3. Edition Stormcast Eternals Treff

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
407
188
6.596
Das würde mich auch interessieren, wie die sich spielen lassen.

Würde mich interessieren ob die Nahkampf Variante besser ist als die Zauberer
Im direkten Nagkampf wohl schon. Ganz allgemein wird dir das aber keiner sagen können bzw. Muss man fast schon von einem "Nein" ausgehen, da es ja auf die gesamte Liste der eigenen Armee ankommt und auf die des Gegners, wie gut man mit denen umgeht etc. 😉
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
407
188
6.596
Naja die beiden haben von den "Waffen" her fast die gleiche Ausstattung, hier unterscheiden sie sich kaum (zumindest solange bis Karazais Fähigkeit ihm Bonus Attacken verschaft).

Die beiden haben aber völlig unterschiedliche Rollen, die sie einnehmen können.

Karazai ist ein reiner Nahkämpfer, der möglichst schnell in den Kampf will und dort Einheiten bindet.

Krondys ist als Level 2 Magier eher Ein Supporter. Sein Debuff Hausspell verdeutlicht diese Rolle.
Auch für die Zauberabwehr ist er nützlich.
Er langt erst in zweiter Linie zu, oder kümmert sich um kleine bzw. Schwächere Einheiten und Helden.
Ansich möchte man ihn aber erst spät im Nahkampf haben.
 

RolloRotzig

Aushilfspinsler
26 Dezember 2021
12
0
276
Moin Mitstreiter des Sigmars,

ich habe mir die neuen FAQs angesehen und stehe da vor einer Regeländerung, die ich nicht ganz verstehe. (Vielleicht verstehe ich das auch komplett falsch)

Es geht um die Generalseigenschaft Celetische Menagerie. Früher galt die für alle Monster und nun nur noch für Kolosse. Die Stormcasts haben gar keine Einheiten, die die Kolossrolle einnehmen können. Wie soll mein General (zb Dracheneid Templar oder Karazei) die Schlachtfeldrolle einnehmen? Und für welche anderen Truppen gilt das denn noch? Ist auch schon spät und vielleicht stehe ich auch auf den Schlauch.

Danke für eure Antworten
 

Thinfana

Testspieler
22 Mai 2021
88
21
1.051
44
Erdmannhausen
Moin Mitstreiter des Sigmars,

ich habe mir die neuen FAQs angesehen und stehe da vor einer Regeländerung, die ich nicht ganz verstehe. (Vielleicht verstehe ich das auch komplett falsch)

Es geht um die Generalseigenschaft Celetische Menagerie. Früher galt die für alle Monster und nun nur noch für Kolosse. Die Stormcasts haben gar keine Einheiten, die die Kolossrolle einnehmen können. Wie soll mein General (zb Dracheneid Templar oder Karazei) die Schlachtfeldrolle einnehmen? Und für welche anderen Truppen gilt das denn noch? Ist auch schon spät und vielleicht stehe ich auch auf den Schlauch.

Danke für eure Antworten
Die Templar, Fürst Celestant auf Sternendrache, Karazai und Krondys zählen als Koloss. Wenn du also mehrere von denen auf dem Feld hast, nützt dir die Generalseigenschaft etwas ansonsten nicht
 

RolloRotzig

Aushilfspinsler
26 Dezember 2021
12
0
276
Die Templar, Fürst Celestant auf Sternendrache, Karazai und Krondys zählen als Koloss. Wenn du also mehrere von denen auf dem Feld hast, nützt dir die Generalseigenschaft etwas ansonsten nicht
Thinfana, vielen Dank für deine Antwort, aber woher hast du das? Steht das irgendwo im Buch? Auch in der App kann ich im Alpha Rudel Battalion keine Kolosse auswählen. Die Drachensturmgarde zählt also nicht dazu?
 

Thinfana

Testspieler
22 Mai 2021
88
21
1.051
44
Erdmannhausen
Thinfana, vielen Dank für deine Antwort, aber woher hast du das? Steht das irgendwo im Buch? Auch in der App kann ich im Alpha Rudel Battalion keine Kolosse auswählen. Die Drachensturmgarde zählt also nicht dazu?
Im Alpha Rudel kannst du nur Kolosse wählen, die nicht gleichzeitig auch Anführer sind und somit haben die Sturmgeschmiedeten hierfür keine Option.
Die Drachensturmgarde sind keine Kolosse.
 

