40k Thousand Sons wie sie im Buche stehen

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
146
291
73
Hamburg
Hab ich hier Thousand Sons gehört? Na da hänge ich mich doch mal rein.

Der Magnus gefällt mir echt gut, echt ganz schön frickelig bei den ganzen Details aber hast du klasse hinbekommen.
Die Marines sind toll, hab glaube für jeden weitaus länger gebraucht als du, sollte ich nochmal welche bemalen werd ich mir deine Herangehensweise merken.

Freue mich auch mehr und auf Schlachtberichte
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
So ganz kann ich mein Tempo von oben iwie nicht halten, 2h pro Marine schaff ich nicht mehr.

Egal, die Farben stehen, muss ich jetzt durch

Meilenstein 1 (für mich), erster 5er Trupp fertig.

Sehen schon ganz feini aus so als Armee
 

Anhänge

  • PXL_20240522_162332860.MP~2.jpg
    PXL_20240522_162332860.MP~2.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 180

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.869
1
4.019
37.136
Sehen schon ganz feini aus so als Armee
Da haste absolut recht. 😁👍

Wenn die zum Codex dann noch größere schickere Termis, nen Termi Sorcerer Lord, nen 2ten Tzaangor Hero und eine optisch passendere Hellbrute/Cybot bekommen würden, wäre ich ja mega happy.
Zu einer Vortex Beast mit verschiedenen Posen, würde ich aber auch nicht nein sagen, vor allem da der alte Monopose Bausatz bereits überzogene 70€ kostet... 😐
 
  • Liebe
Reaktionen: Gigagnouf

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Ich bin schon froh wenn's irgendwas ohne Stelzen gibt xD

Hatte am Wochenende auch meine Entjungferung, und die gab's ohne Gefühle und Vordehnen 😐

Gegen Grey Knights mit Draigo, wie angekündigt, es war als Lernspiel verabredet, aber leck mich anne Futt, das gab aufs Maul xD

Meine Liste, grob:
Magnus, klar
Ahriman mit 10 Flamern, auch klar
Exalted Sorcerer mit 10 Boltern und Kristall
Infernal Master mit 5 Flamern und Vortex
Sorcerer mit 5 Flamern und Forbidden Lore
5 Flamer
Vortex Beast
Rhino
Tzaangor Enlightened mit Flitzebogen
Exalted Sorcerer auf Disk Solo

Davon ab dass ich fantastisch gewürfelt habe, (6 Schuss Gaze of Magnus, 5x1 und 1x2, als Beispiel, du riesengroßer, roter Vollidiot!), und natürlich absolut nicht regel- und kombofest war...
Ich muss ja Draigo jederzeit respektieren, ergo sehr zurückhaltend gespielt und Magnus beschützt, dabei einfach nix tot gekriegt.
Spiel haben wir Gott sei Dank nicht mehr beendet, hab ihn um halb 5 morgens rausgeschmissen, so hielt wenigstens meine Winstreak gegen ihn xD

War kurz nachdem der Exalted Sorcerer das zweite Mal seine Kollegen lieber gegrillt hat als sie wieder aufzukratzen...
War Runde drei ^^

Was Nehm ich für mich mit, Flamer Spam is nix, Ahriman mit Flamern is geil, ansonsten Bolter.

Doombolt ist gegen GKs einfach besser als Rüster abschalten ^^

Tzaangors sind total geil, einfach weil's total bumms ist wenn die sterben nachdem sie 5 Punkte geholt haben xD

Infernal Master mit Vortex macht Laune, ziemlich lecker das Kerlchen

Magnus muss ich noch spielen lernen, gegen GKs hat er halt leider nur eine Aura xD
Die is dafür aber natürlich gut.
Tzeentch sei Dank haben nur sehr wenige Armeen nen Vieh mit DevWounds und Anti-Daemon 2+ dabei, kann Magnus halt wenn's scheiße läuft in einer Meleephase snacken.
Hat er diesmal auch beinahe geschafft.

Der normale Sorcerer is cool um mit nem Trupp Rubrics das Backfield zu sichern, da bleib ich vielleicht auch bei Flamern fürs Overwatch.

Naja, Mund abputzen, weiter machen ^^
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.869
1
4.019
37.136
Der 95p TS Sorcerer ist auch ziemlich knaller mit seinem Sustained Hits 3 auf die Psy Attacke bei 2D6 Schuss.

