3. Edition Stormcast Eternals Treff

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Danke :)

Hmm sagt Mal, wieso sind in der start collection 3 retributors drin obwohl man die nur als Fünfer stellen kann :)

Sind die retributors die Paladine?
Retributors sind eine mögliche Variante der Paladine.
Warum nur 3 drin sind? Keine Ahnung 🤣. Da sind einige blöde Größen dabei. Das gleiche ist in der 2. Edition Soul Wars/Tempest of Soul Boxen. Da haben 2 Einheiten der Nighthaunt die falsche Einheitengröße und bei den Stormcast sind es die Evocators die 3 statt 5 haben.... Das merkst du als Anfänger aber nicht....vorallem wenn du erst mit Ende der zweiten anfängst und NULL Ahnung hast....

Nervt extrem weil ich jetzt z.b einen einzigen Retributor suche weil ich bei einem Ebaykauf auch veräppelt wurde und einer weniger geliefert wurde.....
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Das liegt daran, dass das die easy-to-build-Varianten aus den Starterboxen sind. Die ganze Start Collecting! Box ist quasi die Stormcast-Hälfte der Starterbox der ersten Edition.
Diese Modelle sollen besonders leicht und theoretisch steckbar ohne Kleber zusammenbauen lassen. Macht nur keiner, weil dabei oft Ritzen bleiben, die man mit Farbe nicht zubekommt.
Oft aber nicht immer bekommen diese Einheiten dann im Nachhinein noch Multipartboxen, die dann die richtige Einheitengröße haben.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
408
188
6.596
Naja, die Start collecting der Stormcast ist noch keine easyJet to bild Variante. Da MUSS alles geklebt werden.
Da ich damals die erste Box hatte, habe ich mir noch mal die Start collecting gekauft.
Jetzt habe ich ne volle Einheit Retributor und nen Prime zu viel^^
Dass je zwei Minis die gleiche Pose haben, stört mich nicht, allzu anders ist die eh nicht bei den anderen aus einer separaten Retributor Box 😉
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.751
21
10.822
122.821
40
Aktuell hat die SC-Box insoweit wenig Sinn. Damals mit der Startbox war das noch egal, weil es ja sowieso noch keine Punkte und verbindliche Truppgrößen gab. Außerdem gab es andere Bezugsquellen, unter anderem ein Farbset, in dem neben drei Liberators auch zwei Retributors waren. Zwar auch mit Prime, aber der ließ sich ganz gut umbauen. Daher habe ich meinen 5er-Trupp. Die gibt es aber schon längst nicht mehr, weshalb sich das Aufstocken auf einen verwendbaren Trupp tatsächlich eher schwierig gestaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.751
21
10.822
122.821
40
Nein, ist es nicht. Ich finde 11 mit 2 Primes sogar sammlungstechnisch ziemlich gut, weil man damit zwei 5er-Trupps oder auch mal 10 zusammen aufstellen kann. Ganz so einfach zugänglich ist das aber nunmal nicht, da du dafür schon wieder jemanden brauchst, der seine 3 Retributors abgeben will.
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Naja, die Start collecting der Stormcast ist noch keine easyJet to bild Variante. Da MUSS alles geklebt werden.
Da ich damals die erste Box hatte, habe ich mir noch mal die Start collecting gekauft.
Jetzt habe ich ne volle Einheit Retributor und nen Prime zu viel^^
Dass je zwei Minis die gleiche Pose haben, stört mich nicht, allzu anders ist die eh nicht bei den anderen aus einer separaten Retributor Box 😉
Magst du den einzelnen Retributor Prime evtl. verkaufen? 🤣
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Nein, ist es nicht. Ich finde 11 mit 2 Primes sogar sammlungstechnisch ziemlich gut, weil man damit zwei 5er-Trupps oder auch mal 10 zusammen aufstellen kann. Ganz so einfach zugänglich ist das aber nunmal nicht, da du dafür schon wieder jemanden brauchst, der seine 3 Retributors abgeben will.
Also ich hatte die 3 aus der SC und hatte hier im Forum 7 gekauft.... geliefert wurden 6.....jetzt steh ich da.... Bei eBay oder so kriegst immer nur 3 angeboten.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.269
2.467
12.466
39
Südbaden
Nein, ist es nicht. Ich finde 11 mit 2 Primes sogar sammlungstechnisch ziemlich gut, weil man damit zwei 5er-Trupps oder auch mal 10 zusammen aufstellen kann. Ganz so einfach zugänglich ist das aber nunmal nicht, da du dafür schon wieder jemanden brauchst, der seine 3 Retributors abgeben will.
Meinst du sowas?
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.751
21
10.822
122.821
40
Ich suche überhaupt nicht und weiß auch nicht so recht, was du mir damit jetzt sagen möchtest.
Natürlich gibt es gelegentlich Angebote. Das habe ich doch überhaupt nicht in Frage gestellt. Ich habe nur festgestellt, dass es die Sache nicht einfacher macht, wenn man zu dem Gekauften noch irgendwo Ergänzungen suchen muss. Auch wenn es die gibt, ist das etwas ganz anderes, als wenn man einfach direkt die passende Modellzahl kaufen kann. Das macht die Box einfach nicht optimal. Und darum ging es doch bei der Ausgangsfrage...
 
  • Like
Reaktionen: Roio