Tau in der 8. Edition

Der Artikel klingt furchtbar. 1 Marker bringt nur noch 1er wiederholen? Der Stormsurge wird genervt.
Crisis und Stormsurge können sich also ohne Malus aus dem Nahkampf zurückziehen. Naja, wenn das alles an Gimmicks ist, fände ich es sehr schade.

da sieht man mal wie verwöhnt ihr seid^^

Nemesor Sekani Runihura schrieb:
Der Artikel klingt furchtbar. 1 Marker bringt nur noch 1er wiederholen? Der Stormsurge wird genervt.
Crisis und Stormsurge können sich also ohne Malus aus dem Nahkampf zurückziehen. Naja, wenn das alles an Gimmicks ist, fände ich es sehr schade.

Naja, falls Tau jetzt auf die 3 treffen, dann reicht ja 1er wiederholen.

Ich denke, dass wir da erst komplett urteilen können, wenn wir wirklich alle Teile der Regeln und auch alle Werte der Armeen in Händen halten. Verglichen zu dem jetzigen STand, klingt das vielleicht nicht berauschent, aber vielleicht sind die "abgeschwächten Vorteile" in der neuen Edition gegenüber anderen Armeen immer noch richtig gut.....

Gruß
Hotwing

Mal davon abgesehen das mit dem komplett überarbeiteten Grundregeln eh vieles anders wird und altes vielleicht eh nicht mehr funktioniert. Aber ich denke da jetzt grade alle Fraktionen ein Refresh bekommen, werden die Regeln schon am ehesten so etwas wie Balanced sein. Jedenfalls wahrscheinlicher als wenn die 8. Edition nur ein Update auf 7. Edition wär. Ich bin super gespannt was zukünftig mit der eigentlich großen Auswahl an Einheiten bei den Tau möglich ist!

Mal davon abgesehen das mit dem komplett überarbeiteten Grundregeln eh vieles anders wird und altes vielleicht eh nicht mehr funktioniert. Aber ich denke da jetzt grade alle Fraktionen ein Refresh bekommen, werden die Regeln schon am ehesten so etwas wie Balanced sein. Jedenfalls wahrscheinlicher als wenn die 8. Edition nur ein Update auf 7. Edition wär. Ich bin super gespannt was zukünftig mit der eigentlich großen Auswahl an Einheiten bei den Tau möglich ist!

Fish of Fury Mk.II😀
Weg von den großen Suits wie Ghostkeel, Stormsurge und Riptide und hin zu Kroot, Crisis und den altgedienten Feuerkriegern. Das wäre schön.
Vespiden können von mir aus overpriced bleiben.😛

So ich hab von Forgeworld eine Antwort auf meine Frage bekommen wie den nun Waffen mit der Großen Schablone funktionieren würden. ( unter dem Punkt das ich mit noch einen KV139 kaufen wollte )

darauf kam das zurück
Implosion: When firing a NEXUS MISSILE SYSTEM, pick a point in a unit within range. Roll a dice before making the attack. If the roll is less than the number of models in the unit, the attack scores D6 hits extra without needing to make a hit roll.

Explosion: All units up to 9" away from the point also suffers an attack from NEXUS MISSILE SYSTEM without the implosion special rule.

A mix of leaks from ATT (Tau part) and the Italian forum mentioned:

[...]
Tau:
Markerlights are cumulative per phase and provide different bonuses, depending on how many hit the unit. Basic is reroll 1s, then you have remove cover bonus, increase BS, use Seeker/Destroyer Missiles (normally snapshooting)
Railguns have a chance to do Mortal Wounds
Activating Nova Reactor may result in Mortal Wound
Firesight Marksmen are Independent Characters
Pulse rifles are AP0. Pulse Blasters AP-1 at 10" and AP-2 at 5", Assault 2.
Ghostkeels and Stealth Suits give a -1 malus to BS if shot at from more than 12", can deploy outside of deployment zone at 12".
Broadside Railgun is Heavy 2 S8 Ap-4 DmgD6, HYMP is Heavy 4 S7 Ap-1 DmgD3
Pathfinders and Kroots are faster than Fire Warriors

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/230419-Diskussion-Warhammer-40-000-8-Edition/page610

Das klingt tatsächlich ganz gut ja, Das normale Pulsgewehr hätte wenn's nach mir geht (und das tut es nicht) zwar AP-1 bekommen dürfen, weil es sich im Prinzip um Plasmatechnologie handelt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Grundsätzlich liest sich das recht angenehm, ganz besonders würde ich mich aber für meine Broadsides mit schwerem Massebeschleunigergewehr freuen.

Ich hab noch die Forgeworld Modelle und die Teile sehen auf dem Tisch einfach immernoch richtig Sahne aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch echt froh. Bisher sieht es so aus das man wirklich viele Varianten spielen können wird.
Und die Broadsides sehen seit der Überarbeitung von GW eh so sexy aus das ich die auch gerne nutzen will.
Bin gespannt wie sich Späher mit Transport machen werden. Pulse Rifles sehen nämlich auch sehr gut 🙂

Marksmen als Charakter, bin gespannt, was noch auf uns zu kommt. Die Breitseiten werden diesmal mit beiden Varianten gut spielbar sein, toll. Vor allem beim bewegen nur -1 auf BF und durch Marker wieder leicht ausgleichbar. Feuerkrieger könnten Bewegung von 5 bekommen, da die anderen schneller sind.