Ok blödes Beispiel... Sagen wir dann nen unnachgiebig dark Angel scriptor... Überschreibt Schatten im warp unnachgiebig? Quasi Codex Sonderregelung schlägt grundregelwerk Sonderregelung?
Ok blödes Beispiel... Sagen wir dann nen unnachgiebig dark Angel scriptor... Überschreibt Schatten im warp unnachgiebig? Quasi Codex Sonderregelung schlägt grundregelwerk Sonderregelung?
Ich habe das so gemeint, Einheit A steht in der Nähe von Todeshetzer. Jetzt kommt jemand und legt einen Flammenwerfer primär auf Einheit A, bekommt aber zusätzlich Todeshetzer mit rein. Oder das gleiche mit Sperrfeuer oder abweichenden Schablonen. Diese müssten Todeshetzer treffen, wenn sie primär Einheit A anvisieren und nicht Todeshetzer. Die Regel sagt ja bloß aus, das man Snapshots macht, wenn man ihn selber anvisiert.
Zu 1. Man kann den Deathleaper nirgends anschließen, waer ein Traum, geht aber leider nicht (Ist kein unabhängiges charaktermodell).
Bis auf den letzten Satz fast richtig. Sowohl der Beuteschlag als auch das abwerfen der Mine zählt als Schusswaffe, demnach geht das abfeuern einer dritten Waffe so oder so nicht.Morgen,
Mir ist da gestern was aufgefallen was ich eigentlich nur bestätigt haben möchte XD
Frage: Ist die Harpye nun wirklich das erste Modell der 40K Welt das in einer Runde 3 Verschiedene einheiten Angreifen darf?!
(Beutschlag: dafür muss sie einen gegner überfliegen egal welchen ... beinflusst sie nicht auf wen sie danach schießen darf ...
Sporenzyste: Darf sie beim überfliegen einsetzten ... sie gild in der darauffolgenden Schussphase als hätte sie schon eine Fernkampfwaffe abgeschossen aber sie darf darüber hinaus ein anderes Ziel beschießen
Und dann ihre Synkro Dornen oder Biozidkanone auf Ziel Nr.3)