Kill Team Stirbt KillTeam langsam aus?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Kannst ab übermorgen regulär kaufen 😉
Da ich aber morgen die Sachen einpacken muss wollte ich gerne im Vorfeld schon wissen was ich für die Damen verwenden kann. Insbesondere, ob Seraphim Verfügbar sind.

Da bringt es mir nichts, wenn ich es am Samstag kaufen kann.
Außer du kannst mir eine Zeitreise Maschine bauen, wovon ich bei deinem cleveren Beitrag direkt von ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber morgen die Sachen einpacken muss wollte ich gerne im Vorfeld schon wissen was ich für die Damen verwenden kann. Insbesondere, ob Seraphim Verfügbar sind.

Da bringt es mir nichts, wenn ich es am Samstag kaufen kann.
Außer du kannst mir eine Zeitreise Maschine bauen, wovon ich bei deinem cleveren Beitrag direkt von ausgehe.

Stellt sich die Frage woher er das mit dem Zeitdruck wissen soll, wenn Du es im Fragepost mit keinem Wort erwähnst. Clevere Kommunikation sieht dann doch anders aus 😉.

cya

Ich war zuletzt vor etwa 18 Jahren in einem GW-Laden, und bin trotzdem immer gut informiert und bekomme meine Minis, auch ohne Online-Shops.
Örtliche Händler sind mit sowas deutlich offener. Die schieben auch mal ein Regelbuch oder ähnliches schon Tage vorher über den Tisch, zum reingucken...

Wenn man denn das Glück hat, einen in der Nähe zu haben. Ich muss z.B. 30-60 Minuten zum nächsten GW Store fahren oder mit dem lokale Club spielen. Einkaufen halt nur online (weil billiger und die echten Einzelhändler brauchen den Umsatz)…

Anyway, wie sieht es denn jetzt aus mit Killteam?
Hatte kürzlich erst mein Testspiel im GW-Store. Fand das Game echt interessant und würde es gern spielen. Stirbt das wirklich aus?

Spiele sterben nicht aus wenn man sie spielt. 😉
Von GW wird es auf jeden fall noch Supportet, auch wenn es sich nicht zu dem Turnierspiel entwickelt hat das es mal werden sollte. Die Frage ist ja ehr ob es in deiner Region viel gespielt wird und das kann dir hier keiner so genau sagen.

Ich weiß nicht wie man in nem GW Laden Spieler findet, Facebook? Das oder ein örtlicher Club kann dir wohl sagen wie aktiv das Spiel bei dir in der Gegend läuft.

Spiele sterben nicht aus wenn man sie spielt. 😉
Von GW wird es auf jeden fall noch Supportet, auch wenn es sich nicht zu dem Turnierspiel entwickelt hat das es mal werden sollte. Die Frage ist ja ehr ob es in deiner Region viel gespielt wird und das kann dir hier keiner so genau sagen.

Ich weiß nicht wie man in nem GW Laden Spieler findet, Facebook? Das oder ein örtlicher Club kann dir wohl sagen wie aktiv das Spiel bei dir in der Gegend läuft.

War KT denn nicht kürzlich auch bei der LVO vertreten?
Das ist meist ja ein recht gut besuchtes Event mit paar 100 Teilnehmern je nach Spiel.

Ja da gab es ein KillTeam Turnier, aber abgesehen von solchen Events sieht man die ehr selten. Zumindest auf entsprechenden Internetseiten findet man für Deutschland und die USA ehr wenige Turniere. Ich persönlich finde das sehr schade da sich das Spiel ehr für sowas eigent als 40k selbst, alleine schon weil man 4-5 Spiele plus Pausen hinbekommen kann.

Anyway, wie sieht es denn jetzt aus mit Killteam?
Hatte kürzlich erst mein Testspiel im GW-Store. Fand das Game echt interessant und würde es gern spielen. Stirbt das wirklich aus?
Kommt drauf an wie du es spielen möchtest:

- Auf Turnieren etc? Da solltest du dann vielleicht in deiner Umgebung gucken was es so an Turnieren gibt.

- Nur B&B Spiele mit Freunden? Da kann es ja nicht wirklich aussterben. Solange ihr es spielt und Spaß dran habt, ist doch alles gut.

- In GW-Stores mit andere Leuten? Hängt vielleicht von deinem Store ab. Hier im GW-Store bei mir in der Nähe (Naja, "Nähe": Ich bin ebenfalls 30-60min unterwegs) gibt es zwar bisher keine Anzeichen auf offizielle Kill Team Aktivitäten (auch wenn mir die Mitarbeiter versichern dass es dieses Jahr wieder losgehen soll mit Kill Team Kampagnen/Turnieren etc) aber es gibt die Möglichkeit dass, wenn ich jetzt sagen würde "Ich will Freitag Nachmittag Kill Team spielen", mir ein Mitspieler gesucht und ein Tisch freigehalten wird.

Von den Releases her sieht es von Figurenseite zur Zeit tatsächlich eher mau aus, ABER: Solltest du bereits Warhammer 40K spielen, wäre das ja zu vernachlässigen. Dann kannst du dir ja auch aus Figuren der vorhandenen Armee ein Team für Kill Team zusammenstellen. Und: Es muss ja nicht immer nur Neues sein. Gibt ja mehr als genug Kill Team Boxen da draussen. 🙂

Hallo,

also ich werde mir heute das Grundregelwerk von KillTeam zulegen. Ich spiele echt gerne 40K, aber die Spiele gehen mir aktuell etwas zu lange. Und durch fehlende Routine ist bei mir ständiges Nachschlagen erforderlich. Ein Kumpel hat mich jetzt auf KT gebracht und ich werde es mir einfach mal holen und direkt zocken.

Ich werde danach berichten.

Grüße Mitschie

• Like
Reaktionen: Joman
Hallo,

also ich werde mir heute das Grundregelwerk von KillTeam zulegen. Ich spiele echt gerne 40K, aber die Spiele gehen mir aktuell etwas zu lange. Und durch fehlende Routine ist bei mir ständiges Nachschlagen erforderlich. Ein Kumpel hat mich jetzt auf KT gebracht und ich werde es mir einfach mal holen und direkt zocken.

Grüße Mitschie

Verkehrt ist der Ansatz nicht.

Hallo,

Grüße Mitschie

War auch mein Ansatz (außer, dass ich 40k aktuell nicht spiele). Das Probespiel im GW Store machte Laune, sonst spiele ich keine Sci-Fi Systeme.
Nachdem ich jetzt beinahe Alles zusammen habe, versuche ich andere Clubmitglieder zum Spielen zu kriegen 😉

Ich glaub so schnell stirbt das nicht aus 😉 ist doch ne solide Sache.

Denke ich auch. Allerdings ist meinen Kumpel direkt aufgefallen das bei der Adepticon Vorankündigung kein KT aufgeführt ist

Anhänge

• 6e6bddb3-665x333.jpg
    6e6bddb3-665x333.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 7
Gestern das erste Spiel absolviert:

Muss sagen mir hat es gefallen. Durch die wenigen Figuren auf dem Tisch sind die Züge nicht so lange und jeder Toter tut ungemein weh. Ich musste nur lachen, da es kein "im Nahkampf gebunden" mehr in alter Form gibt. Einfach aus dem Nahkampf zu rennen ist für mich einfach noch zu ungewohnt ?.

Und ich werde auch auf alle Fälle mehrere Fraktionen in KT spielen. Kurze Spiele zwischendurch machen einfach laune.