Warp Quake schrieb:
Furthermore, any enemy unit deploing by Deep Strike within 12" of the squad (after scattering) will automatically suffer a Deep Strike mishap.
Also morgon landet im umkreis vom Warpquake. Er würfelt abweichung und wenn er danach immernoch im Umkreis ist, erleidet er ein automatisches misgeschick. Soweit so gut, ich denke das wird keiner bestreiten.
Terror from the Deep besagt, wenn er auf Modellen landet, legt man die Schablone an.
So wie ich das sehe, gibts hier keinen widerspruch. Die reihenfolge ist eigentlich egal, beide effekte werden ausgelöst, wenn der Morgon aufgestellt wird. Also, schablone und mishap, und falls noch kein platz ist. Dann die zweite schablone, falls noch kein platz für den morgon ist, der dort wahrscheinlich eh nicht auftaucht.
Aber da fällt mir eine Frage ein:
Die Terror from the Deep Regel besagt, dass man, wenn der Morgon auf modellen landet die Schablone an der Stelle an der er "aus dem Boden bricht" platziert.
Und nach resolution der schablone den morgon an der stelle, an der die Schablone landete aufstellt.
Das klingt für mich unheimlich Vage. Heißt das, dass die Schablone sich nur mit der aufstellungsfläche des morgonenbases überschneiden muss, oder dass sie mitte auf mitte platziert wird, oder dass die mitte der schablone irgendwo sein muss, wo das base des morgonen liegt, oder muss die schablone den morgonenstandort nur komplett bedecken?
Und im anschluss muss der morgon dann mitte über mitte auf den schablonenstandort gestellt werden, oder muss er sich nur teilweise auf der schablonenfläche befinden, oder ganz, oder die mitte berühren?