Thousand Sons ala Big40MaC

Seeker after Shadow habe ich nur drin um mehr und sicherer mortel wounds zu schmeißen
Wie hilft dir denn Seeker after Schados dabei besser Mortel Wounds zu werfen ? Es hilft einzig bei Psi-Aktionen aber nicht bei Psi-Fähigkeiten bzw. beim wirken von Psi-Kräften. ?

Wollte fragen ob es sinmachen würde 1-2 Decimator's zu spielen ?
Kommt drauf an ? Willst du sie für den Nahkampf nutzen dann könntest du schauen ob dir vielleicht auch die Helbrutes von den Profilen her dir gefallen da diese bei den TS auch einen 5++ Retter bekommen was ihnen sehr hilft (und sie sind Core, profitieren also von verschiedenen Effekten von denen die Decimators nicht profitieren) und willst du sie für Fernkampf benutzen sind vermutlich Contemptor Dreadnoughts schlicht besser da sie etwas weniger Punkte kosten, nicht schlechter werden wenn sie Schaden bekommen und von der Bewaffnung her flexibler sind ( plus auch sie sind Core = siehe Helbrutes ) . ?

Folgendes kommt auf mich grob in Hamburg zu

Loyale Fraktionen
7x Imperial Knights
5x Soros mit je 3 kleinen Imperial Knights
5x Blood Angels
4x ASTRA MILIRARUM
3x Grey Knights
2x Custodes
2x Space Wolves

Die Bösen:
9x Dämonen, davon eine reine Tzeentch Liste und zwei reine Khorne Listen
9x Chaos Space Marines nur einmal mit Dämonen
5x Chaos Knights auch einmal mit Dämonen
5x Thousand Sons davon 3x mit Dämonen alle Duplicity außer meine Liste, hab auch die wenigsten Termis mit nur 10 ^^
5x Death Guard davon 2x mit Chaos Knights

Xenos:
12x TAU Empire
8x Eldar einmal mit Harlequins
6x reine Harlequins
6x Orks
6x Nekrons
6x Tyraniden
1x Drukhari mit Harlequins
1x Ynnari
1x Votan (ist Ersatzspieler)
1x Genestealer

Ja doch sehr bunte Auswahl an allen Möglichen Fraktionen, nur keine Admech, Dark Angels oder "normale" Space Marines

p.s. 20 Listen fehlen, wurden nicht eingereicht. Für die Spieler gibts halt keine 10 Bonuspunkte pro Spiel (Bemalpunkte).

Baltic Cup 12+13.11.22

Berichte folgen natürlich nach dem Turnier, hier bereite ich schon grob die Berichte, vielleicht mach ich die direkt an den beiden Tagen fertig, dann seid ihr direkt up to Date. Zu den Bildern: Es wird immer drei verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten vom Gelände geben, alles aufgeteilt und alle Tische werden nach den Schemen aufgebaut.

Spiel 1
Mission: Recover the relics, 6 Marker, in der Mission bekommt man nur CP wenn an zu Beginn der Kommandophase mind. einen Marker im Niemandsland hält, also in Turn 1 theoretisch nicht, es sei den man hat nen premove oder infiltratoren. Extra Punkte gibts hier wenn man gegnerische Einheiten rausnimmt bis zu 3 Punkte pro Runde.

Aufstellung: kurze Seiten, ein Marker je in der Aufstellungszone und vier im Niemandsland

Gegnerische Fraktion: Blood Angels
Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [127 PL, 2,000pts, 3CP] ++

+ Configuration [6CP] +

Chapter Selector: Blood Angels

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ Agents of the Imperium [2 PL, 40pts] +

Voidsmen-At-Arms [2 PL, 40pts]: Voidmaster [8pts]
4x Voidsman [32pts]: 4x Lasgun, 4x Laspistol

+ HQ [16 PL, 320pts, -1CP] +

Commander Dante [9 PL, 165pts, 1CP]: Warlord [1CP]

Sanguinary Priest [7 PL, 155pts, -2CP]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary [1 PL, 35pts], Jump Pack [1 PL, 30pts], Selfless Healer, Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP], Stratagem: Relic of the Chapter [-1CP], Teeth of Terra

+ Troops [17 PL, 335pts] +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]
4x Assault Intercessor [76pts]: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
Assault Intercessor Sgt [19pts]: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]
4x Infiltrator [96pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
Infiltrator Sergeant [24pts]

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]
4x Infiltrator [96pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
Infiltrator Sergeant [24pts]

