Turniersterben Fakt - was tun (UMFRAGE)

Ein weiteres einheitliches Gegenformat zur TTM ist sehr zu Unterstützen, da ja ganz viele Orgas nicht auf den TTM Zug aufsprangen. Aktuelll haben viele Turniere noch recht unterschiedliche Regeln,Beschränkungen usw.
Da ich als Orga abgetreten bin um einer TTM Orga Platz zu machen,wir haben regional eher bekannte Progamer Einzugsgebiete,wäre ich abber sehr. erfreut, wenn eine. Orga mal GG System mit ordentlicheen Missiondesign usw. anrtestet und Erfahrunngswerte teilt, wir. gemeinsam ein solches System analysieren und weiter entwickeln..sorry über Handy tippen Katastrophe.Viele Infos sind noch im Tread, Gemeinsames Turnierregelwerk, vielleicht kann man da auch was mit Zekartars Tread was mischen, Aufstellungszonen usw.,wenn den mal bitte hier verlinkt.

Regelklarstellungen bietet weiterhin das T3 Faq, vielleicht mit 1-2 Anpassungen.

Bei Etablierung eines Gegenformats könnte ich auch wieder. gewillt sein, versuchen Turniere zu organisieren, im Moment ist das. halt müßig, da jeder andere Regeln spielen möchte, daher erstmal TTM und was anderes später evtl. zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Jack of Spades

es gibt keine Ausrichtung für Pro-Gamer...

Egal welche Beschränkungen herrschen, es wird immer die Leute geben die jenes, so weit es erlaubt ist, bis zum Ende maximieren werden. Das finde ich auch nicht problematisch...
Problematisch ist eher das die Schere bei zu wenig Beschränkungen einfach viel zu viel zu hoch wird.

Die Außenwirkung dass das TTM-Konzept ausschließlich den Hardcore-ProGamer anspricht bzw. ansprechen soll und damit grundsätzlich sowohl den CasualGamer als auch den FluffGamer außen vor lässt.

Wodurch die eh schon zahlenmäßig kleine Gruppe der potentiellen Turnierbesucher eventuell nicht so allumfassend angesprochen wird wie es wünschenswert sein könnte.

Gruß
GeneralGrundmann

Immer Feste druff!! Alle doof außer ich mimimimih .... :cat:

Sorry aber was für Erwartungen habt ihr eigentlich. Da sind ein paar Jungs die sich in ihrer Freizet hinsetzen um eine einheitliches System aufzuziehen bei dem auch schon angekündigt wurde, dass es ein extra Einsteigerformat geben soll. (Ich würde mich tierisch freuen wenn es kommt 😀)
Jetzt konzentrieren sich eben diese Jungs auf das Prosystem und haben die Einsteiger zurückgestellt. Zugegeben Schade aber die schnellen Fortschritte für TTM sind doch nur dann zu leisten wenn Prioritäten gesetzt werden.

Ich schlage vor wir haben ein wenig Geduld und lassen die Herren arbeiten. Denn Arbeit ist es mit Sicherheit.

cya

Ja,.... aber mit falschem Ansatz. Es geht ja hauptsächlich darum, den Leuten Turniere wieder schmackhaft zu machen und dabei sollte man erstmal das Grundproblem erforschen... die Ursache.
Dies wurde nicht getan sondern einfach nur angenommen und aus meiner Erfahrung und die vielen Diskussionen mit anderen 40k-Spielern ziehe ich daraus nunmal diesen Schluss.

Ursache: GWs Regelunfug.
Wirkung: Sterbendes 40k = sterbende Turniere.
Ganz einfach, eigendlich.

ganz deiner Meinung... Aber du sagst ja schon "eigentlich"...

denn wenn Regeln schlecht sind müssen sie geändert werden... d.h. Mut zur Regelabänderung
Somit könnte die Turnierszene dagegen arbeiten...
Wir haben auch nicht alle Regeln übernommen, bspw. spielt man auf Turnieren nie mit geheimnisvollen Missionsmarkern usw...
Warum nicht auch einfach overpowerte Psikräfte abändern/komplett streichen.

ganz deiner Meinung... Aber du sagst ja schon "eigentlich"...

denn wenn Regeln schlecht sind müssen sie geändert werden... d.h. Mut zur Regelabänderung
Somit könnte die Turnierszene dagegen arbeiten...
Wir haben auch nicht alle Regeln übernommen, bspw. spielt man auf Turnieren nie mit geheimnisvollen Missionsmarkern usw...
Warum nicht auch einfach overpowerte Psikräfte abändern/komplett streichen.
Weil dann Leute aufschreien, dass das unfair sei und andere ja auch alle Publikationen komplett nutzen können. Und weil die, die zufrieden sind, ihre Meinung wenn, dann nur einmal äußern und alle unzufriedenen das locker überbieten, kommt mal wieder der Eindruck hoch, dass man wohl besser nichts ändert.
Willkommen im üblichen Schema.

Zuletzt bearbeitet: