Tau Codex 2022

Ich denke auch nicht dass HH und Stormsurge so häufig gespielt werden, aber ein Stück weit könnten die schon der letzte Sargnagel für schöne Center Piece Modelle wie Knights, Primarchen oder sonstiges werden, obwohl diese es jetzt schon schwer haben.

Also ich halte beide nicht für Overpowerd, mag die Richtung trotzdem nicht...

Also fast alle Hauptsepten sind ganz gut, denke ich. Bork'an lacht mich dabei an, der Trait ist ganz gut und das Stratagem kann echt übel sein.
Sac'ea kommt mir auch sehr entgegen. Gerade der Warlord Trait kann schon spielentscheidend sein.

Dalyth ist nicht unbedingt meins, aber trotzdem echt gut. Für normale Einheiten klar. Aber die Auxiliaries können sich Runde effektiv 15-20" bewegen und normal schiesen. Kroot bedrohen damit mindestens 3" in die gegnerische Aufstellung mit Schnellfeuer. Während sie Ap-1 und 1er RR auf wound haben. Vespiden haben damit AP-3.

Einzig bei Vior'la fehlt mir die Vorstellungskraft was man damit soll. Klar, Runde 1 kann man recht sicher auf den mittleren Missionsmarkern sein. Aber was hat man Runde 2-5 davon?

Finde ich gut, da n endet das nicht in Rosinen picken.

Nun soll gw endlich den codex zum vorbestellen bereit stellen ?
Empfehle eher, den Codex am Release-Date aus dem Laden zu holen (so es denn möglich ist). Als ich den Orruk-Warclans-Batlletome von AoS vorbestellt hatte, hatte ich den erst 1,5 Wochen nach Release im Briefkasten...

Empfehle eher, den Codex am Release-Date aus dem Laden zu holen (so es denn möglich ist). Als ich den Orruk-Warclans-Batlletome von AoS vorbestellt hatte, hatte ich den erst 1,5 Wochen nach Release im Briefkasten...

Würde ich machen wenn es vor Ort einen Laden gibt.
Wir haben gar keinen hobby Laden mehr hier bei uns.
Den einzigen den wir hatten, hat in Dezember dicht gemacht.

Ich werde den codex bei taschengelddieb bestellen wenn möglich.

War das kein Stratagem mit dem Aussteigen nach der Bewegung?
Ist es, allerdings kann man bis zu drei Rochen dafür wählen wenn man Mont'ka hat und Runde 1-3 ist.

Vielleicht überrascht GW ja indem sie nicht die Posterboys für die Kampagne nimmt. Metallica war ja auch nicht unbedingt die Vorzeigefraktion. Das fehlen der 8 im Codex lässt allerdings FSE vermuten.

• Like
Reaktionen: Haakon