Tau Codex 2022

Ganz so einfach ist es ja gerade leider nicht. Wenn es wieder nur ein Zufall duch Verschiebungen ist und das CA eigentlich erst nach dem Codex hätte erscheinen sollen, wäre das CA effektiv trotzdem die spätere Publikation und damit vorrangig. Alles andere wäre ja wirklich absurd. Aber falls das wirklich so sein sollte, wird sich GW ja sicher dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch bei den Grey Knights und den Thousand sons damals auch funktioniert.

Aber mit 165 Punkten für den Gladiator Lancer mit BF2 und W8 ist der Hammerhai dann durchaus nochmal anders zu bewerten. Es bleibt abzuwarten, inwiefern der Onager Dunecrawler beispielsweise auch von den Punktanpassungen betroffen sein wird.

Ich hab meine 3 Haie allesamt mit Schwärmer-Raketensystemem gebaut und war damit immer sehr zufrieden. Wie seht Ihr denn die sekundäre Bewaffnung am HH?
Wie bisher eher sekundär ?

Da der Hai eher auf Distanz bleiben will, wird ihm weiterhin das SMS entgegen kommen. Zudem muss man dann nicht an die Zielauswahl denken, sondern kann entsprechend der Hauptwaffe manövrieren.
Ausnahme wäre vielleicht gegen Orks und GSC, da die Ziele eh in Reich- und Sichtweite kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube da werden ein paar richtig stylische und starke Kombinationen bei den Commandern möglich, gerade die defensiven Optionen sind echt gut.

Genestealer und Tau Codex sind bis jetzt meine absoluten Favoriten was Möglichkeiten und Aufbau betrifft.
Bei den Custodes ging mir das alles zu stark in die offensive Richtung.

Edit: Auf Youtube gab es heute von Chapter Master Valrak auch Gerüchte um neue Kroot Modelle, keine Ahnung für wie voll man das nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet: