Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür Taschenlampenstärke und Rüstungsbrechen fällt vermutlich raus.
Wenn ich ihn jetzt mit Meltern/Multimeltern vergleiche finde ich ihn Ansich nicht zu stark gegen Fahrzeuge (ersterer wird es mit deutlich höherer wahrscheinlichkeit sprengen und gegen andere Ziele ist 5 Schuss s3 mit schlechtem DS wohl oft deutlich humaner als ein Schuss S8 mit Ds1)...

Frisch von 3++

295651_10151473726388898_1911844999_n.jpg

487850_10151473724943898_1287048633_n.jpg

599203_10151473725738898_1057661584_n.jpg

63915_10151473725948898_1292857059_n.jpg

487813_10151473726088898_1808352789_n.jpg

Wow die neuen Broadsides sind wirklich dick geworden. Gut versteckt in den Bildern.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt der Kopf bei dem großen Kampfanzug viel zu klein.

Das ist kein Kopf sondern ein Sensormodul - wieso geht dass den Leuten nicht in eben den kopf und dann beschweren sie sich, dass ihnen die Anzüge nicht gefallen, weil sie mit falschen Erwartungshaltungen daran gehen wie die Proportioniert sein müssten (Der Kopf des Sentinells ist viel zu groß und den Körper sehe ich gar nicht - bähhh wie hässlich ist der denn) - vielleicht sollte ich die Sensormodule bei meinen Krisis alle weglassen, damit die Leute endlich aufhören dort Köpfe zu sehen...

Nur mal von der Optik her:
Eine monströse Kreatur mit Flugmodul, synchro Plasma, Schwärmerraketen, Rettungswurf, Feuerleitsystem und einer großen Schnellfeuerwaffe bzw. oben etwas das grob aussieht wie ein Multimelter. Deuten die Auslassöffnungen vorne auf Zurückfallen hin?
Dem Ding würde der Chuck Norris-Witz stehen:
Der Riptide geht nicht Jagen. Jagen beinhaltet die Chance des Versagens. Der Riptide geht töten.
Hoffentlich nicht deutlich unter ~200 Punkte zu bekommen. Ich will, dass das Ding den Kern meiner Linie bildet und nicht einfach so seine Brüder mit bringt.

Bei den Fliegern bin ich noch unschlüssig...dass die Streben möglichst weg zu schneiden sind, haben ja schon ein paar andere festgestellt...so von oben wirken sie außerdem ein wenig wie Weltkriegsbomber. Bei dem Ding übe ich derzeit noch vorsichtige Zurückhaltung.

Hat der Rochen bei den Spähern einen anderen Deckel?

Geil Neue Infos:

6 Verschiedne Dronen:

- Ion Dronen ( wohl einen Ionenblaster )
- Repusor Drone W6 S4 AP- hits gegen Angreifende Einheit mit Ini 10
- Recon / Communication Drone alle Tau Einheiten um 6" um diese Drone dürfen Unterstützungsfeuer auf angreifende Einheiten geben

zudem sieht man eine Drone mit Rak Mag

Ach und für die Zweifler, die immergesagt haben ich würde spinnen mit den infos über Tau.
Der Farsight der nun gezeigt wird wurde für 2009 redisigt. Da schon sollte der neue Tau Codex kommen.

Das ist kein Kopf sondern ein Sensormodul - wieso geht dass den Leuten nicht in eben den kopf und dann beschweren sie sich, dass ihnen die Anzüge nicht gefallen, weil sie mit falschen Erwartungshaltungen daran gehen wie die Proportioniert sein müssten (Der Kopf des Sentinells ist viel zu groß und den Körper sehe ich gar nicht - bähhh wie hässlich ist der denn) - vielleicht sollte ich die Sensormodule bei meinen Krisis alle weglassen, damit die Leute endlich aufhören dort Köpfe zu sehen...

Das Ding sieht aus wie ein Kopf und ist an der Stelle an der eben ein Kopf sein sollte. Daher wird es auch als Kopf angesehen und das erzeugt eine komische Proportion.
Egal was es ist, es sieht einfach komisch aus.

Das ist kein Kopf sondern ein Sensormodul - wieso geht dass den Leuten nicht in eben den kopf und dann beschweren sie sich, dass ihnen die Anzüge nicht gefallen, weil sie mit falschen Erwartungshaltungen daran gehen wie die Proportioniert sein müssten (Der Kopf des Sentinells ist viel zu groß und den Körper sehe ich gar nicht - bähhh wie hässlich ist der denn)...

