Wollen wir das Ganze nochmal im Kanon singe, damit jeder das jetzt auch verstanden hat Hannes ? 😀
Du liest den Regeltext korrekt
Du liest aber nicht das entsprechende Regelbuch zu Schleier 🙂
Im Regeltext zum Schleier steht, sobald ein Model Schleier besitzt, profitieren, alle aus der Einheit davon!
Gnihihihihi
😛h34r:😛h34r:😛h34r:😛h34r:😛h34r:😛h34r:😛h34r:😛h34r:
Fliegende Monströse Kreaturen u. Deckung durch Einheiten. Kann man denen irgendwie ne Einheitungsdeckung geben? Bei normalen MC reicht ja schon ein Termagantenschwänzchen um den Tervigon n Decker zu verpassen; Wie schauts mit der Schwarzmdrude usw aus ? Flyant sollte sich ja genauso verhalten wie eine normale MC auch wenn sie grad fliegt.
Hi zusammen, hab auch mal eine Frage. Kann ich einen Alphakrieger einer Rotte Carnifexe anschließen? Der Alpha ist ja ein UCM und die Carnies sind ja nur Monströs. Sollte doch also gehen, oder übersehe ich was?
Hi zusammen, hab auch mal eine Frage. Kann ich einen Alphakrieger einer Rotte Carnifexe anschließen? Der Alpha ist ja ein UCM und die Carnies sind ja nur Monströs. Sollte doch also gehen, oder übersehe ich was?
Beides geht.Das konnte er mit dem letzten Codex, das kann er mit dem aktuellen Codex.
Was mich eher interessiert wäre ob er sich nem Trupp Schwarmwachen anschließen kann. Müsste er dann ja auch können. Man kann die ja jetzt auch für nen fliegenden Tyranten kaufen ohne diesen anzuschließen. Nun könnte doch ein Alpha in die Wachen rein. Die haben wenn ich mich recht entsinne ein ganz passables NK-Potential und waren billiger als Fexe.
Gute Frage. Präzise Schläge sind nicht unter Sonderregeln gelistet, sondern als teil des Charakter-untertyps, aber ich denke alles, was sich nicht allgemein sagen lässt, ist eine Sonderregel. Daher glaube ich eher nicht.Kann ich mit einem Schwanzbiomorph einen 'Präzisen Schlag' machen, oder zählt das als Sonderregel?
Präzise Hiebe gehören zum Einheitentyp und genau mit dieser Begründung wurde auch das Unhandlich bei der Knochenkeule als komplett sinnfrei abgestempelt; warum sollten Präzise Hiebe dann nicht möglich sein?
Es ist keine Sonderregel per se, sondern Bestandteil des Einheitentyps. Wie man das nun auslegen mag ist mMn jedem selbst überlassen.special rules belonging to the owning model
Präzise Hiebe gehören zum Einheitentyp und genau mit dieser Begründung wurde auch das Unhandlich bei der Knochenkeule als komplett sinnfrei abgestempelt; warum sollten Präzise Hiebe dann nicht möglich sein?