+ Elites [75 PL, 995pts, -2CP] +

Centurion Assault Squad [9 PL, 195pts]
Centurion [65pts]: Hurricane bolter [10pts]
Flamers
Centurion [65pts]: Hurricane bolter [10pts]
Flamers
Centurion Sergeant [65pts]: Hurricane bolter [10pts]
Flamers

Death Company Marines [8 PL, 165pts]: Jump Pack [1 PL, 15pts]
Death Company Marine [33pts]: Thunder hammer [15pts]
Death Company Marine [18pts]: Astartes Chainsword

Sanguinary Ancient [7 PL, 110pts, -2CP]: 3. Soulwarden, Angelus boltgun, Encarmine sword, Stratagem: Hero of the Chapter [-1CP], Stratagem: Relic [-1CP], Wrath of Baal

Sanguinary Guard [17 PL, 185pts]
Sanguinary Guard [35pts]: Encarmine sword, Inferno pistol [5pts]
Sanguinary Guard [30pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword
Sanguinary Guard [30pts]: Angelus boltgun, Encarmine axe
Sanguinary Guard [30pts]: Angelus boltgun, Encarmine axe

Sanguinary Guard [17 PL, 190pts]

Sanguinary Guard [17 PL, 150pts]

+ Heavy Support [14 PL, 260pts] +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
2x Eradicator [90pts]: 2x Bolt pistol
Eradicator Sgt [45pts]

Whirlwind [7 PL, 125pts]: Whirlwind castellan launcher

+ Dedicated Transport [3 PL, 50pts] +

Land Speeder Storm [3 PL, 50pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

1667473055854.png

Sekundäries:
Ich hatte Psy. Interegation auf jeden Fall und dann denke ich No Prisoneers und Data sammeln
Seine weis ich leider nicht mehr. Er hatte die aufgeschrieben gehabt und ich hatte am Ende vergessen gehabt mir davon ein Foto zu machen.

Das Spiel ist eigentlich schnell erklärt, er hatte den ersten Zug. Wir hatten das Layout 3 und er hat auf der rechten Seite gestartet. Konnte kaum was machen weil alles gut versteckt war. Hat einen goldenen Trupp oben links hinteleportiert und das Forgefiend rausgenommen im Fern- und Nahkampf (hätte er aber nicht gedurft, weil wenn eine Einheit in Reserve geht, kommt diese erst eine Runde später runter). Die restlichen Einheit
Oben in der Mitte zwischen den Wald und dem Gebäude und auch was in der Mitte hinter dem L-Blocker auf seiner Seite.

In meinem Zug bewegen sich die Termis doppelt durch meinen L Blocker in die Mitte die Flamer kristalisieren sich davor. Bots unten nach vorne. In meiner Schussphase nehme ich überall soviel raus das alle Sprungmodul Einheiten auf 1-2 Modelle runter sind. Die goldenen Jungs die das Forgefiend rausgenommen hatten wurden komplett rausgenommen. Da quasi das Spiel vorbei, weil dann der Punsch von ihm kaum noch da war.

So räumte ich nach und nach seine Armee auf, so das ich auch dauerhaft 4 Marker halten konnte. Termi-Sorcerer blöd gescchockt, hat kaum was gemacht und wurde auch schnell durch die Centurions rausgenommen, die auch einen der Bots mitnahmen bevor diese später das zeitliche segnteten. Am Ende stand von ihm fast nichts mehr auf der Platte und ich hatte um die Hälft noch da gehabt.

So ging das erste Spiel 15-5 für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crux88 und Naysmith
Spiel 2
Mission: Data scry salvage Mission 13
Man muss Aktionen auf seinen Homemarker durchführen und erhält so viele Punkte wie man Marker im Niemandsland hält bis 3 Punkte.
Marker werden auch gehalten, wenn man sich als ObSec Unit vom Marker wegbewegt.
Primär auch einzige Mission wo man 2 Marker, 3 Marker, mehr Marker halten muss auf dem Turnier.

Aufstellung: Schräge Aufstellun unten links und oben rechts, jeder hat einen Marker in seiner Aufstellungszohne und 4 sind jeweils im Niemandsland.

Gegnerische Fraktion:
Liste: Chaosdämonen

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [96 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Chaos Allegiance: Chaos Undivided

Detachment Command Cost

+ No Force Org Slot [4 PL, 85pts] +

Changecaster [4 PL, 85pts]: Staff of change [5pts]

+ HQ [35 PL, -3CP, 680pts] +

Bloodthirster [18 PL, -1CP, 350pts]: A'rgath, the King of Blades, Great axe of Khorne, Indomitable Onslaught [2 PL, 40pts], Relics of the Brass Citadel [-1CP]

Lord of Change [17 PL, -2CP, 330pts]: Bolt of Change, Boon of Change, Incorporeal Form, Infernal Gateway, Master Mutator [2 PL, 30pts], Stratagem: Relic [-1CP], Stratagem: Warlord Trait [-1CP], The Impossible Robe, Warlord

+ Troops [18 PL, 400pts] +

Bloodletters [6 PL, 130pts]: Daemonic icon, Instrument of Chaos
9x Bloodletter: 9x Hellblade

Bloodletters [6 PL, 130pts]: Daemonic icon, Instrument of Chaos
9x Bloodletter: 9x Hellblade

Blue Horrors [3 PL, 70pts]
10x Blue Horror: 10x Coruscating flames

10x Blue Horror: 10x Coruscating flames

+ Elites [26 PL, 600pts] +

Exalted Flamer [4 PL, 75pts]

Exalted Flamer [4 PL, 75pts]

Flamers [6 PL, 150pts]: Pyrocaster [25pts]
5x Flamer [125pts]: 5x Flickering flames

+ Fast Attack [8 PL, 150pts] +

Hellflayer [4 PL, 75pts]

Hellflayer [4 PL, 75pts]

+ Heavy Support [5 PL, 85pts] +

Exalted Seeker Chariot [5 PL, 85pts]

Sekundäries:
Thousand Sons:
  • Wrath of Magnus
  • Bring it down
  • Psycic Interegation

Gegenseite
- Rebels .... (mehr Einheiten in den Vierteln, bzw. in der Mitte haben)
-Despoiler ... (Aktionen auf den Markern machen bis zur nächsten Command Phase)
- Assassination

Battlereport
Hier durfte der Dämonen Spieler anfangen, war mein erstes Spiel gegen diese Fraktion. Der Bloodthirster und alle Flamer bis auf eine Einheit waren in der Reserve bei mir nur der TermiSorcerer. Wir hatten das Layout Nr. 3 Er war oben rechts ich unten links.
Seine 3 Streitwagen und Flamer holten alle 4 Marker im Niemandsland und der Herrscher des Wandels war etwa zwischen den beiden unteren Markern. Hier habe ich sehr viele Aufstellungsfehler gemacht, teils durch unwissenheit was die Dämonen so machen bzw. aushalten. Hatte mit den Termis volle Breitseite abgegeben aber nur 1 Lp verloren. Konnte dafür die erste Einheit Flamer mit den Termis rausnehmen und auch einen großen und kleinen Streitwagen. Hab im gesamten Spiel die beiden großen Dämonen nicht händeln können und ihm die anderen Sachen rausgenommen und verlor aber auch dementsprechend viel. Mir gingen leider am Ende die Einheiten aus, so das er die Feldkontrolle übernehmen konnte und wurde sogar am Ende getabelt. Ich verlor das Spiel mit 4 zu 16 und rutschte von Platz 28 auf 37.

1667473090874.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crux88 und Naysmith
Spiel 3
Abandoned sanctuaris Mission 21, keine Infiltratoren oder pregame moves erlaubt, Zusatzpunkte erhält man wenn die Mitte gehalten wird oder wenn eine gegnerische Einheit in der Mitte rausgenommen wurde, alles je 2 Punkte. Wer den Mittelmarker am Ende des Spiels hält bekommt 5 Extrapunkte.

Aufstellung: lange Seiten, ein Marker je in der Aufstellungszone und drei im Niemandsland, quasi wie ein Kreuz

Gegnerische Fraktion: Orks
Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [85 PL, 4CP, 1,465pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ [20 PL, -2CP, 355pts] +

Beastboss on Squigosaur [9 PL, -2CP, 160pts]: 3. 'Ard as Nails, Beasthide Mantle, Stratagem: Extra Gubbinz [-1CP], Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord

Big Mek w/ Kustom Force Field [5 PL, 85pts]

Boss Zagstruk [6 PL, 110pts]

+ Troops [12 PL, 240pts] +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 100pts]
9x Beast Snagga Boy [90pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [10pts]

Beast Snagga Boyz [5 PL, 100pts]
9x Beast Snagga Boy [90pts]: 9x Choppa, 9x Slugga
Beast Snagga Nob [10pts]

Gretchin [2 PL, 40pts]
10x Gretchin [40pts]: 10x Grot Blaster

+ Elites [16 PL, 220pts] +

Kommandos [4 PL, 60pts]
Boss Nob [16pts]: Power Klaw [5pts]
4x Kommando [44pts]: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Meganobz [12 PL, 160pts]
Boss Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts]
Meganob [40pts]: Killsaw [5pts], Killsaw [5pts]