Der kam bei mir selbst mit Abwehrfeuer dank 3 sechsen dann plötzlich trotzdem noch auf 9 Treffer und hat damit dann nen Trupp Breacher gegrillt, die meinten direkt vor ihm und seinen Rubrics aussteigen zu müssen. 🤣

Ich mag die Tzaangors mit Flitzebogen ebenfalls sehr gern. Ich finde die für ihre Punkte total unterschätzt.. Dabei haben 6 Stück von denen, dank Precision und Lethal hits es geschafft in Runde1, einen Tau Commander in Enforcer Battlesuit aus seinem Trupp Crisis Battlesuits raus zu knipsen. 😇😁

Edit:
Das Gesicht des Tau Spielers an diesem Abend, unbezahlbar. 😅😇🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Mehr davon, ich liebe die Thousand Sons einfach und zeigst sie in ihrem schönsten Gewand :love:
Hey für mein normales Tempo bin ich schon verdammt gut dabei ^^
Der 10er Trupp ist heute auch fast fertig geworden, hab also fast 5 Dudes geschafft.

Ihr seid alle zu gut zu mir, was hier wohl los ist wenn mal die Charaktere dran sind? ^^
 

Graktan

Testspieler
14 Januar 2024
146
291
73
Hamburg
Hey für mein normales Tempo bin ich schon verdammt gut dabei ^^
Der 10er Trupp ist heute auch fast fertig geworden, hab also fast 5 Dudes geschafft.
Also ich habe für so nen Zehner Trupp immer so um die 2 Tage gebraucht, und meine sahen lange nicht so gut aus wie deine

Ihr seid alle zu gut zu mir, was hier wohl los ist wenn mal die Charaktere dran sind? ^^
Ach was nur ehrliches Feedback, aber ich war bei meinen Gloomspites auch überrascht das ich soviel Zuspruch für die einfache Bemalung bekommen habe, das hat mich sehr Motiviert und ich freue mich schon auf die nächsten schritte.

Wenn ich deine Trupe so sehe bekomme ich wieder lust Thousand Sons zu bemalen und sei es nur dem Malens willen, hab ansonsten mit 40k abgeschlossen und die Fotos verstauben auf der Festplatte.

Ich freue mich jetzt schon auf die Charaktere, mein Higlight war tatsächlich Ahriman, einfach ein tolles Modell :love:
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Fahrzeuge malen ist für mich so wie früher das Grinden für Raids bei WoW, irgendwie Hobbyzeit die keinen Spaß macht...
Absurd!

Also, was kann man mit der Airbrush machen?
Shaden!
Noch nie gemacht, klappt sogar ganz ok, stark mit Wasser verdünnen und bloß nicht schüchtern sein! XD
 

Anhänge

  • PXL_20240527_133524052~2.jpg
    PXL_20240527_133524052~2.jpg
    980,7 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20240527_133541590~2.jpg
    PXL_20240527_133541590~2.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 71

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
So, Ahrimans BBQ Truppe is fertig, als nächstes kommt sein Auto.
Jaja und der eine Flamerdude noch, der den Chaincannon-Hansel ersetzt der eigentlich in nen anderen Trupp gehört 😙
Weiß auch Grad gar nicht mehr welche die neuen sind, muss n gutes Zeichen sein.

Wenn's klappt wie ich mir das vornehme morgen dann ^^

PS:
Ich hasse Decals auf Marineschultern, ich hab schon Softener (Vallejo), aber wie benutzt man das Zeug eigentlich? 🤔
 

Anhänge

  • PXL_20240528_164738932.MP~2.jpg
    PXL_20240528_164738932.MP~2.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 80

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
6.511
19.815
100.746
Münster
aber wie benutzt man das Zeug eigentlich? 🤔
Ich benutz den von Revell, da ist der Pinsel gleich dabei.
Softener auf die Stelle wo das Decal hin soll, Decal drauf, Softener auf das Decal, ein bisschen einwirken lassen, ein bisschen rumschieben bis es an der richtigen Stelle ist, MAGIC! Trocknen lassen, Lack drauf.
Die Decals schlagen weniger Falten und legen sich besser auf Wölbungen. Auf graden Flächen lass ich das Zeug gerne weg, aber auf Schulterpanzern geht's eigentlich nicht ohne.
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
So, hier waren die Flächen unter den Decals angenehm gerade, und Ahriman hat jetzt ein BrummBrumm.

