Neuer Codex, neues Errata 😉
Da es noch keins gibt heißt es: Tyraniden benutzen Befestigungen wie alle anderen auch (sonst hätten die's ja im Dex anders vermerkt!), die Ausnahmen für Instinktives Verhalten wurden ja auch im Codex festgelegt: im Nahkampf gebunden (da haben die besseres zu tun), auf der Flucht (könnten sich ja ggf. noch sammeln), Schutz suchen (z. B. Jagen 1-3 oder Niedergehalten werden), oder soeben aus der Reserve eintreffen (der Klassiker ^^).
Wenn jetzt Termaganten oder Schwarmwachen in einem Gebäude feststecken, bekommen sie Furchtlos, das heißt sie fliehen nicht oder sie suchen keinen Schutz und agieren wie in ihrer jeweiligen Tabelle beim Ergebnis 4-5 beschrieben. (Wobei das bei Lauern wohl gelogen ist, da machen die das was sie sonst auch immer machen! :uzi: Denn Furchtlose Einheiten ziehen sich einfach nicht zurück)
btw. sehe ich richtig, das der T-Fex seine Stachelsalve nicht gegen Stachelhagel ersetzen kann/darf? :huh: (Was sagt der englische Dex?)