+ Fast Attack [15 PL, 270pts] +

Stormboyz [6 PL, 100pts]
Boss Nob [20pts]: Power Klaw [10pts]
8x Stormboy [80pts]: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs

Stormboyz [3 PL, 60pts]
4x Stormboy [40pts]: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Stormboyz [6 PL, 110pts]
9x Stormboy [90pts]: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Heavy Support [22 PL, 380pts] +

Kill Rig [11 PL, 190pts]: 2. Frazzle, 6. Squiggly Curse

Kill Rig [11 PL, 190pts]: 1. Roar of Mork, 6. Squiggly Curse

++ Patrol Detachment -2CP (Orks) [31 PL, -4CP, 535pts] ++

+ Configuration [-2CP] +

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ [5 PL, -2CP, 105pts] +

Warboss [5 PL, -2CP, 105pts]: 4. Brutal but Kunnin, Attack Squig [5pts], Da Killa Klaw, Kombi-skorcha, Power Klaw [10pts], Stratagem: Big Boss [-1CP], Stratagem: Extra Gubbinz [-1CP]

+ Troops [2 PL, 40pts] +

Gretchin [2 PL, 40pts]
10x Gretchin [40pts]: 10x Grot Blaster

+ Elites [8 PL, 120pts] +

Kommandos [4 PL, 60pts]

Kommandos [4 PL, 60pts]

+ Heavy Support [16 PL, 270pts] +

Battlewagon [8 PL, 135pts]: 'ard Case [15pts], Deff Rolla [15pts]

Battlewagon [8 PL, 135pts]: 'ard Case [15pts], Deff Rolla [15pts]

Sekundäries:
Thousand Sons:
- Psycic Interregration
-Grind them down
-Assassination

Gegenseite
  • Stomp of Gods - mehr killen im NK
  • Behind enemy Lines
  • the biggest the best

In dieser Mission durfte man nicht infiltrieren, also seine Kommandoz waren halt für die Katz. Er durfte auch anfragen, konnte nichts großartiges bewirken und rückte vorsichtig vor. Wir hatten das Layout Nr. 1.

In meiner Runde konnte ich auf der rechten Seite durchs doppelt bewegen der Termis Sichtwinkel ziehen und nahm ihm einiges raus. Doch dann wurde der Waaagh ausgerufen, seine Meganobs und der Boss konnten 3 Zoll aussteigen jeweils normal bewegen und 5-6 Zoll advancen und dann noch gut chargen. Ich verlor einige Termis konnte aber in meinem Zug seine Meganobs Kaputsmiten. Haben uns nach und nach alles mögliche rausgenommen gehabt.

Ich hatte den letzten Zug und nur noch den TermiSorcerer, 3 Termis und den Volkitebot über. Mit den 3 Einheiten konnte ich den wichtigen Mittelmarker, den linken und oberern Marker halten, holte so auch 28 Punkte in dieser Runde und gewann das Spiel mit 83 - 69 was nach der Matrix einem 13-7 entspricht. Er selbst hatte nur noch ein Killrig, den Beastboss auf dem Squig und ein Beast Snaga Boy. Also ein totales Massaker auf beiden Seiten.

1667473117218.png

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Tag

Spiel 4
Mission: Tear down their icons Mission 12, fünf Marker je einer in der Aufstellungszone und 3 im Niemandsland, durch Aktionen kann man Bomben legen bzw. entschärfen, da gibts pro Bombe vier Punkte, diese müssen in der gegnerischen Spielhälfte gelegt werden und je 9 Zoll Abstand zueinander

Aufstellung: kurze Kanten über Eck

Gegnerische Fraktion: Custodes
Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Custodes) [98 PL, 1CP, 2,000pts] ++

+ Configuration [6CP] +

Detachment Command Cost

Detachment Type / Shield Host: Adeptus Custodes, Emperor's Chosen

+ Stratagems [-1CP] +

Stratagem: Open the Vaults [-1CP]: Additional Relics [-1CP]

+ HQ [24 PL, -3CP, 490pts] +

Shield-Captain in Allarus Terminator Armor [7 PL, -3CP, 125pts]: 3. Superior Creation, 5. Radiant Mantle, Castellan Axe, Misericordia, Praetorian Plate, Stratagem: Relic [-1CP], Stratagem: The Emperor's Heroes [-1CP], Stratagem: Victor of the Blood Games [-1CP], Unstoppable Destroyer [1 PL, 10pts]

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]: Misericordia, Salvo Launcher [5pts]

