40k Trepus Kreuzzug gegen das große Grau: Orks & Tau

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
Lass mal die Flex bei deinen klinisch sauberen Ultramarines 😁

Ich hab derweil den schlimmsten Rost mit Lack versteckt und Reifen aufgezogen.

Jetzt fehlt am Trukk selbst nur noch ein was an den Reifen und die Stoffumwicklung an den Überrollbügeln.
Und die beiden Boyz....

Danach muss ich hier wohl mal Salamanders zusammen bauen.... Wobei mich hier auch noch Orkiges Zeuch anlacht 🤔..... Fliegendes Orkiges Zeug....

.... Und da geht mein Plan dahin.... 😂

IMG_20220104_230714.jpg
IMG_20220104_230655.jpg
IMG_20220104_230648.jpg
IMG_20220104_230641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
Sehr cool, könnte aber fast noch ein bisschen rostiger sein. :unsure:
Und Weiß- bzw. Rotwandreifen fänd ich glaub ich cool^^
Bzw. es gibt da noch was anderes...
1641556701468.png

wie wäre es mit diesem felgendesign? 😄 zumindest bei einzelnen rädern. ^^

Zu deiner Frage: alles außer Dakkajet, sonst fühle ich mich getriggert!
 

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
OK ok.... Ich hatte ihn schon in den Fingern 😉

Also Gargbot ist es geworden:

Erstmal mit 2 Kustom Mega Blastan, weil die halt grundiert waren.... Die unteren Waffenslots sind allerdings magnetisiert, also kann ich vollen Nahkampf nachliefern 😊

IMG_20220107_163739.jpg


Metallische Grundierung und schwarzes Wash sind drauf. Mal sehen, was ich morgen so geschafft bekomme, wenns Töchterchen wieder vorm Bauch hängt 😇
 

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
Danke... Ich leite das Kompliment an den Mekboss weiter! 😂

Also ich fange an mit einer Schwarzen Grundierung aus der Dose. Ich hab da keine Präferenzen, momentan nehme ich Armypainter.

Die erste Metallschicht ist VJ Gunmetal. Darauf mache ich dann mit der Airbrush Highlights VJ Chrome.
Den Schritt mit den Highlights kann man sich aber auch sparen, soviel Rost wie da drauf kommt.

Als Wash nehm ich VJ Model Wash Black.

Dann tupfe ich VJ Dry Rust auf, gefolgt von etwas leichter getupftem VJ Rust.

Um das ganze dann etwas abzumildern tupfe ich danach nochmal GW Leadbelcher.
Am Ende noch GW Necron Compound mittels Trockenbürsten auf die Kanten.

Das wars eigentlich..... Und dann auch alles Mt extremen Präzisionspinseln 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nottke

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
So, heute ging es wieder mit dem Gebastel an den Tau weiter.

Der Himmlische fliegt über seinen Abgrund und die Firewarrior sind auf den Bases. Fehlen nur noch die 10 Pathfinder.

Ich frag mich allerdings, ob ich die Infanterie bereits mit ihren Knarren baue oder die erst im Nachgang anklebe. Bei Marines habe ich das meistens in Einzelteilen gemacht, aber die Jungs sind ja nun schon deutlich kleiner.... Vorschläge?

499423.jpg


PS: Ab morgen geht's wieder mit Orks weiter.

Cheers!
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Also, ich male meine Infanterie immer am Stück mit angeklebten Waffen (tatsächlich just in diesem Moment). Das ist teilweise etwas friemelig, aber an den meisten Stellen, an die man mit dem Pinsel nicht herankommt, sieht man am Ende sowieso nichts. Damit mache ich jedenfalls seit Jahren ziemlich gute Erfahrungen.
Allerdings habe ich auch mal ein paar mit magnetisierten Waffen gebaut, die waren dann natürlich einzeln. Das war schon etwas ganz anderes, weil ich eben problemlos an alle Stellen kam. Dafür hat man am Ende aber natürlich auch mehr zu bemalen (nicht nur die zusätzlichen Waffen in meinem Fall, sondern eben auch zusätzliche Flächen, die sich ansonsten überlappen), daher kam es vom Aufwand - zumindest bei meiner Herangehensweise - in etwa auf das selbe hinaus.
Wahrscheinlich ist das wie so vieles beim Malen Geschmackssache und jeder muss den für ihn am besten passenden Weg finden. Ich bin gespannt, was du aus denen machen wirst. Viel Erfolg dabei!
 
  • Like
Reaktionen: Trepus

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
Ich denke ich probier das mal mit den komplett gebauten Minis. Mit Ausnahme der magnetisierten natürlich. Das wären dann sechs Pathfinder und die Crisis.