Er ist dennoch zu klein... Auch wenn es kein Kopf an sich ist, ist das menschliche Auge daran gewohnt, einen "Körper" zu erkennen und wenn die proportionen des zu erkennenden "Körpers" nicht stimmen, bemerkt das Gehirn diese differenz aktiv. Daher werde ich wohl versuchen den Kopf größer zu umzubauen, wie gesagt, Armored Core mässig 😛

Der Riptide-Battlesuit sieht auf den neuen Bildern richtig klasse aus. Der passt einfach perfekt in den Stil der Tau rein und wird damit definitiv gekauft. Ein paar kleine Kritiken hätte ich dennoch. So finde ich das Sensormodul auch etwas zu klein. Bei so einem großen Suit hätte man ruhig einen etwas größeren "Kopf" designen können. Auch halte ich die angestückelten Sekundärwaffen für etwas deplaziert. Vor allem das Raketensystem oben auf den Flugmodulspitzen sieht etwas unbeholfen aus. Da würde ich schauen die Irgendwo in den Armen oder dem Torso unterzubringen.

Der Flieger sieht von oben auch recht ok aus - bis auf die komischen Stangen. Die würden bei mir auch einfach wegkommen. Ansonsten ist die Flügelspannweite aber für einen Flieger schon ok. Dennoch halte ich hier die Forge World Kreationen für deutlich gelungener, da optisch viel moderner.

Die Späher sind den alten Minis doch recht nah, bekommen aber auch einige neue Spezialwaffen. Mal sehen, wie die Einheit nun funktionieren wird und was die ganzen neuen Drohnen alles können.

Vom neuen Koloss hat man immer noch kein besseres Bild, da bin ich noch gespannt drauf...

Der Flieger sieht von oben auch recht ok aus - bis auf die komischen Stangen. Die würden bei mir auch einfach wegkommen.

Das sagt ihr alles ich würde ja sogar drauf wetten das man da nicht sägen sonder nur die Lücke zuspachteln muss die werden nicht angegossen sein

Auch halte ich die angestückelten Sekundärwaffen für etwas deplaziert. Vor allem das Raketensystem oben auf den Flugmodulspitzen sieht etwas unbeholfen aus. Da würde ich schauen die Irgendwo in den Armen oder dem Torso unterzubringen.

Bei einem guten Japanomecha wären die in Klappschächten neben dem Kopf im torso

Again 3++

Angeblich Info aus dem Codex und WD

Rules as they come!

Skyray can shoot and ground and air targets (one assumes at full BS).

Stealthsuits are better at overwatching shooting at BS2 (yay...).

Special character is "like" Chronus for tanks.

Tank Hunters. Potential cover boost. Tank can overwatch.

Hammerhead roughly 160-170 WITH character.

Special Pathfinder - Nightstrider.

Shadowsun has split fire. Maybe.

Riptide roughly is T6/W4/2 Sv/5 invul with the special option working on a 3 or higher (i.e. 3plusplus , better blast, etc.). Around 175 pts with Ion Cannon (S8 Ap2 blast; super charge takes to S9?).

Maybe more than 4 wounds - 5 wounds!? And more gun options outside of Ion cannon - supporting missile pods?

Are my crisis suits becoming obsolete?

All Ion weapons have a 'supercharge' option but at a risk (gets hot?). Drones can have Ion weapons.

Interceptor drones are in!

what are they?

heavy drones with actual weapons AFAIK. They are a FW unit iirc which has been moved to 40k.

Markerlights are for all intents and purposes, the same. Buff BS, remove cover. BS can be buffed for Overwatch but not sure if this counts for Skyfire, too.

There is somethign called.... puretide engram neurochip.

6 different types of drones.

Grav inhibitor
pulse accelerator
recon drone (which can fit in the turret cupola of a devikfish and provide communication relays and fire support)

Cadre Fireblade -

IC with split fire, markerlight, supporting fire, volley fire (+1 shot for Pulse Rifles/Carbines if unit and IC do not move).

Upgrade for Fire Warrior units - not sure if an actual IC or just has LoS! properties, etc.

So are pathfinders troops now?

They compete with fliers so I'm guessing no option to move them and they stay in Fast Attack.

Also what's the deal with riptide suits and the FOC?

Elites

Kirby, can you find any information regarding point costs and loadouts of XV88´s?

85 pts gets S8 AP1 Skyfire for Broadsides; same statline railguns are now S8 Ap1 base - rail cannons are S10 AP1.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.