruß
General Grundmann

Irgendwie schade, dass die RB-Missionen exakt übernommen werden. Dass dann auch noch die Mission mit dem größten Zufallsfaktor das Finale bestimmt... uff..

Nunja ist dem halt so 🙂 Ich allein werde da garantiert nichts dran ändern können *g*

PS: Aber der Vollständigkeit halber, natürlich danke für die Mühe^^ Wird bestimmt ein spaßiges Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf der Suche nach einem Team für die Stadtmeisterschaften 2013.

Vom Powerlevel her schätze ich mich weder besonders gut, noch besonders schlecht ein. Als Armee hätte ich CSM mit alliierten Dämonen zur Verfügung. Falls mir jemand eine Armee leihen kann, würde ich aber wohl auch mit Dosen aller Art einigermaßen zurecht kommen.

Falls ihr also auch noch auf der Suche nach einem Spieler seid, schreibt mich bitte per PN hier im Forum an.

B) Suchscheinwerfer (Regelbuch Seite 87) bei Nachtkampf:[...] Bitte beachten, dass ein Searchlight bereits SOFORT nach den Trefferwürfen wirkt, also VOR eventuellen Verwundungs- und Schutzwürfen!
RB S.87 - If a vehicle has a searchlight, it can, after
firing all of its weapons
, choose to illuminate its target with
the searchlight.
Wie passt das zusammen? 😵

Was ich blöd finde (sofern ich es richtig gelesen habe) ist, dass erst die Seiten gewürfelt werden, dann die Marker platziert, und dann um die erst Runde gewürfelt wird. Dadurch kann man sich natürlich nen krassen Vorteil erspielen, da es nur um einen Missionspunkt mehr zum gewinnen geht.

Wenn ichs falsch verstanden habe, einfach ignorieren. ^^

Ja, das ist korrekt! 🙂 Es wird einfach mal laut Regelbuch gespielt, ich habe die entsprechenden Regelbuchpassagen mal dazu geschrieben. 😉 Das heißt, dass es einer der beiden Spieler durchaus mal "leichter" bzw. "schwerer" haben kann. 🙄 Vom normalen Regelbuchablauf wird nur bei der Befestigungsplatzierung leicht abgewichen, um es zeitlich etwas effizienter zu halten. 😎 Es gibt auch noch einmal einen 40Kings-Artikel zu meinen Überlegungen. 😀

Gruß
General Grundmann