Tau Gerüchte *update 05.04.2013*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint so, als würde es drei Railwaffen geben:

Railrifle: MBG, das was die Pathfinder tragen, vermutlich wieder Stärke 6 wie früher.
Heavy Railrifle: Das, was die Broadsides tragen. Stärke 8, synchro.
Railgun: Die klassische Hauptbewaffnung der Hammerhaie. Stärke 10, vermutlich Schablone zukaufbar, mit niedrigerer Stärke.

Das wird irgendwie fad. Damit wird es wohl ziemlich schwer für uns in Zukunft gegen Panzerung 13 und 14 vorzugehen. Einzelne Hammerhai-Schüsse waren im alten Codex schon meist sinnlos.

Das wird irgendwie fad. Damit wird es wohl ziemlich schwer für uns in Zukunft gegen Panzerung 13 und 14 vorzugehen. Einzelne Hammerhai-Schüsse waren im alten Codex schon meist sinnlos.
Aber wenn der Charakter wirklich BF 5 und Panzerjäger bringt, dann schaut das für je einen der Hammerhaie schon anders aus. Und man muss halt schauen, was sonst kommt. Vielleicht sind ja jetzt die Lenkraketen in ihrem Verhältnis Größe/Schaden ausgeglichener.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Tau jetzt viel weniger auf Massebeschleuniger, sondern viel mehr auf Raketen und Ionenwaffen setzen. Nicht mehr einzelne S 10 sondern Massen an S 7 und 8

Theoretisch haben wir auch immer noch Fusionsplaster und Impulsgranaten - bleibt abzuwarten ob der Codex sinnvolle Möglichkeiten bieten wird diese auch einzusetzen, ohne dass das entsprechende Modell dabei "Banzai" brüllt...

...die Schnipsel die wir jetzt haben ergeben noch kein Gesamtbild, weshalb es erst mal abwarten und Sake-Trinken heißt bis wohl etwa Mitte nächster Woche jemand den Codex haben und sich alle Details aus der Nase ziehen lassen wird, bei dem man dann nachhaken kann.

Aber wenn der Charakter wirklich BF 5 und Panzerjäger bringt, dann schaut das für je einen der Hammerhaie schon anders aus. Und man muss halt schauen, was sonst kommt. Vielleicht sind ja jetzt die Lenkraketen in ihrem Verhältnis Größe/Schaden ausgeglichener.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Tau jetzt viel weniger auf Massebeschleuniger, sondern viel mehr auf Raketen und Ionenwaffen setzen. Nicht mehr einzelne S 10 sondern Massen an S 7 und 8

Das Charaktermodell ist nice, das stimmt schon. Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass der dann das Primärziel wird. Mit den (gerüchteweisen und sehr wahrscheinlich) abgeschwächten D-Pods wird das vermutlich kein gutes Ende nehmen, bevor er wirklich effektiv wird.
Massebeschuss ist zwar prinzipiell super, grade mit der 6ten Edition, aber wie Wolkenmann schon sagte, totstreifen macht keinen Spaß (grade wenn die Crisis wieder den dämlichen BF3 haben) und gegen Pz14... na ja, da haben wir leider nicht viel Möglichkeiten.
Ich kann nur hoffen, dass die lenkraketen endlich ihre Punkte wert werden. Dazu müssten sie aber schon einen 2W6-Meltereffekt beim Einsatz gegen Fahrzeuge bekommen. Und das glaube ich nicht. 😉

@DaMaakus: An sich hört sich das nicht so prickelnd an, ABER es kann und wird bestimmt so kommen das die Zusatzregeln bekommen. z.B. die Sonderregel "Lanze" oder das man beim Panzerungsdurchschlag 2 w 6 werfen darf und den höheren nehmen darf was die ganze Sache gleich ganz anders aussehen lassen würde.

Da gebe ich dir Recht, mit Sonderregeln würde das anders Aussehen. Das Problem ist, eine S10-Waffe mit Sonderregeln wird zu stark. Dem S8-Railgewehr eine Sonderregel wie Lanze zu geben würde die Railgun obsolet machen.
2W6 zu würfeln und das bessere zu nehmen wäre vielleicht noch die sinnvollste Option.

Ich würde vermuten, die Sniperdrohnen bleiben, wie sie sind.

Bei den Piranhas stand in Bildern aus dem WD als Beschreibung sowas wie "Mit Tarnung, Geschwindigkeit und einem Melter eignen sie sich gut zur Panzerjagd." (frei übersetzt). Hört sich an, als blieben sie gleich. Möglicherweise werden sie einfach nur günstiger.
(Mit Tarnung nehme ich an, wird wohl der D-Pod gemeint sein)

Hier sind die Bilderchen nochmal schön zusammengefasst und mit lesbarem englischen Text 🙂

Vor allem die versteckten Seeker-Missiles find ich ja klasse. Der Bomber hat schon was, nur der tödliche Seifenblasen-Generator ist leider etwas ... ja seltsam. Auch will mir die Aufhängung der Quadgun bzw. des Rakmags nicht gefallen, aber man kann damit leben.

http://natfka.blogspot.de/2013/03/a-big-tau-pic-collection.html#more

Drohnen gibts wohl bald ZUviele - lt. Text 6 baubar aus dem Späher-Bausatz, der aber nur drei enthält. Naja erstmal gucken, was die so können. Beruhigend zu lesen, dass die vom Riptide Schild-Raketen-Drohnen sind - fast wie wie Überaschungseier, zwei Sachen auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.