Wann genau sucht sich Deathleaper das Modell aus, dessen Moralwert gesenkt werden soll? "Zu Beginn des Spieles" heißt es. Das wäre also nachdem ich weiß, welcher Tzeentch-Dämon welche Psikraft erhalten hat, richtig?
Was passiert, wenn ein Nahkampf in der Bewegungsphase endet, weil ein Morgon alle Feinde gesnackt hat? Was passiert, wenn der Morgon stattdessen alle meine Modelle dieses Nahkampfes frisst, darf der ehemalige Nahkampfgegner in dieser Schussphase beschossen werden?
Muss Säureblut innerhalb einer Herausforderung den gegnerischen Duellanten treffen, oder kann es auch der Einheit zugeteilt werden?
Sehe ich das richtig, dass ein Angriff mit Sporenminen dem Gegner eine Massakerbewegung schenkt und er nicht auf Moral testen muss, da er den Nahkampf ja wahrscheinlich gewonnen hat?
1. Was passiert, wenn ein Nahkampf in der Bewegungsphase endet, weil ein Morgon alle Feinde gesnackt hat? Was passiert, wenn der Morgon stattdessen alle meine Modelle dieses Nahkampfes frisst, darf der ehemalige Nahkampfgegner in dieser Schussphase beschossen werden?
2. Muss Säureblut innerhalb einer Herausforderung den gegnerischen Duellanten treffen, oder kann es auch der Einheit zugeteilt werden?
3. Sehe ich das richtig, dass ein Angriff mit Sporenminen dem Gegner eine Massakerbewegung schenkt und er nicht auf Moral testen muss, da er den Nahkampf ja wahrscheinlich gewonnen hat?
Ja darf man. Der Trygon hat in der Terror from the Deep regel die möglichkeit beim schocken auf (bzw. "unter") anderen Modellen zu landen (freund oder feind). Wenn er nach abweichung auf einem andern modell landet, wird die Schablone platziert. Man platziert also nicht direkt die schablone auf einem nahkampf, sondern nur den Morgon, der dann gezwungenermaßen die Schablone dort ablegt.1. die frage ist darf der Morgon überhaupt in den nahkampf ? es ist nur eine schablone mit deckung ignorieren ... du darfst aber nicht mit absicht schablonen auf einem nahkampf zentrieren ... also geht das nur mit abweichen
Du hast es genau falsch rum. Im 5. Edi regelwerk stand nur dass Gift verwunder wiederholen darf wenn die stärke der attacke höher als der W des Ziels ist. Dass man den besseren wert nimmt, wenn man mit Stärke besser verwunden würde als mit dem Fixen gift-wert kam erst in dieser Edition dazu. Und es steht klipp und klar im Regelbuch.Im RB der 5.Ed. stand ja noch extra dabei, das wenn man besser als 4+ verwundet, man den besseren wert benutzt.
Ja, einmal pro Spiel, egal wie viele Toxos du in dieser Einheit hast.
Dann verursachen die mehrere Treffer pro Toxo?Man kann es halt nicht für einzelne Toxos aufsparen, aber bei Einsatz wirkt es ja trotzdem für alle Toxos in der Einheit; sie zünden das Miasma lediglich gleichzeitig.
Frage: Muss Säureblut innerhalb einer Herausforderung den gegnerischen Duellanten treffen, oder kann es auch der Einheit zugeteilt werden?
Antwort "...the enemy unit that inflicted the Wound..." Was ist an dem Satz uneindeutig?