Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Deutschen WD stehen teilweise andere Preise (mein Händler hat ihn heute bekommen), Krisis und Streitmacht ist teurer Rest stimmt aber überein.

Moment, mach mal schnell...

EDIT:
[TABLE="width: 399"]
[TR]
[TD]Codex: Sternenreich der Tau[/TD]
[TD]DE: 39,00€ AT: 40,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XV8-Krisis-Kampfanzug-Team[/TD]
[TD]60,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tau Späherteam[/TD]
[TD]25,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hammerhai-Gefechtspanzer/Dornenhai-Raketenpanzer[/TD]
[TD]45,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonnenhai-Bomber/Klingenhai-Jagdbomber[/TD]
[TD]50,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XV104-Sturmflut-Kampfanzug[/TD]
[TD]65,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]XV88-Breitseite-Kampfanzug[/TD]
[TD]40,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kader-Feuerklinge[/TD]
[TD]15,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]White Dwarf (April)[/TD]
[TD]8,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commander In XV8-Kampfanzug[/TD]
[TD]33,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Commander Weitsicht[/TD]
[TD]39,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schattenschleicher[/TD]
[TD]15,50€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fernschlag[/TD]
[TD]13,00€[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Codex: Tau Empire Limited Edition (English)[/TD]
[TD]80,00 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Streitmacht des Sternenreichs der Tau[/TD]
[TD]105,00 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ahahaha der Riptide mit Stimulanzinjektor 😀 Das Ding wird sowas von krass, wenn man weniger als 200 Punkte für auslegen muss :geil:

Bahahaha, das könnte echt lustig werden! 😀

Danke Albi, für die Bilder!

Bündelkanone... Burstcanon hätte man wohl auch schöner übersetzen können... oder wenigstens sinnvoller. Feuerstoßkanone?

Die Kolosse finde ich von dem Winkel aus ganz witzig... auf den anderen Bildern sahen sie eher aus, als wären sie in einer Sniperpose. Jetzt sehen sie eher aus wie der Heavy-Weapons-Guy aus TF2. "Wahahaha... cry some more!"

Die Grav-Drohne von dem Pathfinder-Team würde mich interessieren... was die wohl kann? Markerlights trotz Bewegung abfeuern? Pathfinder zählen als Sprungtruppen? Alles ist möglich! 😉 Und beim gerüchteweisen Verlust eines Rüstungspunktes für Pathfinders werden sie auch was dolles Neus brauchen. Unbewegliche Infanterie mit 5+RW ohne sonst nix wird es nicht lange aushalten.

Hm, demnach wird es nicht ganz einfach Kolosse auf Krisibasis darzustellen umgekehrt sind Dreierteams mit Modellen zu 40€ das Stück (abzüglich Rabatt) für mich immer noch ein wenig abschreckend (dass wäre so als wenn Cybots demnächst in Schwadronen gespielt würden, mit dem unterschied, dass man da meit einiges an günstigen Grundboxmodellen besitzt) - andererseits sind die größeren Modelle natürlich auch ziemlich cool - hm...

Ein bisschen Angst habe ich bei den neuen Modellen um die guten alten Haie - Tau sind eins der wenigen Völker bei denen ich viele Fahrzeuge auf der Platte als schön/stilvoll empfinde und es schade fände wenn Mechatau (Mecha in dem Fall Fahrzeuge und nicht in Bezug auf die Anzüge) aus dem kompetitiven Bereich fliegen würden - ich hoffe die loosen im Vergleich zu Kolossen u.ä. nicht wieder total ab...

Ps.: @Übersetzung: Warum zum Geier wird den alles übersetzt, ich meine die SM-Ordensnamen behält man doch auch bei und bei Tau würde es sich gar anbieten ihnen Bezeichnungen auf Tau zu geben dann reicht es auch wenn das Tauwort cool klingt und man als übersetzung einen coolklingden satz liefert wie man es auch beim Bahzhakhain der Eldar tat...