IMG_20220113_230346.jpg


IMG_20220113_230329.jpg


Anfangs hatte ich noch vor der Infanterie eine Hexcamouflage zu verpassen, da wäre das hinderlich geworden. Mittlerweile bin ich aber soweit, denen nur einfarbige Rüstungen zu geben.

Was mich allerdings gedanklich zur Farbauswahl bringt..... Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Blaugrau und Oliv-Braun..... So oder so solls als Akzent eine gedecktes Rot werden.
Ein bisschen tendiere ich zum Blaugrau, nur um mal was anderes zu malen..... (Dark Angels, Orks, Salamanders und bei AoS Seraphon......Da ist Grün schon irgendwie dominant in meiner Vitrine..... Wobei es gibt einen kleinen Kontrast zu meinen Craftworlds Iyanden und meinen.... Pinkcrons 😁)

Aaaaaber:
Damit hier nicht mit der Eindruck entsteht, dass bei den Orks nichts mehr kommt, hier der Fortschritt am Gargbot.

IMG_20220113_230412.jpg


Ich habe das Kupfer mit Kantenakzenten versehen und ihm eine ordentliche Platina verpasst. Dann bin ich noch zu den weißen Flächen in Vorbereitung auf die Schachbrettmuster gekommen. Bevor es da ans Linienzoehen geht, will ich och die roten SMB vorbereiten. Wenn das die Kinder zulassen, kommt das morgen Abend dran.

Am Wochenende bin ich dann sehr wahrscheinlich dabei, mit dem Sohnemann seine ersten Marines zu bemalen 😇😍

Cheers,
Trepus
 

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
Sodala.... Nachdem die letzten Tage irgendwie durch die Arbeit so anstrengend waren, dass ich altersangemessen pünktlich um 21 Uhr auf der Couch eingeschlafen bin, habe ich doch tatsächlich was gemacht. Und dann auch noch was orkiges!

Alle Schachbrettmuster sind fertig, die weißen Felder bereits mit Highlights. Als nächstes kommen die grauen Highlights aller schwarzen Flächen und die Roten Akzente. Damit wäre dann die Panzerung im wesentlichen fertig und der Spaß mit Kabeln und OSL kann starten.

IMG_20220119_231259.jpg
IMG_20220119_231309.jpg
IMG_20220119_231305.jpg
IMG_20220119_231321.jpg


Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nach den zwei Fahrzeugen (im weitesten Sinne) ein Pause von großen Panzerungselementen brauche.

Daher denke ich, wird es erstmal mit einem Einzelmodell weiter gehen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass meine Truppe komplett bemalt und gebased ist, wenn ich mich nächste Woche Freitag mit Kanazawai's Ultramarines zum moschen treffe.

Ich hab gehört er bastelt an neuem 40k Gelände 😍

Cheers,
Trepus
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.210
6.233
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
  • Like
Reaktionen: Trepus

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821
Man muss ja alles dafür tun, dass der Pile of Shame nicht kleiner wird 🙈

Danke 😁

Wobei ich glaube, jetzt wo der Kerl langsam zusammen kommt, dass ich s mit den Schachbrettmustern 'vielleicht' etwas übertrieben hab....

Das Basteln geht voran. Es fehlt nur noch der Deffroller bzw. die Räumschaufel...da muss ich noch schauen, ob ich das magnetisiere, oder ob das auch so gut zu wechseln ist. Dann müssen noch ein paar magnete unter die Ketten, damit der in den Transportboxen nicht rutscht.

IMG_20220122_210705.jpg


Aber bevor ich den Kerl bemale, muss ich erstmal etwas Infanterie bemalen. Ich tendiere zum Nob mit Waaaghbanner.

Bemaltechnisch bin ich heute Abend mit der Panzerung fertig geworden. Das Rot hat jetzt auch Highlights... Yay!

Bei der nächsten Gelegenheit werden die Kabel, Stoffstreifen und Hörner bunt und die OSL Effekte kommen auf die Linsen. Danach braucht der jute Junge nur noch ne Base und ist am Freitag fertig um zusammen mit seinem Kumpelz die Ultramarines von Kanazawai zu verdreschen!

Waaaaaaaaaaaaaaagh!!!

.... Bevor ich mich in Gewaltfantasien verliere, hier noch die aktuellen Fotos. Ich hab den Kerl mal provisorisch zusammen getakkat.

IMG_20220123_000434.jpg


Cheers,
Trepus
 

Trepus

Aushilfspinsler
11 Januar 2014
61
228
6.821