Trajann Valoris [8 PL, 200pts]: 1. Master of Martial Strategy, 2. Champion of the Imperium, Stratagem: Warlord Trait [-1CP]

+ Troops [28 PL, 585pts] +

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]
3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield [150pts]: 3x Praesidium Shield [15pts], 3x Sentinel Blade

Custodian Guard Squad [7 PL, 135pts]
3x Custodian w/ Guardian Spear & Misericordia [135pts]: 3x Guardian Spear, 3x Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]
3x Sagittarum w/ Misericordia [150pts]: 3x Adrastus Bolt Caliver, 3x Misericordia

Sagittarum Custodians [7 PL, 150pts]
3x Sagittarum w/ Misericordia [150pts]: 3x Adrastus Bolt Caliver, 3x Misericordia

+ Elites [12 PL, 225pts] +

Allarus Custodians [3 PL, 60pts]
Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia [3 PL, 60pts]

Allarus Custodians [3 PL, 60pts]
Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia [3 PL, 60pts]

Vexilus Praetor [6 PL, 105pts]: Castellan Axe, Castellan's Mark, Misericordia, Vexilla Magnifica

+ Fast Attack [20 PL, 425pts] +

Vertus Praetors [20 PL, 425pts]
5x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia [20 PL, 425pts]: 5x Interceptor Lance, 5x Misericordia, 5x Salvo Launcher [25pts]

+ Heavy Support [14 PL, -1CP, 275pts] +

Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, -1CP, 275pts]: Arachnus Storm Cannon [15pts], Stratagem: Eternal Penitent [-1CP]
Telemon Caestus

Sekundäries:
Thousand Sons:
  • psyc interegation
  • Engage
-Nefelim Data

Gegenseite
- Abhor the witch
-...
-...

Runde 1
Er durfte anfangen und hatte die Bikes auf die untere Seite so hingestellt, dass diese das Forgefiend rausnehmen konnten. Sonst ist nur ein Rubric gegangen, dank Stratagem -1 Damage durch Beschuss der Sagitarum. Layout 3 ich war links er rechts. Der Telemon kam an der oberen Kante am Wald vorbei.

Das Gelände war extrem schwierig für mich, so das ich kaum Schusswinkel ziehen konnte. Meine einzige Aktion war das meine Termis sich doppelt bewegt hatten und mit mehr Reichweite 4 Bikes glücklich rausnehmen konnte.

In Turn 2 passierte bei ihm nichts, meine Termis bewegten sich wieder doppelt und wollten den Allarus angreifen der sich im Gebäude unten rechts am Marker befand. Ich brauchte eine 6, hatte den Miricle Dice von 3, hätte also eine 3 genügt, kommen zwei 2en, hab den wiederholtungswurf durch den Pakt und wieder eine zwei. Voll ärgerlich, weil so hätte ich ihm seinen Marker weggenommen und hätte auch Engage geschafft. Als Antwort griffen mich alle Einheiten in der Nähe an Biker Captain, einzelner Biker, Termi Captain, 3 Guards und nahmen mir 5 Termis raus. Diese teleportieren sich durch den Kristal zum oberen rechten Marker. Der Termi Captain kam mit dazu und beschoss die Guards wo nur einer überlebte und griff den mit Termis und Sorcerer an, der Sorcerer hätte hier lieber eine Bombe legen können.

Mit den Punkten waren wir sehr gleich auf, das doofe war hier das ich die Termis Richtung Mitte gezogen hatte um dort einen Allarus und einen Sagitarum zu killen. Hätte ich lassen sollen und lieber Daten sammeln, wieder 4 Punkte verschenkt. Dann sind die Termis im Konter noch drauf gegegangen, hätte ich die auf dem Marker gelassen hätte er da auch 2 Punkte weniger bekommen und 3 Punkte nochmal weniger wegen Grind them down. Das wären auch die Punkte für mich die ich gebraucht hätte das Spiel zu gewinnen. Sieg also mit 12-8 an den Custodes Spieler verschenkt.

