Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich was bei den TAU weiterhin die PZ14 Knacker sein sollen.

Die Aufgabe wird dann in Zukunft wohl wieder mehr dem Hammerhai zufallen, kann mir gut vorstellen dass der dann mit evtl. neuen Codexoptionen und einem Dreh an der Punkteschraube durchaus wieder interessanter wird. Andererseits kommt der Riptide ja auch mit 2 Railcannons daher, der wird das mit Sicherheit auch übernehmen können.

Die Aufgabe wird dann in Zukunft wohl wieder mehr dem Hammerhai zufallen, kann mir gut vorstellen dass der dann mit evtl. neuen Codexoptionen und einem Dreh an der Punkteschraube durchaus wieder interessanter wird. Andererseits kommt der Riptide ja auch mit 2 Railcannons daher, der wird das mit Sicherheit auch übernehmen können.

Inwiefern soll die Rolle dem HH WIEDER zufallen? Der war noch nie nen ein Panzerjäger. Wenn er deutlich billiger oder in diesem Gebiet besser wird wäre er dafür ne Option. Momentan dient er ja nur als Schablonenlieferant bzw. als Maschkapanzer.

Wieso teuer? 1 Kampfanzug kostet ca 20 euro 3 kosten dann 60 euro. Ist weder teurer noch billiger geworden . Klar kosten die vergleichbar wie sonst die 3 boxes kosten mehr, aber eigentlich hat sich der Preis der Kampfanzüge nicht geändert.

Genau und der XV88 ist gleich mal so ca. 10 EUR teurer geworden... Und die großen Sachen kosten alle 60 EUR aufwärts...

Würde da auch eher Xevious zustimmen - solange man P13-14 zuverlässig geknackt bekommt (und das werden Tau wohl auch ohne HH schaffen) gibt es keinen bedarf an S10 Ds1 Waffen solange die nur schwer 1 und nicht wirklich billig sind - wie schon einige seiten weiter vorne erwähnt wurde, lautet das Zauberwort Kadenz, Kadenz noch mehr Kadenz mittlerer Stärke - selbst wenn man dem HH noch die Lanzenregel verpasste ist er ohne weiteres Higlight einfach zu spetzialisiert und dabei zusätzlich auf marker angewiesen...

Was ihr immer mit dem Luftraum habt .. der gewinnt nicht zwingend ein Spiel.
Wenn TAU aussteigen sind sie in der Regel tot. 🙂

Zumindest die Kontrolle des Luftraums kann beim aufkommen von Cronair, Detten und Drachen durchaus wichtig sein, ob wir selbst auf ihn bauen muss sich hingegen erst zeigen.

Im kompetitiven Bereich werden Tau wohl auch oft mit bzw. als Allies spielen, da fürs direkte Attackieren von Missionszielen und bisher auch für die PSI-Abwehr die passenden Einheiten fehlen, aber von Eldar geliefert werden könnten und die sich umgekehrt vielleicht auch über das ein oder andere freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, in dem Fall schlag ich Feuerkrieger als PNZ14-Lösung vor. Die haben auch die Möglichkeit das zu knacken.

Kadenz mittel starker Waffen? Mit S8 wären das dann 29 Schuss, selbst mit 9 Kolossen braucht man da 3 Runden. Mit 600 Punkten über 3 Runden auf nen 250 Punkte Modell schiesen erscheint mir nicht gerade Effizent. Auch die Ionenwaffen bei den Ionenwaffen hinge es stark davon ab wieviel Schuss die haben. Gegen PNZ14 machen die nur den Overload und da nur zu 1/3 nen bleibenden Schaden. Angenommen man hat BF5 wären das auch nur <5% da was zu machen. Da braucht man echt einiges an Kadenz.

Hätte der HH Lanze wäre er mir da mit 27,7% Chance auf ne Explosion und 46,3% auf generell nen bleibenden Schaden schon lieber.

Zuletzt bearbeitet:
3 Vendetten, 2-3 Drachen oder 4-5 Sicheln sind halt keine leichte Kost, lediglich die SM Varianten sind allenfalls als schlechter Scherz oder sehr teuer zu bezeichnen^^
Auch die neuen Dämonen oder Tyraniden setzen darauf, dass erstmal richtig viel Feuer kommen muss um was abstürzen zu lassen.

Haben jetzt Tau aber zig Optionen (bisher sehe ich schon 3!) auf die sie "nebenbei" zugreifen können, dann, ja dann brauch man sich vor Fliegern nicht mehr fürchten.

Aber gut, wenn ihr's meint besser zu wissen ist ja auch nicht schlimm, dann sieht's ja für euch so oder so ganz gut aus 🙂

ich denke immer eine ausgewogene Mischung macht es 😉

solange man P13-14 zuverlässig geknackt bekommt (und das werden Tau wohl auch ohne HH schaffen)

mit was denn bitte ??
Rak-Magazin S7 ??
S8 Lenkraketen ??
Ich bin da mal noch sehr vorsichtig.
Mein Hautgegner spielt Necrons und die Läufer, Barken und Tesla-Gleiter setzen mir schlimmer zu als die 3 Sicheln die dann bei 400 Punkten herumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Vendetten und sicheln sind auch nur dann ein problem wen man sich dem halben spiel verschließt (FW und verbündete lösen alle Probleme) grade gegen Vendetten haben die meisten Armeen die Möglichkeit entsprechend dagegen auf zu stellen.

Anmerkung dazu wir haben im Club jemanden der eine Elysianer Liste Spielt der hat keine Chimeras der hat Valks und Vendetten als Angeschlossene Transporter und selbst wenn der bei 2,5k Punkten 12 davon mit nimmt kann man die Händeln.

ich denke immer eine ausgewogene Mischung macht es 😉
mit was denn bitte ??
Rak-Magazin S7 ??
S8 Lenkraketen ??

Rak-Magazin S7 ??
S8 Lenkraketen ??

Beides noch Unbekannt.

Ionenwaffen S8 / S9 gut Chancen gegen 13 evtl spezialeffekt
Hammerhead S10
Melter ( wie andere auch )
EMP granaten
Pathfinder ???
Geister ???

misfire_04.gif

Also gemunkelt wird, Späher und Flieger Sturm, Riptide und Kampfanzüge in der Elite (die Krisis können möglicherweise durch BCM in den Standard verschoben werden MÖGLICHERWEISE) und ja der Rest bleibt.

Bisher wird gemunkelt das die Späher wohl sogar in die Standard Sektion kommt.
Den Rest kann ich so stehenlassen

Gut, das kann sogar durchaus sein, dann halte ich aber die Krisis Kampfanzüge für ausgeschlossen im Standard. Zumindest wenn es ohne BCM ist. Weil Feuerkrieger, Kroot, Späher UND Kampfanzüge im Standard wären schon echt,... enorm. das kann ja kaum eine andere Armee aufweisen (mal von CSM abgesehen, aber das sind im Endeffekt auch nur Dosen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.