Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aus, wie ein Kopf ist aber keiner:

Davon mal ab, gefällt mir der Riptide überraschend gut - Kopf hin oder her. Anfangs war ich superskeptisch ob des Übersuits.

Ich hätte mich aber mehr über ein Orca gefreut - den dicken Transporter.

Die Flieger wirken okay auf mich, gerade von oben sehen sie mal wie richtige Flieger aus. Die Streben empfinde ich auch als überflüssig. Was mich noch stört ist das Rakmag da hinten, das wirkt leider deplatziert und unharmonisch.

Natürlich ist man von dem FW-Design geprägt (es gab ja nix anderes an Flyern), aber die Zeiten, wo GW einfach ein FW Model in Plastik konvertiert sind wohl vorbei. Macht ja auch Sinn, denn so kann man beides verkaufen. Bei einem Preis von 73 Pfund für den Barracuda und 50 Euro für den neuen hier, würde mir die Wahl nicht schwer fallen... häßlich ist er nicht.

Vom neuen Koloss kann man mMn noch zuwenig erkennen, als das man sich da schon ein Urteil bilden könnte. Was ich erkennen konnte sah nicht übel aus. Würde mich aber nich dazu verleiten, drei neue zu kaufen.

Die Späherbox weis allein schon wegen der Drohnen zu gefallen. Allerdings habe ich bisher eine zwote Einheit nicht wirklich vermisst. Ich hoffe mal die werden jetzt nicht auch 10 + wie bei den Dämonen...

Der neue Oshova sieht auch ganz nett aus. Der Typ war jedoch noch nie so mein Fall. Wenn der aus Finestaub ist, dann würde ich ihn mal auf den Preis eines Kolosses schätzen.

Witzig finde ich, dass es allerhand neue Drohnen gibt, die Dinger fand ich schon immer cool! Ich sag nur Rasenmäherdrohne 😉

Bleibt abzuwarten wie gut der Codex wird.

Er ist dennoch zu klein... Auch wenn es kein Kopf an sich ist, ist das menschliche Auge daran gewohnt, einen "Körper" zu erkennen und wenn die proportionen des zu erkennenden "Körpers" nicht stimmen, bemerkt das Gehirn diese differenz aktiv. Daher werde ich wohl versuchen den Kopf größer zu umzubauen, wie gesagt, Armored Core mässig 😛

Du erkennst auch beim Geistanzug einen Körper und störst dich nicht daran, dass der in dem Fall wahrscheinlich tatsächlich Kopf irgendwo auf der Brust sitzt...

Was du bechreibst in in erster Linie eine Interpretation. Es sind erfahrungsgemäß die gleichen Leute die sich über den "Kopf" der Anzüge und über die Form der Kabine beschweren...

Meine Frage ist nun: Warum beschwerte sich niemand über die Proportionen des Werwolfs der GDI?

Anhang anzeigen 162294
Der hat zwar kein Sensormodul oben drauf (wo an sich ein guter Platz für so was ist, es ist durchaus nachvollziehbar dass sich ein drehbares Sensormodul dort befindet wo Menschen ihren Kopf haben, weil es auch durchaus praktische Gründe dafür gibt weshalb wir die Augen in diesem Körperteil haben (und einen drehbaren Hals) und nicht auf der Brust...

Werde eventuell das Sensormodul dennoch umlegen müssen - die Leute fangen ständig an Köpfe zu sehen wo keine sind...

Für mich war der XV81 von FW übrigens hilfreich den Blickwinkel zu ändern - da ist das Sensormodul Dunkel gehalten und setzt sich dank des hohen Rückenmoduls nicht so ab, weshalb die Kabine Dominant wirkt und plötzlich sieht er cooler aus (und ja, es liegt auch an den Schulterplatten, da die Anzugschultern im Moment ein wirkliches Problem sind - aber der Anzug wäre auch ohne Sensor/Kopf cool - darin einen Kopf zu sehen lässt das Modell unproportional wirken und nicht die Größe des Sensors selbst - ich meine ihr seht doch auch nicht im Nebelwerfer eines Cybots nen Kopf)...

http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/DefaultFW/xlarge/xv81.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit Kroot aus? Hätte einen Knarloc witzig gefunden 🙂

Kroot sind tot, aus dem Codex genommen 😛
*scherz beiseite*
Ich weiss es nicht, aber ich bin auch nie ein Fan von kroot gewesen, was wohl daran liegt, weil mir das Gekroote aufn Sack ging, wie oft hab ich meine 10er Kroots aus der Flanke (5. edi) in den Nahekampf mit 3 Folterern aufn Missionsziel geschickt und habe gegen dieese verdammten 3 Folterer sogar verloren... Ich mag diese schwächlichen Birdies nicht.