1667473144307.png

Zuletzt bearbeitet:
Finales Spiel

Spiel 5
Mission: Conversion Mission 22, 5 Marker, CP erhält man nur wenn der Warlord auf dem Schlachtfeld oder im Transporter ist. Zusatzpunkte 4 für den Homemarker des Gegners, 2 für einen oder mehr gehaltene Marker im Niemandsland, -1 wenn man seinen Homemarker nicht hält

Aufstellung: Viertelaufstellung, in jedem Viertel ist ein Marker und in der Mitte einer

Gegnerische Fraktion: Chaosdämonen
Liste:

Chaos Dämonen 1500p 3.0 (Warhammer 40,000 9th Edition) [101 PL, 1CP, 2,000pts]
Patrol Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [51 PL, 4CP, 1,000pts]
Configuration [6CP]
Battle Size [6CP]
Selections: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [6CP]
Chaos Allegiance
Selections: Khorne
Detachment Command Cost
Game Type
Selections: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
HQ [35 PL, -2CP, 680pts]
Bloodthirster [18 PL, -2CP, 350pts]
Selections: Blood-drinker Talisman, Brazen Hide, Great axe of Khorne, Hellfire breath, Indomitable Onslaught [2 PL, 40pts], Relics of the Brass Citadel [-1CP], Stratagem: Warlord Trait [-1CP], Warlord
Skarbrand [17 PL, 330pts]
Selections: Bellow of endless fury, Slaughter and Carnage
Troops [6 PL, 130pts]
Bloodletters [6 PL, 130pts]
9x Bloodletter
Selections: 9x Hellblade
Bloodreaper
Selections: Hellblade
Heavy Support [10 PL, 190pts]
Soul Grinder [10 PL, 190pts]
Selections: Harvester cannon, Iron claw, Mark of Khorne, Phlegm bombardment, Warpclaw
Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [50 PL, -3CP, 1,000pts]
Configuration [-2CP]
Chaos Allegiance
Selections: Tzeentch
Detachment Command Cost [-2CP]
No Force Org Slot [6 PL, 110pts]
Fluxmaster [6 PL, 110pts]
Selections: Boon of Change, Disc blades, Gaze of Fate, Ritual dagger, Smite
HQ [38 PL, -1CP, 750pts]
Be'lakor [21 PL, 420pts]
Selections: Betraying Shades, Shrouded Step, Smite, The Blade of Shadows
Lord of Change [17 PL, -1CP, 330pts]
Selections: Bolt of Change, Infernal Gateway, Master Mutator [2 PL, 30pts], Relics of the Impossible Fortress [-1CP], Smite, Staff of Tzeentch, The Impossible Robe, Treason of Tzeentch
Troops [6 PL, 140pts]
10x Blue Horror
Selections: 10x Coruscating flames
10x Blue Horror
Selections: 10x Coruscating flames

Created with BattleScribe

Sekundäries:
Thousand Sons:
  • Bring it down
  • Behind enemy lines
  • Psy. Interegation

Gegenseite
  • Assassination
  • Engage
  • Grind them down

Letztes Spiel und dann wieder gegen Dämonen. Diesmal 4 große und noch ein Soul Gringer. Ich durfte anfangen und machte direkt den ersten Fehler. Ich nutzte einen Cp um Rubrics laufen zu lassen, dass diese bei Layout 1 an den oberen linken Marker ankommen sollten, reichte trotzdem nicht. Ich hätte den CP für +1 to wound gegen Belakor gebraucht. Ich schaltete seine Bonis aus durch das Relikt des Exalted Sorcerers und hielt mit Termis und beiden Bots drauf und so stand er noch mit 3 Lebenspunkten, mit dem Buff wäre er bestimmt gegangen.

In seiner Runde griff er mit dem Khornedämonen meine Termis an und schaffte 8 Stück mit der Psi von den beiden anderen großen Dämonen, die Termis konnten ihm im Gegenzug 4 Lp rausnehmen.

In meiner zweiten Runde stellte ich meinen mega krassen überwältigen Schamanen so hin, dass er nur Belakor sehen konnte, sprach den Doombolt und machte den unbannbar. Booooom war der erste Große Dämon weg, worauf wir hier leider komplett nicht geachtet hatten war, dass wenn der Warlord stirbt es keine Standard CP mehr gibt. Das wären in dem Spiel 7 CP die er nicht hätte bekommen können, die er alle bei wichtigen Situationen genutzt hatte wie Khorne Bann für 1 CP ...

Das nächste Ziel war der Khornedämon mit noch 16 Lp brauchte ich ja 8 in der Psiphase und 8 in der Schussphase. Die Termis wurden wegteleportiert durch Kristall und nahmen durch Psi, Beschuss und NK 7 Zerfleischer raus, verlor hier leider einen Termi. Der Khornedämon bekam insgesamt 15 Schaden ab, in der Psiphase leider nur 7, so stand er noch mit einem Lp auf dem Feld.

