[Tyraniden 2010] KFKA - 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ja
2. Ja
3. Ja, Beuteschlag wird in der Bewegungsphase eingesetzt und zählt nicht als Schuss. Also gibt's fürs nachfolgende Schießen keine Restriktion.
4. Nein, Würfelwürfe dürfen grundsätzlich nur ein (1) mal wiederholt werden.

zu 1.) & 2.) Danke. 🙂
zu 3.) Naja, zumindest kann ich doch nach einem Beuteschlag nur noch eine Waffe abfeuern, nicht mehr beide... (S. 33 Regelbuch, Beuteschlag) Darauf wollte ich eigentlich hinaus, bzw. sichergehen. ;-)
4.) Oki. Den Verwundungswürfe auf 1 kann ich im folgenden durch Alter Widersacher aber dennoch wiederholen, oder? Der hat ja nix mit dem Trefferwurf zu tun.

Ich weiß, ich weiß, Gegenfragen auf Antworten. Aber bevor beim Spielen Haare gespalten werden, will ich's lieber gleich wissen. 😉

und im I:A Apocalypse 2nd Ed ist die Scythed Hierodule auch mit Regeln und Punkten, die genau zu denen der anderen Hierodule aus dem Apokalypse-Buch passt. Aus dem I:A Apokalypse-Buch wurde lediglich der Harridan überarbeitet, weil es ja seit dem neuen Apo-Buch den Einheitentyp Fliegende Gigantische Kreatur gibt.

Ansonsten denke ich, die Einheiten aus dem I:A Apo 2nd Ed kannst du gut verwenden.

Hallo liebe Community,

wir haben in unserer Gruppe ein paar Fragen zur Nemesis die ich gerne an euch stellen würde:

1. Kann ich die Psi-Schussattacke der Nemesis durch natürliche Psiresistenz auf einer 6 negieren?
2. Kann die Nemesis durch nach Verwendung ihrer Psi-Schussattacke und werfen eines W3 unter ihre ursprünglichen 4 LP fallen und/oder sogar sterben?
3. Falls 1. stimmt: Verliert sie diese Lebenspunkte auch, wenn die Psikraft negiert wurde?

a. Des Weiteren hatten wir eine Situation wo eine Schwarmwache sich durch instinktives Verhalten in das nächste Geländestück bewegt hat. Darf sich das Modell in den nächsten Runden innerhalb des Geländes bewegen, damit es eine gegnerische Einheit beschiesen kann?

Bevor ihr meckert, ich hab mir wirklich Zeit genommen und versucht die Suche zu benutzen. Ohne Erfolg.

vielen Dank.

Gruß
Flo

a. nein, aber sie darf schießen (bedenke die Sonderregeln der Hiveguard Waffen)
Wenn die Schwarmwachen den Instinktives Verhalten-Test verpatzen benötigen sie Sicht um zu schießen.
Errata schrieb:
F: Können die Modelle einer Einheit Schwarmwachen, die ihren Test für Instinktives Verhalten verpatzt hat und gezwungen ist, zu lauern, ihre Harpunenkanonen immer noch auf ein Ziel abfeuern, das sich in Reichweite befindet, zu dem sie aber keine Sichtlinie haben? (Seite 47)
a: Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.