Dann könnte der große z.B. Sha'el'irgendwas heißen, mit der Übersetzung "bedeutet: 'Der, der den Donner reitet'" oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Aber was erwartest du an nem "Breitseite" Anzug den anderes...

Meine Güte, bei diesem Niveau der Übersetzungen überlege ich mir tatsächlich, zu meinem persönlichen Amüsement den aktuellen WD zu kaufen.
Der Spielbericht muss doch ein wahres Gagfeuerwerk sein.

"Während die Breitseite-Kampfanzüge einen Plasmaregen abfeuerten, zündete Team Rai´un´Li seine Bündelkanonen. Der XV104 Sturmflut machte derweil schon mal seinen Luftzielverfolger scharf...."

Dazu fällt mir nur noch ein:
http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/1/1/1/9/4/6/_/large/TacticalFacepalm.jpg

Gern geschehen. Aber was erwartest du an nem "Breitseite" Anzug den anderes...

Man muss eingestehen, dass die "Bündelkanonen" nicht an den "Breitseiten" zu finden sind, sondern an den Krisis. Die verteilen ihre fiesen Übersetzungen schon über alle Codex-Einheiten, damit man auch ja nicht verschont bleibt. 😉

Na ja, werde dann wohl wie üblich ein Misch-Masch aus deutschen und englischen Namen benutzen, je nach dem, wie es mir gefällt. Riptide und Springflut finde ich beide okay. Breitseiten werde ich sicher nicht sagen, da bezeichne ich sie lieber als "...die Dicken da!". 😉

@Kenechki: Das ist gut möglich. Würde mich zumindest nicht überraschen. Persönlich glaube ich auch nicht, dass die Kolosse SubMunitions bekommen können, wie manche Gerüchte behaupteten.

Um Gottes Willen, die deutschen Namen kann man sich ja nicht antun. Da überlege ich (alleine aus Gründen der Standardabweichung zum Regelement durch Übersetzungsfehler 😀 ) mir den Codex auf Englisch zu holen...
2 Sachen, die ich gern noch aufgrund der vor kurzem aufgetauchten Bilder hier im Kreis der Gebildeten diskutieren würde:
1) Die Axt kommt mir absolut garnicht bekannt vor und passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Kroot. Vielleicht ein Hinweis auf eine weitere Rasse?
2) Im Armee-Übersichts Bild (die Tau in Blau) sehe ich kein Teufelsrochen. Könnte dies wohl ein Hinweis darauf sein, dass die Pathfinder nun endlich auch ohne auskommen dürfen?
Falls das schon diskutiert wurde: Sorry, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust mich durch 86 Seiten unbestätigte Fakten zu lesen 😉

Wird der Deutsche White Dwarf nicht eigentlich jetzt auch schon bei so gut wie allen Einzelhändlern verkauft? Bei meinem Modellbauladen(Nerd Shop) steht er anscheinend schon die ganze Woche im Regal zum Verkauf. Drinstehen rein informativ tut natürlich nicht viel.

Schon dreist für nen Produktkatalog, Verkaufsmagazin das sich selber in den Himmel lobt Geld zu verlangen.
Naja man darf nicht meckern, der WD war schon schlimmer wird aber nie an den früheren WD als Hobbymagazin rankommen. *Offtopic beiseiteschieb*

Wird der Deutsche White Dwarf nicht eigentlich jetzt auch schon bei so gut wie allen Einzelhändlern verkauft? Bei meinem Modellbauladen(Nerd Shop) steht er anscheinend schon die ganze Woche im Regal zum Verkauf. Drinstehen rein informativ tut natürlich nicht viel.

Schon dreist für nen Produktkatalog, Verkaufsmagazin das sich selber in den Himmel lobt Geld zu verlangen.
Naja man darf nicht meckern, der WD war schon schlimmer wird aber nie an den früheren WD als Hobbymagazin rankommen. *Offtopic beiseiteschieb*

Hier würde man ihn ab Morgen verkaufen, aber leider ist Feiertag deswegen muss ich mich noch bis Samstag gedulten *AAAAHHHH*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.