Starship Troopers

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Serie? Wann gabs die denn?[/b]
Serie auf DVD gab es ab ca. 1999 in deutsch.

Ich habe mal was von Comics gehört.[/b]
SST als Comic ,war faul und habe mal nur Amazon bemüht...

warum macht man eigentlich einen so guten Film so kaputt?[/b]
Ist wohl alles subjektives Empfinden 😉 Ich fand den Film auch sehr gut, sogar jetzt schau ich gerne mal ab und an ein Stückchen. Die Trickfilmserie habe ich auch geschaut, gibt besseres aber auch sehr sehr viel schlechteres 😉 Schlechter ist da zb. der 2te Teil von SST *weglach* Wir sollten Mongoose Publishing noch etwas Zeit geben bis sie sich in dem TT Gebiet eingelebt haben und wissen was sie da Produzieren (und vor allem, was die Fans alles wollen!)

Und was hat es mit dem Buch auf sich?[/b]
Das Buch ist mit eins der besten ScfFi Bücher die ich bisher gelesen habe. Am besten mal selber schnell durchlesen, ist nicht viel 😉 Gefällt mir noch besser als der Film. Im Buch wirkt alles noch etwas stimmiger...

War zuerst das Buch oder zuerst der Film?[/b]
Kopiere mal frech aus Wiki "In den folgenden Jahren verfasste Heinlein vor allem eine umfangreiche Sammlung von Science-Fiction-Romanen für Jugendliche und junge Erwachsene, die zunehmend komplexer wurden und 1959 im umstrittenen Starship Troopers kulminierten. Heinleins Zukunftsfantasien beruhen sehr stark auf den Idealen des Libertarismus, zu dem sich der Autor bekennt."

MfG
Ole

Also das Buch heißt im deutschen "Sternenkrieger" und ist absolut fantastisch! Es werden äußerst extreme Gesellschaftsutopien aufgestellt, die heutzutage (noch???) als absolut menschenverachtend gelten, aber irgendwie - zumindest bei mir - so einen bohrenden Stich hinterlassen mit der Frage - "haben die nicht irgendwie recht"?

Das Buch erklärt auch, warum die STs keine Panzer oder sowas haben -sie brauchen keine, denn alle STs stecken in Exoskeletten ähnlich der Tau Krisis Anzüge, nur mit dem vollen Programm - Raketenwerfer mit Atomsprengköpfen, Flammenwerfer, Granatwerfer, Minigun etc.

Man merkt dem Buch deutlich an, dass es in den 50ern geschrieben wurde, denn die Ausbildungsmethoden, die Sprache und einige Grundzüge der Gesellschaft sind schon stark an den Nationalsozialismus angelehnt.

Nichts desto trotz ist das Buch einfach cool - besonderen Spaß macht es, die drei vier Sätze zu finden, in denen Dizz, Carmen und die anderen erwähnt werden, woraus Hollywood dann die große Geschichte macht 😀

Die Serie ist sicherlich totaler Dreck! Der erste Film ist mein erklärter absoluter Lieblingsfilm (ich habe ihn der Fassung "Strafrechtlich Unbedenklich" 😉 ) und Teil 2 finde ich grundsätzlich auch cool - alleine schon von der Technik her. Spannend ist er auch - er bringt den Hauptplot nicht weiter, aber genau das finde ich eigentlich eine gute Idee...

Um zum Spiel zurück zu kommen - ich finde es sehr cool und die Quali der Figuren auch echt ok. Würde es wenn dann aber nur mit den Figuren spielen, die zum Film passen denn einen Mix finde ich recht störend...

Ich habe mal geschaut, und es gibt auch ein PC Spiel für SST! Sieht allerdings ziemlich schlecht aus![/b]

Es gibt sogar nun schon 2 😉 Eins was auf dem ersten Film aufbaut. Kommt irgendwann die Tage raus... wenn es so ist wie die Demo, dann ist es eins der schlimmsten Spele die es gibt/gab.
Das zweite Spiel ist eine Mischung aus Buch - Serie - Film. Ist schon steinalt, aber an sich nicht wirklich schlecht.

