[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Frage, aber ein Hinweis:

Auf der englischen GW-Homepage ist das *alte* Tyra-FAQ weg. Es besteht also Hoffnung, dass es für die paar drängenden Tyrafragen "demnächst" (was immer das bei GW heißt...) ein offizielles FAQ gibt. :wub:


Gruß
General Grundmann


Ich hab das Gefühl die FAQ nicht mehr sondern editieren nur noch deren Druckfehler. Ich hoffe immer noch auf nen Tau FAQ das mal ein paar Dinge klar stellt aber naja. Mal abwarten. Vllt kommt ja bald eine Welle neuer FAQ



@Skraal. Mittig aufd er Base sollte doch recht eindeutig sein. Also direkt über dem Morgon sozusagen. Die Base hat ja eine Länge (oder Breite je nach Blickwinkel) von 5Zoll. Also kannst du auch die nehmen, um festzulegen, wo der Morgon landen soll und tauscht dann die Schablone. Av Rand des Base anlegen ist ja am Base angelegt und somit alles andere als mittig 😉
 
Vorneweg, ich will hier keine Regeln vergewaltigen!
Regeneration. Ich habe sagen wir mal 4 Kreaturen mit Regeneration, denen 1+ Wunden fehlen. Rolle ich 4D6 und weise erfolgreiche 4+ Würfe zu wie es mir am besten passt?
Oder rolle ich für jede Kreatur seperat. (Wie es sein sollte wie ich finde)

DOCH! Wolltest Du! Wer solche Fragen stellt, vergewaltigt Regeln! :angry:

Wie darf ich die Schablone von meinem Morgon legen ? Ich kann nichts erkennen aus dem Text was von "mittig" spricht, könnte ich also auch die Schablone am Rande der eigentlich Base legen ? Wäre nützlich wenn der Morgon z.b. abgewichen wäre.

Skraal, Du brauchst nichts, was Dir deinen Platzierungswunsch verbietet. Du brauchst etwas, was Dir diesen deinen Platzierungswunsch ausdrücklich erlaubt! Und "directly over the spot" ist da schon sehr spezifisch. Mittelpunkt der Schablone über Mittelpunkt des Morgon-Base. "Spot" = "Punkt" in der Geometrie ist immer der Mittelpunkt, egal ob Kreis, Quadrat oder Ellipse wie beim Morgon. Beide Mittelpunkte werden kongruent aka deckungsgleich übereinander platziert. Das "directly" verstärkt diese Zentrierung auf den Mittelpunkt sogar noch!


Gruß
General Grundmann
 
Danke 🙂 Darum ging es! Wenn Spot ausdrücklich den Mittelpunkt beschreibt, ist dies klar.

Moin

Ich fahre demnächst wieder auf ein Turnier und bräuchte noch ein paar Fragen geklärt, die ich auf anhieb nicht finde 🙂

1. Wo genau finde ich den Absatz, das fliegende montröse KReaturen in Geländezonen Decker bekommen bzw, go to ground gehen dürfen ?
2. Dürfen Sporenminen wirklich nach dem erscheinen durch die Bombe bzw, durch Biovoren noch laufen und angreifen ? (Laufen in dem Falle nur als Abwurf der Bombe)

Das wärs auch schon 🙂

Grüße Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2) wenn durch Biovore entstanden kann sich die Mine👎 im NK normal agieren, da sie nicht aus der Reserve erschienen sind ist eben auch der Angriff möglich, GW erklärt keine Regeln die schon eindeutig sind 😉
wäre es anders und eine Ausnahme zum RB wäre das in den regeln zu den Minen enthalten, solange der Fakt nicht gegeben ist zählt das RB
 
Danke 🙂
1. Wo genau finde ich den Absatz, das fliegende montröse KReaturen in Geländezonen Decker bekommen bzw, go to ground gehen dürfen ?
Das wärs auch schon 🙂

Grüße Phil

Da hatte ich doch neulich hier im Forum was mit Wäldern gelesen. In der Geländezone Wald muss das Modell nicht mindestens 25% verdeckt sein. War's das, was du meintest? Den Absatz müsstest du bei den Geländearten unter Wald finden. 🙂


Hab auch ne Frage. Ich spiel keine Tyraniden und hab daher auch keinen Codex (schaden eigentlich), sonst hätte ich mal schnell reingeschaut.

Ist die Toxotrophe ein Charaktermodell? Oder sogar ein UCM? Und wie ist das beim Todeshetzer und Liktoren? Laufen die immer noch ganz alleine oder können die sich anschließen?
 
Liktore ist ein einzelmodell
Der Todeshetzer ist ein Charactermodell aber kein UCM (also HQ)
Der Toxotroph kann in einer Rotte Toxotrophen gespielt werden, ist sonst aber kein UCM
Liktoren sind immer Rotten 1-3, nei Einzelmodelle.
Todeshetzer ist immer HQ und immer Einzelmodell, sowie Charktermodell.
Toxotrophen sind auch immer Rotten 1-3. Also auch einzelne Toxotrophen sind kein Einzelmodell sondern eine Rotte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.