[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er nimmt ja irrtümlich an das "SF" den wert von 12" auf 18" setzt, was er ja nicht tut, sondern er ersetzt ihn. Und die Krone erweitert ihn dann um weitere 6" und zwar vor Spielbeginn.
Wir könnten jetzt gerne diskutieren, wo da der Unterschied sein soll. In beiden Fällen wird ein entsprechender Wert gesetzt. Aber die AUssage von Rayson klärt das Ganze entsprechend auf.
 
Ich denke, das sich die Effekte stapeln -> Sensenklauen haben DS6, das Schwert DS3. An einem Alphakrieger (also kein Monster) sollten alle Attacken DS3 besitzen (inkl. der Bonusattacke durch die Sensen).

Bei einem Monster sollten alle Attacken DS2 haben, eben der beste Verfügbare wert.

Alternativ wäre die Frage: Tyrant mit Doppel-Sensen -> der läuft dann ja nicht mit DS6 in den Nahkampf...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das sich die Effekte stapeln -> Sensenklauen haben DS6, das Schwert DS3. An einem Alphakrieger (also kein Monster) sollten alle Attacken DS3 besitzen (inkl. der Bonusattacke durch die Sensen).

Bei einem Monster sollten alle Attacken DS2 haben, eben der beste Verfügbare wert.

Alternativ wäre die Frage: Tyrant mit Doppel-Sensen -> der läuft dann ja nicht mit DS6 in den Nahkampf...?!

Nein, Modelle mit der Smash-Sonderregel haben immer mindestens DS2 mit allen Attacken im Nahkamp außer Hammer of Wrath.
 
Kurze Frage: kann ich mit einer fliegenden monströsen Kreatur Flieger im Nahkampf angreifen?

Bitte dazu nochmal in die Regeln für Fliegende Monströse Kreaturen schauen. Ist da eindeutig erklärt. Das KFKA ist kein Regelbuchersatz.

@Appollux: hab ich noch nie was von gelesen...

@Monströse Kreatur:

Peitsche+Schwert plus Sensen am Tyrant:

Verwundungswurf 6 -> Autokill durch das Schwert
Inibonus +3 -> Peitsche

Und der DS? 2 durch MK oder 3 durch das Schwert? Codex vor RB? Oder stapeln sich die Effekte?

Das auch bei den Regelnfür monströse Kreaturen erklärt.

Leute, erst lesen, dann Fragen!

Oft gelesen, aber hier mal nachgefragt: wenn ein Toxo in einem Bunker sitzt, wirkt dessen Aura von dort aus nach draussen - analog zu Transportfahrzeugen? Wo könnte man das nachschlagen?
Befestigungen werden wie Transportfahrzeuge behandelt in allen belangen, die nicht bei den Befestigungsregeln aufgelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft gelesen, aber hier mal nachgefragt: wenn ein Toxo in einem Bunker sitzt, wirkt dessen Aura von dort aus nach draussen - analog zu Transportfahrzeugen? Wo könnte man das nachschlagen?

Wenn die Toxo in einem Bunker sitzt wie nach RB S92 +folgende Beschrieben dieses einen Panzerungswert hat indem die Figur wie bei einem Transporter vom Feld genommen wird nimmst du zum Messen der 6" die Bunker ausenkannte ...

Wenn du eine Ruine meinst die Keinen Panzerungswert hat und nicht zerstört werden kann so misst du von der toxo die 6" ab
 
Was hat das DA FAQ mit den Niden zu tun?

Antwort: Nix!

Solche Vergleiche sind immer verlocklend, führen aber nur in die Konfusion.

Für den Nidendex sind nur RB + dessen FAQ und Nidendex + Niden FAQ von Bedeutung.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es geht.
Das DA FaQ ist die aktuellste Stellungsnahme von GW zu dem Thema und zeigt somit wie es zukünftig aussehen könnte, somit hat es sehr wohl was mit dem Thema zu tun.
Am Ende kauft sich jetzt jeder eine Bastion und ist dann hinterher traurig 😉
BTW ist die Bastion auch nicht optimal, 2 Streifer oder ein Volltreffer mit dem entsprechenden Ergebniss auf der Schadentabelle (IIRC 3,4,6 & 7) und der Venomtrophe ist tot.
 
Bitte dazu nochmal in die Regeln für Fliegende Monströse Kreaturen schauen. Ist da eindeutig erklärt. Das KFKA ist kein Regelbuchersatz.



Das auch bei den Regelnfür monströse Kreaturen erklärt.

Leute, erst lesen, dann Fragen!


Bleib mal locker, ok?!

Auf der Seite hab ich selbet gelesen. Aber kann ich nun nen Flieger angreifen oder nicht?
Ich geh in Schwebemodus, und ich mein des Ding hat ja Flügel also kanns in einem Luftkampf den Flieger kaputt machen, aber bei den Fliegern find ich nix, wo dran steht das sie angegriffen werden können dur FMK.
 
Bleib mal locker, ok?!

Auf der Seite hab ich selbet gelesen. Aber kann ich nun nen Flieger angreifen oder nicht?
Ich geh in Schwebemodus, und ich mein des Ding hat ja Flügel also kanns in einem Luftkampf den Flieger kaputt machen, aber bei den Fliegern find ich nix, wo dran steht das sie angegriffen werden können dur FMK.
Sorry, hab deine Frage falsch gelesen. Ich dachte deine Frage wäre ob FMK generell nahkampfangriffe durchführen können. (was ja im Regelbuch hinreichend eindeutig steht)

Ashram83, hats ja jetzt nochmal genau beantwortet.

Dennoch schadet es nicht, hin und wieder dran zu erinnern, dass wir hier nicht das Regelbuch sind 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.