In seiner zweiten Runde kam Skarbrand unten rechts aufs Feld und räumte mit dem Tzeentchdämonen etwas auf. Brüllte meinen Schamanen an, der das Gekreische überlebte, im Nk leider starb. Der heftig angeschlagende Khornedämon griff den MultiMelta Bot und den Exalted an, teilte seine Attacken auf und es kam kein Schaden an, im Gegenzug erschlug der Exalted Sorcerer den Blutdämon. Deshalb ist er der Warlord! Der kann sowas ^^

In seiner Runde verlor ich den letzten Termi durch nen Smite des Fluxmasters und die restlichen Rubrics auf der unteren rechten Seite. Der Forgefiend verlor fast seine ganzen Lp´s durch den Gringer.

In Turn 3 dachte sich Ahriman ich will jetzt auch Doombolt drauf haben, bewegte sich doppelt zum Tzeentch Dämon und machte den Spruch unbannbar und da war der große Vogel auch Geschichte. Echt krass. Im ersten Spiel bekomm ich zwei große Dämonen nicht weg und hier 3 Stück in 3 Runden. Der TermiSorcerer war oben rechts in Turn 2 geschockt und konnte in Turn 3 die Horrors angreifen, hier hat er einige Runden gebraucht aber in Turn 5 war das sein Marker. Leider auch hier die ganze Zeit die Missionen nicht gespielt, wären +4 Punkte für mich und -1 Punkt für ihn gewesen. Skarbrand überlebte am Ende mit 10 Lp´s und ich gewan das Spiel nur knapp mit 11 zu 9. War aber deutlich besser als beim ersten Spiel vs Dämonen.

Es wären normalerweise viel mehr geworden aber bei uns war die Mission nicht richtig im Kopf vor allem die 7 CP die er eigentlich nicht hätte.

1667473174378.png

Zuletzt bearbeitet:
Fazit Liste / Turnier / Sonstiges

Platz 30 von 94 am Ende geholt und damit zweitbester Thousand Sons Spieler von 5.
Ein super Ergebnis mit dem Cult of Prophecy. Hätte theoretisch auch mehr drin sein können. Merke aber immer mehr das bestimmte Abläufe bei mir sicherer laufen, das taktische Spiel kann bei mir noch mehr ausgebaut werden. Da ist moch viel Luft nach oben.

Super tolles Turnier, sehr zufrieden mit der Location, Platzangebot von den Tischen, Gelände und co.
Spieler waren auch alle super gut drauf, gute Listen und fairplay wurde auch ganz groß geschrieben.
Zeittechnisch auch alle Spiel gut geschafft.

Zur Liste:
Ahriman
Mega solide, mit Disc ist er extrem schnell und hat meine ich alle Zauber in allen Spielen durchgebracht.
Höhepunkt Herrscher des Wandels gekillt.

Exalted Sorcerer war auch mega gut die Bots immer top gebufft, ob Reichweite erhöhen, oft -1 to hit gewirkt oder auch den Miracle Dice gezaubert. Höhepunkt Blutdämon erschlagen.

Sorcerer Termi immer geschockt, einiges im Nk gekillt. Leider verbraucht er zwei CP die ich unbedingt brauche.
Höhepunkt letztes Spiel behind enemy lines 8 Punkte geholt, dann auch eigentlich durch Primärmission 5 aber leider vergessen.

Infernal Master teleportiert mit Kristall die Termis, einmal die Flamer im ersten Spiel. Wiederholtungswurf selten gewirkt, da die Stärke immer wichtiger war auf Termis, Bots oder Forgefiend.

Rubric´s super taff, Flamer von den Dämonen kaum Schaden bei den gemacht. Viele Smites oder andre Psi durchgebracht.

Termis die Arbeistiere der Liste, viel gehalten, viel ausgeteilt fast immer doppelt bewegt.
Höhepunkte diverse, unter anderen 4 Custodesbiker in einer Runde

Schamane oft Psycic intergation gewirkt, wenn es ging, sonst der Infernal Master. Sonst gedoombolt was das Zeug hielt.
Höhepunkt Belakor gekillt

Bots einer hatte immer gut performt gehabt, wenn nicht der Volkite war dann der MultiMelta Bot oder anders rum. Manchmal Probleme mit Sichtlinien, das diese nicht schießen konnten.
Höhepunkte viele unter anderen Killrig rausnehmen in Turn 5

Forgefiend hat in den Spielen nicht so besonders performt. In Spiel 1 und 4 war es raus bevor ich es nutzen konnte.
Höhepunkt Streitwagen der Dämonetten rausgenommen.

