Wobei die Verluste wie bei Beschuss entfernt werden, mit dem Loch der Schablone als Schütze.
Ne, es ist einfach eine besondere Art von Attacke während der Bewegungsphase. Aber keine Schussattacke.
Gruß
General Grundmann
Ne sry, ich raffs immernoch nicht und deine Erklärung ergab für mich keinen Sinn...
Da werden die guten sicherlich vergessen haben das eine FMC oder MC nur 2 Waffen abfeuern darf ...
also hast du dich nicht vertan 😉 zu den netten podcast betreibern kann man nur dazu sagen das sie auch nur menschen sind und sowas vll im eifer vergessen ...
hatte das beim durchlesen der harpyie auch vergessen und wenn man die regel der 2 schusswaffen ausßen vor lässt kann sie als einzige einheit im spiel glaube ich "theoretisch" 3 verschiedene Ziele beschießen aber wie gesagt nur wenn man die Grundlegende 2 Waffenregel außen vor lässt 😉
wieso sollte da irgendwer was vergessen haben??? Die Harpe muss für den Beuteschlag und die Spore erstmal über gegnerische modelle fliegen, was ja nicht schwer ist. Und dann muss man halt abwägen, was man nutzen will. Die Auswahl der Waffen ist da nicht schlecht. Außerdem gehen die beiden Waffen nur im Jagdflug, am Boden hat die Harpie dann nur noch eine Waffe. Also was wollt ihr mehr 😉
Blöde Frage:
bei den Tentakliden von der Schwarmdrude steht, "Nur ein Schuss", ist das eine Sonderegel oder muss ich das Wörtlich nehmen?
wenn es eine Sonderregel ist kann mir bitte jemand die Seitenzahl nennem.. bin total verpeilt (und kann mir net vorstellen das GW da nix dazu geschrieben hat.)