Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommen endlich die 3D-Ansichten und ein Codexleak (bzw. wenigstens ein Bild vom Codex, die bisherigen Hardcover-Codies waren ja nicht nur sehr teuer sondern optisch auch ansprechend - ich hoffe hier ist jetzt nicht einfach nen FK in Dreiviertelansicht drauf sondern ein Bild, welches mindestens das Firewarrior Cover in den Schatten stellt)...

Ps.: Bei den Fliegern fände ich auch noch eine Tau-Variante der Yamato ganz stylish, einige beschweren sich ja darüber dass das keine Nurflügler sind, aber ehrlich gesagt finde ich sie zum restlichen Design passender als Manta und Co. die zwar ebenfalls toll aussehen, aber in der Gesamtansicht mit Panzern und anderen Alliierten eher wie eine weitere Alliierten Fraktion wirken und nicht wie etwas was unmittelbar zu den Panzern passt (lässt sich aber sogar leicht begründen - die Nurflügler sind Luftkasten Einheiten, die Schlachtflugzeuge gehören genauso wie Piranhas zu Feuerkaste -> FW hat also lediglich eine Kaste im Sortiment die im Kodex nur im Hintergrund auftaucht)...

Zuletzt bearbeitet:
haben sie bei niden auch gemacht krieger vom Hq/elite in den standard slot.

aber mit BCM wäre das möglich (schattensonne oder weitsicht (ich tendiere zu letzterem)) kann ich mir da gut vorstellen

@frank dark: ne hat er nicht nur FWs und Anzüge zu 1+ gemacht Himmlische, Kroot und Veespiden gestrichen und alles ande zu 0-1

Zuletzt bearbeitet:
Wie waren nochmal die Regeln von Farsight konnte der nicht Krisis in Standart holen.
Also wenn Geister / Riptile und Krisis in Standart sind kann man es ja wirklich vergessen.

Wobei 3x HH 2x Riptile und 3 Krisis wären auch schon nice.
Nur die frage wohin mit den restlichen 100p der 2k armee *G*

Das besondere an Farsight war bisher, das er eine Leibwache nutzen konnte die bis zu 7 Crisis-Anzüge beinhaltet hatte.

Das Problem des neuen Codex wird vermutlich wieder das gleiche wie beim alten: Alles bei den Tau ist was "besonderes". Damit besteht wie üblich das Problem, dass man zwar viele Firewarrior mitnehmen kann (super doll), aber die ganzen interessanten Einheiten waren bisher im Elite- und Unterstützungsslot.
Und ich fürchte, das wird sich auch im neuen nicht groß ändern. Abgesehen davon, dass die Pathfinder jetzt vielleicht wirklich nützlich sind und sich mit den Fliegern um Slots prügeln müssen, während der Riptide die neue Wahl wird, die Crisis und Geister verdrängt.

Ich hoffe, es wird Optionen geben um andere Einheiten in den Standard zu verschieben, alleine schon wegen der geringen Überlebensdauer der einzigen punktenden Einheit, der Firewarrior.
(Ja, ich ignoriere Kroot. Ich hoffe, die kann man im neuen Codex als Massebeschleuniger-Munition in einer Kapsel verschießen, damit sie endlich mal Schaden anrichten. Angry Bird-Men...)

Und, Frank Dark, nix für Ungut, aber der neue Anzug heißt RipTIDE, nicht Riptile. 😉

FK als standard wären an sich ja auch nicht das Problem wenn sie laut Gerüchten nicht lediglich einen einzelnen Punkt günstiger wären - wie schon gesagt: Pulsgewehr sind an sich nicht verkehrt, wenn sie in großen Rudeln auftreten, dafür dass ihr Bedienungselement nix kann, zahlt man für dieses indes zu viel... ...interessant wird was der Teufelsrochen kostet/kann wenn da deutlich nachgebessert wird, ist ja auch vielleicht der Warfish wieder ein konzept, obwohl er seine Ladung nun auf dem missionsziel rausschmeißen muss.