Änderungen:
Raus kommen Forgefiend, weil es nicht so performt hat, bekommt irgendwann nochmal ihre Chance.
TermiSorcerer, ich brauche die beiden CP die er frisst und der Gegner kann keine Punkte für Assassination voll machen.
2 Rubric Flamer, brauche die Punkte für andere units und der Powerlevel ist so niedrich, dass diese mit Kultisten in die taktische Reserve kommen könnten. da beide Einheiten unter 10 PL haben.

Modelle -4 / Kabalpunkte -2 / CP +2

Rein kommen:
2x 10 Kultisten, für Homemarker halten, oder taktische Reserven und dann Engage oder Data besser zu holen.
2x 3 Enlightended Tzaangors, der Schamane fühlt sich nicht so alleine und dann super günstige Einheiten um Marker zu holen, Engage oder sich einfach in den Weg stellen.
5 Chaos Spawns als blocker, die hoffentlich dauerhalt ihren 4er Retter bekommen.

Modelle +31 / Kabalpunkte 0 / CP 0

Zuletzt bearbeitet:
Planung Turnier 1/2 Halbjahr 2023
25+26.02. Scheunenkloppen Open 140 Plätze, 5 Spiele
18.03. 5. Iron Gate Gamers Shoutout 32 Plätze, 3 Spiele
31.03-02.04. Firebug Open 160 Plätze, 6 Spiele
06+07.05. Baltic Cup XI 140 Plätze, 5 Spiele
27-29.05. Bayern Major 130 Plätze, 7 Spiele

Wären alles zusammen genau 400 Euro Startgebühr, wo oft die Verpflegung mit drin ist.
Unterkunft würde noch zusätzlich kommen je nach Turnier.

Bei einigen Turnieren sind die Tickets schon ausverkauft, da würde ich auf die Reservebank landen.
Einige Termine sind noch offen, ob ich überhaupt dort Zeit habe.

So nach dem Turnier mit Chaos Knight in Horstmar, Bericht ist hier im anderen Tread, werde ich drei Stalker in meine Thousand Sons Liste aufnehmen, die dann das mitbringen, was mir fehlt. Melter mit guter Reichweite und Nahkampfqualitäten.
Findest du, dass die 6 Schuss Melter genügen? Die Nahkampfqualität ist sicher ein netter Bonus, aber ansich auch nur wichtig, wenn man selber chargen kann. Die meisten Sachen hauen die Armiger im Nahkampf um.

Ich hab mir derzeit überlegt 3 Executioner mit Warpsight als Dreadblade Ability mitnehmen. sind 12W3 Schuss mit 7/-2/3 und ingore Cover auf sehr lange Range. Glaub, dass man damit ein bisschen mehr verschiedene Ziele angehen kann, weil es halt auch genug MUs gibt, in denen die Melter keine guten Ziele finden. Einen davon würd ich per Tzeench Aufwertung zum Psyker machen um noch einen Dmg Spell in die Armee zu bringen.

Würd mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit den Melterjungs hier teilst 🙂

Vs MSU hab ich ja meine Psi und den Fernkampf der Thousand Sons. Oft sind es Monster oder Fahrzeuge die Probleme machen und die Kadenz der Thousand Sons dagegen grenzwertig ist.
Mit 2x 6 Schuss die auf 2+ solche Ziele treffen hab ich es vielleicht etwas leichter gegeben. Vor allem 12 Zoll Bewegung und 30 Zoll Reichweite ist enorm.
Ein doppel Multi-melta Contemptor mit + 6 zoll Reichweite ist da auch gut ust dafür langsamer kein obsec und kein Nahkampf.

Vs MSU hab ich ja meine Psi und den Fernkampf der Thousand Sons. Oft sind es Monster oder Fahrzeuge die Probleme machen und die Kadenz der Thousand Sons dagegen grenzwertig ist.
Mit 2x 6 Schuss die auf 2+ solche Ziele treffen hab ich es vielleicht etwas leichter gegeben. Vor allem 12 Zoll Bewegung und 30 Zoll Reichweite ist enorm.
Ein doppel Multi-melta Contemptor mit + 6 zoll Reichweite ist da auch gut ust dafür langsamer kein obsec und kein Nahkampf.
Blöde frage, aber wie kommst du beim Stalker auf die 2+?

Kurze Frage, wenn ich so frech sein darf: hast du schon mal Hellbrutes ausprobiert? . Überleg im Augenblick 3 Wardogs Execuitioner in diese Liste zu nehmen und hab dann noch genug Punkte für entweder 5 Termis + Sorcerer oder 3 Höllenschlächter mit MM/Scourge frei. Hab aber 0 Erfahrung mit denen, ob die sich sinnvoll machen. Die erste Version bringt halt 3 Cabal Points mehr