Ich habe mir jetzt bei meinem Händler meines Vertrauens einen Ape geholt, bin mal gespannt wie das Teil so abgeht, und wa es so alles kann![/b]

Wär schön wenn du dann mal was zu Qualität des Bausatzes sagst. Bisher ist der Ruf im Internet ja nicht sehr gut was die Quali angeht. Ist wohl mit der Grund warum nun viele Miniaturen aus Metall hergestellt werden sollen. Leider finde ich hierzu nicht mehr das Gerücht. Naja, abwarten ...

MfG
Ole

Also, habe die Box nun selber auch gesehen und muss sagen das die MI ned perfekt ist, aber auch ned halb so schlimm wie oben beschrieben. Die Bugs sind easy zum bauen und sehen auch echt gut aus.[/b]

Na das lässt hoffen. Habe ja auch irgendwo Gerüchte gehört, dass die Mobile Infantry Light Armour Troopers überarbeitet und als Bleimini kommen soll. Auch die anderen sollten nun aus Blei gefertigt werden um die Quali zu heben. Mal schauen was da das neue Jahr so bringt. Wenn einer das Gerücht hat bzw. den Link, wär froh drüber 😉

Die neuen Pfandfinder sehen auch nett schlecht aus ... Ich drücke Mongoose die Daumen das sie den richtigen Weg finden 🙂

MfG
Ole

Originally posted by marienburger@21. Oct 2005 - 20:30
Habe ja auch irgendwo Gerüchte gehört, dass die Mobile Infantry Light Armour Troopers überarbeitet und als Bleimini kommen soll. Auch die anderen sollten nun aus Blei gefertigt werden um die Quali zu heben. Mal schauen was da das neue Jahr so bringt. Wenn einer das Gerücht hat bzw. den Link, wär froh drüber 😉
Hier der Link, falls Du ihn noch suchst:
LINK

Originally posted by Bruder Paleidokos@23. Oct 2005 - 22:24
mal so ne frage:

Wie findet Ihr die Artillerieregeln? Ich finde sie nicht so spitze. Mit Artillerie zu treffen ist ja wohl mal kaum möglich!!!

Wie sehen bei euc eigentlich so Bugarmeen aus? Masse an Kriegerbugs + ein paar tanks?
Ich finde die Regeln sogar ausgesprochen gut, und die Trefferquote ist so gering nun auch nicht. Man muß halt schätzen können. Und schließlich ist das ja auch nur für indirektes Feuer wichtig. In praktisch allen Spielen, die ich bisher gemacht habe, hab ich meine Raketenwerfer nur im Direktfeuer eingesetzt und gute Ergebnisse erzielt.

Okay, es ist etwas umständlich erklärt, repräsentiert aber IMHO die Reichweitenschätzung am ehesten. Wenn man einmal das System verstanden hat, geht es ganz gut. Allerdings würde ich gerne einen TAGger für schwere Systeme haben, wie z.B. die Splitterbomben, und natürlich meine Favoritin, die Ajax.

Film look sagt dir das zu...
skyhook6.jpg

Skyhook retrivalboat

viking1.jpg

Viking landingboat

und ich hab grad gelesen dass die Light Infantrytroopers(aus dem fil)die hässlichen cgi moritas bekommen und nicht die aus dem film----mongoose tut den ersten schritt in richtung gw---->höre nicht auf die wünsche der kunden :angry:

Hi guys,

The last thread was getting a bit heated, so it is gone. To give the 'official' word, however. . .

The Light MI have the CGI rifles. We made this choice as the SST universe we are creating is something we want to be internally consistent - so, a Morita is a Morita is a Morita. We don't want to create a 'new' gun for the Light MI so we went ahead with the CGI model. Model-wise, it really isn't going to make that much difference Smile

We have considered the thoughts of everyone here but the internal consistency of the setting must take precedence.

However, I noted some people talking about Light MI not having the Morita Long. Umm, yes they do. . .
[/b]

CDI

Ey, geile Landefähren, hast du dir die selbst gebaut oder gibt´s die zu kaufen?
Zumindest habe ich bei Mongoose nichts darüber gefunden...

Wenn´s ein Selbstbau ist, hast du dafür ein Tut...? sowas suche ich als Landefäre für meine Imps...

Zu den Moritas:
Ich hätte ja nix dagegen, wenn sie die cgi moritas mit in die Box packen würde, so daß man wählen kann, aber ich finde die Dinger auch net so doll, die aus dem Film sehen viel besser aus...