Ich habe um mir selbst ein besseres Bild von der Größe des Riptides zu geben, einen Größenvergleich mit nem Nemesisritter durchgeführt. Hab die Base als gemeinsamen Nenner genommen und dann solange mit den Größen gespielt bis die Bases annähernd gleich groß waren. Sicherlich nicht zu 100% genau, aber ich denke das dürfte so in etwa hinhauen.

EDIT: So, jetzt sollte es angezeigt werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild auf dem die Späher dargestellt sind....bzw. die rechte Seite oben...was hat der Späher ganz links in dem 5er Trupp da in der Hand? Das wirkt ein bisschen wie ein RPG, so ne Art Shoulder-mounted Weapon. Vielleicht sowas wie ein Hochenergie-Zielmarker?

EDIT: Wohoo....bei einem derzeitigen Bestand von 3 Kolossen, komme ich nicht um wenigstens 1 von diesen fetten Dingern herum. DAS sieht mal nach 2+ Rüstung an nem Krisis "Fahrgestell" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der Kopf beim Riptide geht ja gar nicht. das Ding ist viel zu klein für den Riesen Suit und zu kantig. Die Stochenbeine mal aussen vor aber die Frage was das soll muss erlaubt sein. Was sollen die Schubdüsen. Will einem GW etwa sweißmachen, dass dat Ding Jetpack hat? Also echt..... Drohnen das einzig interessant am Bausatz dank Bewaffnung.

Pathfinder: Gefallen mir immer besser, also es geht doch! Die Drohnen sind interessant. Bleibt abzuwarten ob man den "liegenden Railgunner" auch kriegt oder Finekäse kaufen muss.

Weitsicht: Schon besser als der Standard XV8 und gerade deshalb sollte letzterer doch etwas geschmeidiger, runder werden. Weitsicht hat nunmal keinen Zugriff auf neue Technik.

Koloss: WTF? Nur noch EINE Railgun?

Drohnen: Warum keine Remoras? Wäre doch sooo einfach gewesen. Oder flexiblere Drohnenteams mit verschiedenen Waffenupgrades.

Verbündete: Ja wo bleiben die denn...?

Ich muss echt sagen. Alles krasser Scheiss.... Ich bin durchweg baff, wie genial die Sachen alle sind, auch wenn das ein oder andere etwas Umbauarbeit bedarf.
Ich sehe schon, da wird es viele Überraschungen geben für uns.
So wie ich das jetzt gesehen habe, hat der Rip 3 Waffenoptionen und nen Schild oder?

Wie gesagt. Ich bin durchweg begeistert. Die vorherigen Releases für CSM DA und Dämonen waren mMn nicht mal annähernd so durchschlagend wie dieser hier......

Na dann kann ich die Zeit kaum noch erwarten. Werde jetzt erstmal meinen Armeeaufbau wieder entstauben und so langsam wieder loslegen.....

Das Bild auf dem die Späher dargestellt sind....bzw. die rechte Seite oben...was hat der Späher ganz links in dem 5er Trupp da in der Hand? Das wirkt ein bisschen wie ein RPG, so ne Art Shoulder-mounted Weapon. Vielleicht sowas wie ein Hochenergie-Zielmarker?

Wollte ich auch gerade fragen. Eine Art Rak-Werfer / Blaster wird es wohl sein.
Wenn ein neuer Codex ebenfalls raus kommt, wird es sicherlich mehr Release-Wellen geben als die bis jetzt veröffentlichten Bilder.
Somit wäre alles, wie auch neue Verbündete durchaus denkbar.
Was mir noch fehlt, ist die Modellreihe für den NK. Neue Modelle? Verbesserte Regeln für Bestehende?

Danke auf jeden Fall für die besseren Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.