RolloRotzig

Aushilfspinsler
26 Dezember 2021
12
0
276
Moin,

also ich werde Schwarzkralle nächste Woche Freitag das erst mal einsetzen. Hab da wahrscheinlich ähnliche Ideen wie du, aber kann dazu noch nicht viel sagen. Aber gerade wenn Neave vorher hochpuscht wird mit Mystik Shield, Blessed Weapons und Celestial Blades haut das bestimmt rein. 9-11 Attacken mit Treffen und Verwunden auf 2+ (Mit AllOut Attack und Celestial Blades und 6en beim Treffen werden zu 2 Treffern) mit Rend und Damage 1 und 3 Attacken in der Schussphase.
 

Cpt. Shrike

Testspieler
3 November 2008
114
36
6.506
Hi,

ich plane grad meine Armeen (endlich mal) um eine der Ordnung zu erweitern.
Und hab jetzt die Stormcast Eternals ins Auge gefasst.

Ein paar Modelle hab ich auch schon, Teils auch alternativen aus dem eigenen Druck.

Für die ersten Runde denke ich über ein paar Judicator, Annihilator, Lord Imperatant und einen Lord-Relictor nach?!
Evtl. noch Vindictoren... Was denkt ihr dazu? Knights Excelsior soll dabei der Stormhost sein.

Und dazu die kurze Frage gibt den Lord-Relictor auch einzeln oder nur in der Start Collecting?

Viele Grüße
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Hi,

ich plane grad meine Armeen (endlich mal) um eine der Ordnung zu erweitern.
Und hab jetzt die Stormcast Eternals ins Auge gefasst.

Ein paar Modelle hab ich auch schon, Teils auch alternativen aus dem eigenen Druck.

Für die ersten Runde denke ich über ein paar Judicator, Annihilator, Lord Imperatant und einen Lord-Relictor nach?!
Evtl. noch Vindictoren... Was denkt ihr dazu? Knights Excelsior soll dabei der Stormhost sein.

Und dazu die kurze Frage gibt den Lord-Relictor auch einzeln oder nur in der Start Collecting?

Viele Grüße
Den Lord-Relictor gibt's nur in der SC oder auf eBay/Forum laut meinen Informationen.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
407
188
6.596
Den gibt's tatsächlich nur in der Start collecting.
Mit der kann man übrigens kaum was falsch machen. Die darin enthaltenen Einheiten sind zwar alt, aber so basic, dass man sie eigentlich fast immer einsetzen könnte (mit Ausnahme des unvollständigen Retributor unit und Vandus, der nur bei Sigmars Hämmern eingesetzt werden darf).
Die Liberators sind die günstigste Linieninfanterie die wir haben. Mit der Stormkeep Ausrichtung der Armeen haben sie aber eine ganz brauchbare Synergie, da sie sich hervorragend zur Verteidigung von Zielen eignen. In der Start Collecting sind davon gleich 2 Einheiten drin, also eine solide Basis für ein 1000 Punkte Spiel 😉
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Den gibt's tatsächlich nur in der Start collecting.
Mit der kann man übrigens kaum was falsch machen. Die darin enthaltenen Einheiten sind zwar alt, aber so basic, dass man sie eigentlich fast immer einsetzen könnte (mit Ausnahme des unvollständigen Retributor unit und Vandus, der nur bei Sigmars Hämmern eingesetzt werden darf).
Die Liberators sind die günstigste Linieninfanterie die wir haben. Mit der Stormkeep Ausrichtung der Armeen haben sie aber eine ganz brauchbare Synergie, da sie sich hervorragend zur Verteidigung von Zielen eignen. In der Start Collecting sind davon gleich 2 Einheiten drin, also eine solide Basis für ein 1000 Punkte Spiel 😉
Du kannst Vandus als normalen Lord Celestant on Dracoth spielen. Sprich seine No-Named Version.

Und ja die Retributors nerven abartig das die nicht vollständig sind.....
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Dann allerdings ohne Schild, es sei denn du einigt dich mit deinem Gegner;)
Welches Schild?

Edit* Ziehe die Frage zurück. In der App haben sie das gleiche Modell-Bild. Das der anders ausschaut als Vandus war mir grad nicht klar.

Also wenn da ein Gegner (ausserhalb von Turnieren) nicht mitmacht ist doch unwahrscheinlich oder? Es ist ja trotzdem das gleiche Modell und hat auch die entsprechenden Key-Wörter.
Also kann man da eigentlich nichts einwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-20-09-49-28-31_fc3293af47474fc73b7feecc7b954ad1.jpg
    Screenshot_2022-01-20-09-49-28-31_fc3293af47474fc73b7feecc7b954ad1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 5

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Man kan dem auch einfach einen (!) Schild ankleben. So habe ich es gemacht und dann besteht - gerade bei Bemalung in einem anderen Farbschema - nun wirklich kein Grund für irgendwen, das nicht als normalen Lord-Celestant zu akzeptieren. Das ist dann ein Umbau wie jeder andere auch und ein WYSIWYG-Modell.