Sicherlich spielen da das Zusammenspiel der Truppen bzw ihre Synergien eine große Rolle, wenn ein Trupp FK Abwehrfeuer mit +BF durch Marker für eine nahe Einheit geben kann, die angegriffen wird, kann das sehr harter Tobak sein. Klar sind Krisis gut, aber Massen an Fk fand ich persönlich bisher nie schlecht. Nur so kleine versprengte Truppen wurden gerne mal aufgefressen. Mit 60 von denen möchte man es aber auch nicht unbedingt zu tun haben 😉
Ich hoffe mal das die Sonderregeln keine überhand nehmen und GW lieber auf wenige gut durchdachte Sonderregeln setzt, immerhin spielt meine Freundin Tau und die möchte ich nicht überfordert und ständig blätternd sehen

ja, aber dazu müssen die Punktestimmen - wie weiter vorne schon von mir vorgerechnet nimmt sich ein Trupp FK mit einem Taktischenmarinetrupp in gleicher Punktegröße (2:3) im Feuerwechel gegenseitig nichts - nur das die taktischen marines ansonsten mehr können (und dennoch als schlechte Auswahl gelten) - eine Punkteanpassung um lediglich einen Punkt reicht da vermutlich leider nicht...

Nettes Bild. War klar, das FK auch auf Hupen stehen.. 😀

Au mann. Hab ich seit langem nicht mehr gehabt, das ich einen Release von GW so herbeisehne wie den der Tau.
Freu mich schon wie nen kleines Kind. Na dann werde ich wohl schonmal wieder die Malkiste rausholen, damit ich entsprechend vorbereitet bin.

Ohman, ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Der April wird so episch teuer für mich, wobei ich sowieso die Forgeworld Anzüge kaufe, abernicht die XV-9 sondern die dem XV-84 Als Commander und die
XV-89 als die normalen Anzüge, aber egal. Ich finde zudem garnicht schlimm das der Riptide wie Mechwarrior aussieht, bedeutend besser als der Power Rangers Dreadknight
von den GK.

Mit der Verbündetenregel hat GW alles richtig gemacht. 500 Punkte Verbündete Tau sind fast überall drin und man kann die coolen Modelle spielen ohne gleich eine ganze Armee zu finanzieren/bemalen.

Ich hoffe das wird nicht GW´s Ausrede warum so wenige und so schlechte Namenhafte Charaktermodelle drin sind 😉 Ich finde das der (noch) aktuelle Codex keine besonders tollen BCM´s hat und wünsche mir, das das in Zukunft etwas besser wird. Muss ja kein Coteaz sein, das wäre absolut übertrieben, aber so ein Draigo, St. Celestia oder Baron Satonyx wäre schon geil, idealerweise kombiniert mit einem schönen Modell (und Weitsicht ist im grunde nur ein weiterer Krisis in rot -_- ) das auffällt und hevorsticht

naja, die meisten BCM`s habe ihre tollen Fähigkeiten meist entweder durch göttliche Nahkampfeffekte oder durch Warp/Psi fähigkeiten.
Wenige durch gute Ausrüstung, die aber auch fast immer für den Nahkampf sind.

Nur da hat dich GW nicht getraut bei BCM der Tau bissel zu experimentieren.

Farsight bekommt eine Idiotische Nahkampfwaffe, als ob man den alleine in den Nahkampf schickten würde.
Dabei gäbe es für einen so Taktischen Kommander jede menge möglichkeiten.

Wäre ja auch kein Problem gewesen Character modellen zu erlauben IHre Waffen im Nahkampf einzusetzen.
Gibt ja so nen Film wo es "Gun Karate" gibt.
Kampfkunsttechniken für Pistolen für nah und fernkampf

FÜr die Tau wäre ein Charamodelle mit verbessertem Hit & Run, BF6, Präziese Schüsse auf die 5+ und ordentlich vielen Wummen doch genau richtig.
Alternativ Fähigkeiten, die die Truppen verbessern. Abwehrfeuer auf volle BF in 12'' Umkreis, 6'' mehr Reichweite für alle Pulsgewehre, Hit and Run für Feuerkrieger, ...... lange Liste an Möglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.