Das ging erfrischend schnell, wenn man über die Hälfte der Teile schon nach 15 Minuten Airbrush fertig hat.

Trotzdem hab ich mich wieder dabei erwischt wie ich alle Kanten von dem doofen Rhino mitm Pinsel gestreichelt hab!

Böser Giga, die sollen fertig werden, das ist nur n Rhino!

Anyway, da isset ^^
 

Anhänge

  • PXL_20240529_162101988.MP~2.jpg
    PXL_20240529_162101988.MP~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 59
  • PXL_20240529_162108162.MP~2.jpg
    PXL_20240529_162108162.MP~2.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240529_162115365.MP~2.jpg
    PXL_20240529_162115365.MP~2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 36
  • PXL_20240529_162122066.MP~2.jpg
    PXL_20240529_162122066.MP~2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 61

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Am langen Wochenende war viel zu tun, und wenig fürs Hobby dran.

Hab mal bisschen was für die Woche vorbereitet, verdammt, dann muss ich wieder bauen.
Sind mittlerweile auch alle geshadet ^^

Erstmal will ich die Zeit die ich momentan (leider) habe nutzen um Dinge aus dem Weg zu kriegen die Zeit fressen, deshalb Magnus, Rhino und die 40 Rubrics.

Ich hab mir mal eine Liste überlegt, und hätte hierzu gern Meinungen von erfahreneren TSons Spielern.
Also erfahrener als ich ist sowieso leicht, ich hab ein Spiel gegen und ein Spiel mit ihnen aufm Kerbholz xD

Magnus

Ahriman in 10 Flamern im Rhino

Exalted Sorcerer in 10 Boltern mit Soulreaper Cannon und Crystal

Mutalith Vortex Beast

3x Tzaangor Enlightened

Infernal Master mit Arcane Vortex in 5 Boltern

Sorcerer in 5 Boltern, ggf. Mit Forbidden Lore

5 Bolter

Exalted Sorcerer auf Disk Solo

Vorhanden sind noch:
Daemon Prince
20 Scarabs und n Sorcerer
3 weitere Enlightened
Generell Charaktere für noch ne Armee mehr.

Bin mir noch unsicher was ich wie spielen kann, ein Trupp Scarabs mit Sorcerer sind ne Bank, tun Punktemäßig aber echt weh.
Hinweise?
Ideen?
 

Anhänge

  • PXL_20240529_130045084.MP~2.jpg
    PXL_20240529_130045084.MP~2.jpg
    821,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Uuuuuund wieder fünf fertig, inkl. Icon für den Flamertrupp.

Irgendwie muss ich Mal was anderes malen als Rubrics, außerdem sind 5 auf einmal zu viel.

Aber es wird, und es wird schneller, automatischer, damit also auch besser :)

Edit:

Ich führe jetzt hiermit die altehrwürdige, neue Tradition für mich ein eine Totale von allem was bisher fertig ist in den Startpost einzufügen ^^

(Glumanda und Bisasam sind Testdrucke die ich Mal für den Schreibtisch bemalt habe, denkt euch einfach n tzeentchigen Grund aus xD)
 

Anhänge

  • PXL_20240605_161750965.MP~2.jpg
    PXL_20240605_161750965.MP~2.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
2.083
1
2.861
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Uuuuuund wieder Fünf...

Definitiv kommt als nächstes was anderes, die letzten beiden fühlten sich wirklich wie Arbeit an, aber immerhin sind jetzt die designierten zwei Zehnertrupps fertig, inkl. Freehandaugen am Sorcerer.
"Mal eben 5 Marines" klingt viel besser als "ach fuck ey, ich brauch noch 10"

Mal schauen was es als nächstes wird, Charakter?
Vielleicht entfärb ich das Vortex Beast?
Vielleicht die Enlightened?

Jedenfalls, KEINE Rubrics mehr xD

PS:
In alter Tradition Startpost-Bild angepasst
 

Anhänge

  • PXL_20240607_152105359.MP~2.jpg
    PXL_20240607_152105359.MP~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet: